Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelmonsterchen, 23. SSW am 11.01.2011, 15:27 Uhr

Wie finde ich die richtige Matratze fürs Babybett...?

Hallo alle zusammen!

So langsam fangen wir an das Babyzimmer mal zu gestallten. Also na ja, erst mal müssen wir das Zimmer leer räumen usw.

Aber wir schauen uns schon nach allem um was man so braucht. Da wir unser erstes Kind bekommen, brauchen wir für alles etwas länger :)

Jetzt hab ich mal ein wenig nach Babymatratzen geschaut und es gibt ja soooo viele. Woher weiß ich denn welche die richtige ist? Wonach sucht ihr denn aus?


LG
Krümelmonster

 
4 Antworten:

Re: Wie finde ich die richtige Matratze fürs Babybett...?

Antwort von Nicki+Krümmel, 21. SSW am 11.01.2011, 16:28 Uhr

Also für uns ist es ja auch das erste Baby und wir haben uns in dem Möbelhaus beraten lassen, in dem wir auch das Kinderzimmer bekommen haben. Dort meinten sie wichtig wäre, dass die Matratze nicht zu weich ist, atmungsaktiv ist und einen Bezug hat, der sich komplett abziehen und waschen lässt. Denn falls der Wurm mal alles vollspuckt, kann man dann die obere Hälfte waschen und in der Zwischenzeit das Bett mit dem unteren Bezug trotzdem benutzen...

Wir haben Deine eine im Angebot für 100,- genommen und hoffen mal, damit die richtige Wahl getroffen zu haben!

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie finde ich die richtige Matratze fürs Babybett...?

Antwort von loona-chan, 25. SSW am 12.01.2011, 9:47 Uhr

Hald dich an die Firma Alvi oder Zöller! Sind beides Namenhafte Baby Matratzen hersteller mit vielen Auszeichnungen. Kleiner Tip Ebay!
Wichtig ist das die Co2 durchlässig ist und alergieker geeignet, man weis ja vorher nie genau ob das Baby allergien entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie finde ich die richtige Matratze fürs Babybett...?

Antwort von Leni25, 24. SSW am 12.01.2011, 9:49 Uhr

Bei sowas ist es gut mal nach Testergebnissen von Stiftung Warentest zu googlen. MAche ich jedenfalls immer. Also eine für 100 ist ja schon heftig. Es gibt auch Matratzenschoner falls das Kind mal spuckt oder so. Wir haben einfach nur ein Moltontuch auf Kopfhöhe. Unsere Große hat aber auch nie gespuckt da hatten wir Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für den Tip!

Antwort von Krümelmonsterchen, 23. SSW am 12.01.2011, 20:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.