Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa28, 21. SSW am 11.01.2011, 8:56 Uhr

Arbeiten

Hallo zusammen!
Hab mich schon länger nicht mehr gemeldet. Wollte mal nachfragen, ob ihr alle noch "normal" arbeiten geht 40 Std./Woche, oder ob ich auch öfter krank seit? Ich hab ständig irgendwas und das nervt und kommt beim Chef nicht gut an :-(
LG Louisa

 
9 Antworten:

Re: Arbeiten

Antwort von mari82, 21. SSW am 11.01.2011, 9:00 Uhr

hi,

ich hab seit nem monat BV. hab das gleiche problem gehabt wie du, hab zwar nur halbtags gearbeitet + kleinkind + haushalt - kiga alles drum und drann war einfach zu viel....ich konnte einfach nicht mehr und das hat sich negativ auf die schwangerschaft ausgewirkt....

vielleicht holst du dir lieber auch ein BV bevor du ständig immer mal für 2-3 tage fehlst...dein chef bekommt ja das geld dann komplett erstattet...

glg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Ani77, 24. SSW am 11.01.2011, 9:17 Uhr

Dann laß dich doch von deiner Arbeit befreien!?

Ich arbeite offiziell bis 27. März 40 Std./Woche.
Aber inoffiziell komme ich, wenn ich meine Arbeitsstunden zusammen zähle nicht auf 40 Std./ Woche.
Ich kann mir zum Glück meine Arbeitsstunden so zusammenstellen, wie ich es möchte und damit kann ich meine Arbeit, meinen Haushalt, meine 2 Kinder etc. sehr gut unter einen Hut bringen. Meine Chefs sind nämlich noch meine Eltern.

Die 1. 5Monate in dieser SS hat meine Arbeit auch gelitten und meine Mama hat mich zur Krankschreibung geraten, was ich nicht wollte. Aber nun geht es mir schon etwas besser und ich bin auch etwas mehr belastbar.

LG
Ani mit 2. Kleine Lady im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Krümelmonsterchen, 23. SSW am 11.01.2011, 10:00 Uhr

Hallo!

Ich hab seit etwa der 16 SSW ein Beschäftigungsverbot weil ich Probleme mit leichten Wehen hatte und super Stress/Ärger auf der Arbeit. Da hat mich mein FA "da raus geholt".
Und was soll ich sagen, jetzt gehts mir so gut dass ich fast schon denke ich könnte wieder arbeiten gehen. Aber mein Arzt meint dass sich der Stress wieder negativ auswirken wird, also bin ich bis zum Schluß zuhause jetzt!

Und es tut mir gut! Auch wenns teilweise wirklich langweilig ist. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Patsy82, 23. SSW am 11.01.2011, 10:14 Uhr

Ich hab seid anfang des Jahres ein BV, davor hatte ich 2 Wochen Urlaub gemacht und davor war ich 6 Wochen krank geschrieben. Kann nichtmehr lang sitzen, Zuhaus verbringe ich die meiste Zeit auf dem Sofa so halbsitzend und das ist nicht ganz so anstrengend. Komme auch mehr dazu zuhaus wa zu machen. Wenn ich arbeiten wa, hatte ich nach der Arbeit meinen Sohn aus der Kita abgeholt und dann war erstmal spielzeit angesagt und im Haushalt blieb so einiges liegen. Jetzt ist Ordnung wenn ich ihn hole und ich muss es nicht erst abend machen wenn er im Bett liegt.

Wenn du sooft krank bist, rede doch mal mit deinem Arzt wegen eines BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von ProudMommyof2, 21. SSW am 11.01.2011, 10:36 Uhr

Ich habe ein ähnliches Problem... Arbeite auch täglich (im Büro) und habe seit einiger Zeit echt Probleme mit dem langen Sitzen! Es fällt mir total schwer, dauernd den Bauch so zu "quetschen" und er wird oft hart, weil das lange Sitzen einfach unangenehm ist! Ausserdem sitzt meine Vertretung schon den ganzen Tag neben mir und ich langweile mich eigentlich nur noch im Büro... Aber dauernd krank machen... das macht mein Gewissen nicht mit... Dabei würde ich soooo gerne schon zu Hause bleiben! Und ein BV gibt es bei einem Bürojob ja nicht mal eben so.... Ich beneide die Berufstätigen Mamis, die schon zu Hause bleiben dürfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von laia, 25. SSW am 11.01.2011, 10:48 Uhr

Ich arbeite auch noch Vollzeit. Bin sehr viel moit dem Auto unterwegs und im Büro. Mir fällt die Arbeit immer schwerer. Habe meinen Urlaub vor den Mutterschutz gelegt, so bin ich Ende Februar endlich zu Hause.
War bis jetzt nur einmal krank geschrieben für 3 Tage wegen einem starken Migräneanfall. Lass mich nur ungern krank schreiben, hab immer ein schlechtes Gewissen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Nicki+Krümmel, 21. SSW am 11.01.2011, 12:13 Uhr

Also da ich selbständig bin, kann ich mir mein Arbeitspensum ganz gut einteilen. Mache vor allem jetzt deutlich mehr Pausen und habe auch die Stundenzahl etwas reduziert. Bin aber froh, dass ich noch gut arbeiten kann. Ich glaube, wenn ich jetzt schon zu Hause wäre, würde die Zeit gar nicht vergehen, will doch endlich Mai haben

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Lafayette, 22. SSW am 11.01.2011, 12:50 Uhr

Hallo,
ich bin selbstständig und habe schon Kinder. Daher muss ich ganz normal weiter arbeiten. Ich war vor Weihnachten ziemlich viel krank mit Magen-Darm und Schleidertrauma, habe es aber zum Glück aber immer hinbekommen ganz normal zu arbeiten, war allerdings echt geschlaucht.
Jetzt bin ich froh, dass ich wieder fit bin.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von loona-chan, 25. SSW am 12.01.2011, 9:37 Uhr

Ich hab ein BV von meiner FÄ bekommen. Bin also nicht mehr am Arbeiten. In dieser SS scheint es endlich mal alles normal abzulaufen - war bei meinem ersten Kind nicht so. Und ich hatte richtig angst das wieder was schief laufen könnte.

Wenn du eh nie richtig fitt bist sprech doch mal mit deinem FA über ein BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.