Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marge, 33. SSW am 12.01.2020, 14:52 Uhr

Wie beruhigt ihr euch?

Hallo,

hatte heute schon nen Sch...tag. Jemand ist mir gegenüber total ausgeflippt und hat sich als ziemlich schlechter Mensch geoutet. Mehr will ich da gar nicht dazu sagen. Hab dann auch nichts mehr antworten können/wollen, weil ich so geschockt war. Jedenfalls hab ich dann total hohen Blutdruck bekommen und musste furchtbar weinen. Ich will das aber für meine Kinder nicht. Ich bin mit Zwillingen schwanger und bemühe mich eh schon die ganze Zeit möglichen Krisenherden aus dem Weg zu gehen. Wie bleibt ihr gefasst bzw. beruhigt euch?

 
5 Antworten:

Re: Wie beruhigt ihr euch?

Antwort von Herzpappe, 35. SSW am 12.01.2020, 15:12 Uhr

Mir hilft s wenn ich baden gehe da kann ich schön abschalten und runter kommen.
Außerdem arbeite ich seit Hm gut zwei Jahren eh sehr stark an mir dass ich mich nicht mehr so doll aufrege. Bin da nämlich auch echt schlimm und kann manches nicht fassen wie Menschen so sein können... Mein Mann ist da der perfekte Partner für mich und mein Ruhepool, er hat mir beigebracht Dinge die man nicht ändern kann und an sich auch nicht muss weil sie einem langfristig nichts angehen und nicht schaden müssen zu akzeptieren wie sie sind und sich nicht lange und doll darüber aufzuregen.
Ist ein längerer Prozess. Aber jetzt in der ssw wars ihm natürlich auch nochmal wichtiger dass ich mich nicht so belaste... Also baden, reden, Musik, ein gutes Buch, es akzeptieren, ich höre podcasts die mir auch helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beruhigt ihr euch?

Antwort von Marge, 33. SSW am 12.01.2020, 17:16 Uhr

Schon mal vielen Dank für deine liebe Antwort Mein Mann ist mir da auch eine große Stütze. Musste trotzdem wieder weinen, als er gerade heim gekommen ist. Ich hab auch erst einmal ein Bad genommen, nur um hinterher festzustellen, dass die nächste böse Whatsapp gekommen ist. Ich bin schon total vom Weinen erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beruhigt ihr euch?

Antwort von Herzpappe am 12.01.2020, 17:53 Uhr

Vielleicht kannst du den Menschen auf WhatsApp einfach blockieren? Er scheint es ja nicht Wert zu sein mit dir in Kontakt zu stehen :)
Und weinen ist nicht schlimm, so kann man auch mal Druck abbauen. Und durch die tausenden hormone sind wir ja noch empfindlicher als eh schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beruhigt ihr euch?

Antwort von Marge am 12.01.2020, 22:06 Uhr

Das mit dem Blockieren werde ich morgen auch machen. Wir hätten da bei einer behördlichen Angelegenheit dringend Hilfe gebraucht, aber da es nicht zum eigenen Nutzen ist, flippt man anscheinend aus und lässt mal seine schlechte Laune raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beruhigt ihr euch?

Antwort von AniNani, 35. SSW am 13.01.2020, 5:48 Uhr

Hallo liebe Marge,

tut mir leid zu hören, dass du dich momentan mit so einer Situation rumärgern musst. Das kann man wirklich zu keiner Zeit, gerade nicht zum Ende einer Schwangerschaft gebrauchen.

Ich denke auch, dass du den Kontakt mit dieser Person gänzlich abbrechen solltest, und ganz viel mit deinem Partner darüber reden solltest.

Mir helfen auch leichte Yogaübungen (hab so eine dvd mit Schwangerschaftsyoga) ganz gut und den Bauch eincremen und sich dabei auf die Zwergin konzentrieren und mit ihr reden.

Hoffe, dass es dich nicht zu sehr mitnimmt und dir bald besser geht!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.