Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cookie28 am 02.07.2023, 21:20 Uhr

Widerworte

Huhu,

Bei uns kommt es in letzter Zeit auch recht häufig vor. Auf Fragen oder auf bitten, etwas zu tun, zb aufräumen kommt dann plötzlich ganz trocken "Nein" ^^

Ich muss sagen, hier ist es auch im Moment unfassbar stressig, vor allem mit ihrem Bruder (1 Jahr). Die beiden schaukeln sich gegenseitig hoch was Emotionen, schreien und was sonst noch an Theater angeht. Mit dem kleinen hab ich im August einen arzttermin weil er unfassbar viel schreit. Ich bin aber nicht wirklich sicher, ob man da wirklich von Schreibaby oder High need baby reden kann. Aber er schreit sehr oft am Tag, also er weint aber wirklich sehr laut, sobald er vom Arm runter soll, weil ich mal zur Toilette muss oder mich ums essen kümmern muss..
Dann kommt die Große und es wird im Duett geschrien, weil sie wohl denkt, er schreit einfach so ^^
Ich hab eh das Gefühl meine kleine große Maus hat seit ihrem 3. Geburtstag eine komplette Verwandlung durchgemacht ^^
Vorher war sie so lieb und pflegeleicht und zwischendurch kommt da eine richtige Zicke durch. Auf Nein wird nicht gehört, sie macht es trotzdem, oder kommt nicht, wenn ich sie rufe..
Nicht immer, oft hört sie auch, aber es gibt so Phasen, da rufe ich sie 3,4 mal und sie reagiert gar nicht. Erst, wenn ich ihren Namen lauter und energischer rufe, dreht sie um und schreit schon fast "ja, was ist, Mama"

Ich kann dich voll und ganz verstehen, hier ist es momentan auch ganz schön anstrengend

Ich hab die Hoffnung, dass es sich etwas legt, wenn sie in den Kindergarten geht ab August, möglicherweise ist sie nicht ausgelastet genug und dadurch einfach unausgeglichen und unentspannt.. Ich weiß es nicht.
Wir werden sehen

Ich hoffe, bei euch legt es sich auch recht schnell, das ist wirklich ganz schön nervenaufreibend

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.