Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 27. SSW am 30.01.2022, 13:15 Uhr

Wickeltisch oder nicht?

Hallöchen,
Da ich gestern Nacht wieder lange wach war,hab ich viel zum Thema wickeln und die ganzen Möglichkeiten gelesen plus welche Windeln denn Schadstofffrei und gut sind. So hat es wenigstens was sinnvolles wenn man eh wach ist
Mich würde interessieren wie ihr das mit dem wickeln handhaben wollt.
Leider passt ins Bad kein wickeltisch, von daher hab ich mir da eine gute Unterlage von allnatura bestellt plus einige moltontücher zum drunterlegen und werde auf dem Boden wickeln ( dafür muss ich mir noch ein Sitzkissen oder ähnliches bestellen ) . Vorteil für mich im Bad ist das gleich fließend Wasser vorhanden ist und ich ganz entspannt sein kann weil das Baby nirgends runterfallen kann und wir es durch Fußbodenheizung auch schön warm dort haben. Einzig die Katzentoilette muss dann ausziehen
Fürs Schlafzimmer wo das Baby auch bei uns schläft funktioniere ich eine bereits vorhandene kommode um und verstaue da alle Babyklamotten,aber leider ist sie nicht tief genug dass ein wickelaufsatz draufpasst. Ich bin jetzt am überlegen einen schmalen kleinen wickeltisch von ikea zu holen dass ich auch im Stehen wickeln kann oder eine zweite Unterlage hole und alles auf dem Bett mache ,auch unter dem Aspekt dass das Kind nicht runterfallen kann bzw mehr liegefläche ist
Andererseits ist etwas zum wickeln auf einer gewissen Höhe natürlich etwas Rückenfreundlicher... Hab aber in mehreren Foren gelesen dass viele Frauen nach kurzer Zeit eh darauf wechseln mit einer Unterlage überall zu wickeln, Boden, Sofa, Bett usw weil die Kinder schnell zu mobil für die wickelkommode werden und man ständig aufpassen muss dass nichts passiert.
Wie wollt ihr das so handhaben?
Ach ja und welche windeln wollt ihr für den Anfang haben? Ich will 2 verschiedene Ökowindeln austesten, hoffentlich erfüllen die meine Erwartungen. Eine Marke ist aus Neuseeland, aber da weiß ich grad nicht drn Namen und eine ist aus Finnland, Muumi heisst die glaub ich oder so ähnlich.
Ich weiß es ist noch etwas hin bis Mai ,aber irgendwie hab ich im Gefühl der kleine Mann wird früher kommen und bis dahin soll alles da sein
Einen schönen Sonntag euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.