Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 19.08.2022, 23:21 Uhr

Wickeltasche

Mein Freund und ich hatten jetzt schon ein paar Mal ne Diskussion weil er es unnötig findet für Jannik immer so ne große Tasche mitzunehmen
Mich würde daher mal interessieren was ihr noch so mitschleppt wenn ihr mit euren Kindern unterwegs seid.

Bei uns ist drin:
- kleine Wickeltasche mit Windeln, Feuchttücher, Müllbeutel
- Wickelunterlage
- Beutel für nasse/dreckige Kleidung bzw Pipiwindeln
- 1x Wechselkleidung
- 1 Spucktuch
- 1 kleines Paket Feuchttücher für Hände und Gesicht
- "Notfalltasche" (kleiner Zippbeutel mit Zahnungsgel, Wundcreme, Schmerzzäpfchen und für mich Ibu, zwei Tampons und eine Binde)
- Snacks und kleine Trinkflasche
- 2-3 kleine Spielsachen und/oder Pixiebücher

Dann kommen da noch je nachdem wann und wohin wir unterwegs sind Sonnenmütze, Sonnencreme, Jacke/Pulli und Lederpuschen rein.
Und da ich meistens keine extra Handtasche habe kommt da dann noch Brieftasche, Schlüssel, Handy und Taschentücher rein.

Es kommt ne ganze Menge zusammen und es nervt mich selbst, da die Tasche auch nicht in den Korb vom Kinderwagen passt. Aber was kann ich da großartig weg lassen?

 
11 Antworten:

Re: Wickeltasche

Antwort von JaFeMa am 20.08.2022, 8:29 Uhr

Hi!
Ich hatte beim großen auch eine Wickeltasche weil ich es mir so praktisch vorgestellt habe... Nicht
Daher habe ich ab Nummer zwei nur noch ein kleines Täschchen mit drei Windeln, Feuchttücher in Reisegröße und eine wasserdichte Unterlage dabei. Das ganze passt in meine Handtasche.
Je nachdem wo es hingeht schmeiße ich noch einen jutebeutel mit Wechselklamotten
( selten) und oder Snacks (fast immer ) unten in den Kinderwagen.
Sonnencreme hab ich nur fürs Freibad dabei.
Müllbeutel, Spielzeug oder sogar Medikamente hatte ich noch nie dabei okay, Sandspielzeug natürlich!

Ich denke wenn es dich nicht stört mit dem Gepäck ist doch alles gut und dein Freund kann ja weniger einpacken wenn er mit ihm unterwegs ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Naomi21 am 20.08.2022, 8:30 Uhr

Ich habe immer eine Windel, ein paar Feuchttücher und eine kleine Sonnencreme in der Handtasche. Ansonsten nehmen wir zusätzlich eine Wasserflasche und gegf. einen Snack, Jacke, Hut und Lederpuschen in einem kleinen Stoffbeutel mit. Das nimmt eigentlich nicht viel Platz weg und wir kommen gut damit aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Tanja_1989 am 20.08.2022, 8:35 Uhr

Ja, das mit den Medikamenten ist auch nur so weil ich mit Jannik regelmäßig woanders schlafe und es dann einfach dabei haben möchte. Und bevor ich es vergesse, lasse ich es direkt in der Tasche Das fällt aber auch tatsächlich kaum ins Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von JaFeMa am 20.08.2022, 9:15 Uhr

Das stimmt natürlich, über Nacht hab ich das auch mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von May20 am 20.08.2022, 9:56 Uhr

In meiner Tasche ist genau das gleiche wie bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Minimäuschen am 20.08.2022, 10:06 Uhr

Wie Sie Tasche gepackt ist, hängt ganz davon ab, wo wir hingehen. Sind wir auf dem Spielplatz, habe ich nur Getränke, Snacks und Sandspielzeug dabei. Wenn er wirklich gewickelt werden muss, gehe ich lieber die 300m nach Hause als ihn im Sand zu wickeln.
Wenn wir länger weg sind, haben wir immer Windeln, Snacks, Tücher, Wickelunterlage, Getränke dabei. Creme nur, wenn er schon wund ist - eigentlich haben wir damit wenig Probleme.
Wechselklamotten haben wir dabei, wenn wir länger weg sind und er den Tag noch nicht groß gemacht hat oder irgendwo Planschbecken stehen, in die er sich gerne mal setzt.
Ich bin eher so eingestellt, wie dein Freund und vermeide es, unnötig viel Zeug mitzuschleppen.
Beide Herangehensweisen finde ich legitim, solange es den Kleinen dabei gut geht. Da darf man auch mal die Verantwortung abgeben, den Partner machen und seine eigenen Wege finden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Lyonesse am 20.08.2022, 13:16 Uhr

Unsere Tasche sieht genauso aus wie eure.

Aber wenn wir z.b. nur spazieren gehen, zum Spielplatz oder ums eck ins tiergehege nehmen wir nur noch unseren guten alten jutebeutel. Dort ist dann eine Windel, windelunterlage, feuchttücher, was zu trinken, Snacks und sonnencreme drin. Mehr nicht und dieser passt dann auch in den Korb unserer libelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Aixoni am 20.08.2022, 19:56 Uhr

Hey,

Ich habe gelernt, dass es sehr kindabhängig ist, was man dabei hat.
Ich habe bis heute für meine zweijährige fast alles dabei was du nennst - für meine kleine habe ich aber zB noch nie Wechselkleidung gebraucht. Für die Große noch immer 1-2x/Monat .

Genau genommen ist folgendes drin:
- Wickelzeug (Windel, Feuchttücher (gehen auch für Hände /Gesicht), Beutel 'gehen auch für Kleidung), Einwegwickelunterlage, Kl. Windelcreme)
- für die Große eine frische Hose, für die kleine ein Lätzchen
- Erste-Hilfe-Set fürs Kind (also wirklich für Verletzungen auf dem Spielplatz o.ä.)
- Minibeutel mit Binde+Tampon
- je 1 Becher/Flasche pro Kind
- eine Kl. Packung/Dose Snacks
- "Kauspielzeug" fürs zahnen (gerade aktuell) + ein unkaputtbares Buch
- Socken für die Kleine (sie ist meist Barfuß und es nach dem wie heiß der Boden ist bekommt sie Socken an)
- Sonnencreme, Handcreme, Taschentücher
- nach Bedarf Sonnenhut, Handtuch, Pulli/Jacke
- dazu wie auch bei dir mein anderer Krempel

Theoretisch darf sie Tasche am Kinderwagen bei uns nicht mehr als 3 kg wiegen, aber dad überschreiten wir idR um 3-5 kg

Wegen der Medikamente solltest du aber etwas aufpassen. Viel dürfen ja nicht über 25 Grad gelagert werden und die können bei den aktuellen Temperaturen bei Spaziergängen ja leicht überschritten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Tanja_1989 am 20.08.2022, 20:45 Uhr

Danke für den Hinweis mit den Medikamenten. Das habe ich noch gar nicht bedacht. Dann tue ich das wohl doch mal raus und muss halt dran denken wenn ich über Nacht weg bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von kia-ora am 21.08.2022, 7:45 Uhr

Wir haben jeder ne Wickeltasche im Auto. Die liegt da im Kofferraum. Tragen muss die nur das Auto. Stört also nicht weiter. Bei Bedarf ist sie da. Bis zum Alter von 8 Jahren haben wir auch immer ne Tasche mit Wechselsachen für die Kids im Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Fairy2021 am 22.08.2022, 11:53 Uhr

Also wir haben einen einfachen Rucksack statt richtiger wickeltasche.
Habe immer mit:
- 4windeln
- Feuchttücher für Windelbereich und nochmal für Hände und Gesicht
- Wetbag wo auch einmal wechselklamotten drin sind
- Windelcreme und Sonnencreme
- Trinkbecher und Snacks

Wenn wir einen Ausflug machen nehme ich aber auch noch Spielsachen mit, also Kleinigkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.