August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen, 26. SSW am 13.05.2014, 13:04 Uhr

Wickeltasche und Klamotten

Hi,
Habt ihr schon eine Wickeltasche, wenn ja welche?
Wenn nein welche wollt ihr oder warum keine....

Und was habt ihr alles in größe 50?
Man weiß ja nie so genau wie lange sie das tragen oder ob sie überhaupt rein passen .

Danke euch und eine schöne Woche

glg

 
12 Antworten:

Re: Wickeltasche und Klamotten

Antwort von Sanny2002, 27. SSW am 13.05.2014, 13:15 Uhr

huhu ...

also wir haben noch keine wickeltasche.. wüsste auch garnicht welche ich nehmen sollte .. hab schon überlegt ob es nicht auch ne schöne grosse handtasche tut.. grins..

ansonsten hab ich in 50 kaum was.. eher dann 50/56 bzw nur 56 ..

naja und in 62-68 ne menge.. grins.. hab bei ebay mächtig geschoppt...

lg sanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche und Klamotten

Antwort von 3Zwerge, 29. SSW am 13.05.2014, 13:16 Uhr

Wir haben noch unsere alte Wickeltasche von Sigikid.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://de-img1.ciao.com/ide/images/products/normal/332/product-10663332.jpg&imgrefurl=http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Sigikid_23403_Wickeltaschen_Set__10663332&h=150&w=200&tbnid=2XW8xVl0iMu1DM:&zoom=1&tbnh=95&tbnw=127&usg=__axP-XvP_HCqnNCjzNabnNctstuw=&docid=WuXAAYDUd5dspM&sa=X&ei=kP5xU_miJuK7yQPQgoD4BA&ved=0CFEQ9QEwAg&dur=2094

In 50 haben wir nicht sooo viel - 2 schlafoveralls, 3 bodies, 2-3 strampler und 3 Pullover. Ich habe dann mehr in der 50/56

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche und Klamotten

Antwort von makra87, 29. SSW am 13.05.2014, 13:27 Uhr

Wickeltasche haben wir noch vom Großen, ne ganz einfache. Wichtig finde ich sie schon für unterwegs, grade wenn man auch mal spontan irgendwo wickeln will (z.B. im Zoo oder am Strand), da ist es schon gut, so ne Unterlage und die Utensilien gleich beisammen zu haben.
Klamotten in 50 würde ich auf jeden Fall besorgen, selbst unser Sohn (bei Geburt angeblich 57cm lang) hat da reingepasst. Da wir ja Sommerbabys bekommen sind vor allem kurze Bodies, dünne Pullis oder Jäckchen und Strampler oder Hosen angesagt. Lange passen die Kinder da zwar nicht rein (manchmal nur 2-4 Wochen), aber man will ja auch nicht ständig nur schlabberige weil zu große Klamotten anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche und Klamotten

Antwort von sanyt, 26. SSW am 13.05.2014, 13:41 Uhr

Ich habe mir eine Wickeltasche bei ebay ersteigert:
Lässig Wickeltasche Casual City Shopper Bag

Bin mir aber noch nicht sicher ob ich sie nachher verwende, da sie anscheinend sehr leicht umkippt... aber ich kann sie ja zur Not auch als normale Handtasche verwenden :)

Klamotten haben wir noch nicht wirklich, werden aber wohl was in 56 besorgen, da bei mir in der Familie die Babys immer relativ groß waren und ich davon ausgehe, dass 50 nicht passen wird...
Vielleicht besorgen wir aber ein/zwei Teile in 50 nur um sicher zu gehen; wird spontan entschieden :)

Lg und auch dir eine schöne Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche und Klamotten

Antwort von Krähvogel am 13.05.2014, 13:43 Uhr

Hi, also ich kann aus der Erfahrung mit meinem ersten sagen, das uns die wickeltasche von Rossmann vollkommen ausgereicht hat. Ich hab auch ewig nach ner schönen gesucht und konnte mich nicht entscheiden. Also hab ich für den Anfang kurzerhand die im Rossmann drogeriemarkt mit genommen, die kostet ca 19€ und ist gefüllt mit Produktproben ;-) wir sind bei der geblieben!

Was die Klamotten betrifft, wir haben ja viel geschenkt bekommen, da waren vielleicht sechs Bodys in Gr 46, sowie ein paar Strampler, Höschen und Hemdchen drin, ansonsten hatten wir relativ viel (ca10) Bodys in 50/56 genauso die Strampler usw. Die kleinen Sachen haben wir dann gar nicht gebraucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche und Klamotten

Antwort von Mama0811, 29. SSW am 13.05.2014, 13:49 Uhr

Wir haben bei beiden Kindern eine passende Wickeltasche zum Kinderwagen. Von ABC Design und jetzt von Emmaljunga. Die ABC Design kann man aber auch super zu anderen Wagen nehmen, sie ist sehr groß, was ich super fand. Ansonsten finde ich die Taschen von Lässig schön, aber auch die von Rossmann würde es tun :)

In 50 haben wir eher wenig, wenn die Kleinen überhaupt rein passen, dann oftmals nicht lange. In 56 haben wir schon mehr.

Ich finde wichtig, dass auch sowas wie Jäckchen zum Überziehen dabei sind, auch wenn Sommer ist, gibt es kühlere Tage/Abende. Ansonsten viele TShirts, die man gern auch mit langarm Bodies drunter tragen kann. Und eben Kleidchen/Shorts :)

Unser Sohn hat nur recht kurz (ich meine um die 4 Wochen) in die 50 gepasst.

Dir auch eine schöne Woche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche und Klamotten

Antwort von stupsi76, 28. SSW am 13.05.2014, 17:18 Uhr

Wickeltasche hab ich von allerhand. Gefällt mir aber nicht mehr, suche nach einer Lässig.

Klamotten hab ich ab 50. Meine größten Kinder waren bisher 52 und 53 cm und da war die 56 einfach zu schlabberig.

Sooo viel will ich jetzt gar nicht kaufen. Wir haben nen Trockner und da sind die Sachen schnell wieder einsatzbereit.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche und Klamotten

Antwort von Mila-2012, 26. SSW am 14.05.2014, 6:58 Uhr

Guten Morgen

Ich habe mir beim erste Kind so eine riesen Wickeltasche, passend zum Kindewagen gekauft. Die war allerdings wirklich viel zu gross. Unterdessen habe ich die im Auto stehen mit Windeln, einer Decke etc. Für den Kinderwagen habe ich mir die Tasche von DM gekauft. Die ist schlicht und hat eine gute Grösse.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche und Klamotten

Antwort von love14, 28. SSW am 14.05.2014, 8:44 Uhr

Wickeltasche habe ich eine von Lässig, wobei die mich auch irgendwie riesig vorkommt ;-)
Tja und Kleider rein in 50 habe ich kaum was, die meisten Sachen sind 50/56 und dann halt größer. Denke dass uns Junior eh wieder ein großer wird, ich selbst bin ja auch 1,84 m.
Eigentlich wollte ich diesmal auch nicht soviel im Schrank haben, aber nun ist er doch ziemlich voll

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab mir jetzt.......

Antwort von Saturnchen, 26. SSW am 14.05.2014, 17:57 Uhr

.....von lässig die neckline geholt. ich bin begeistert und finde sie super:-)))))


http://www.amazon.de/L%C3%A4ssig-LNB601-Wickeltasche-Neckline-m%C3%A9lange/dp/B006G794E4/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1400083038&sr=8-1-spell&keywords=l%C3%A4ssig+eckline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche und Klamotten

Antwort von tingel, 27. SSW am 14.05.2014, 18:23 Uhr

Wickeltasche fand ich bei Nr.1 im Nachhinein sinnlos gekauft, da ich ihn sowieso fast nur getragen habe und mir dann noch einen gescheiten Rucksack kaufen mußte, weil ich das bequemer fand.
Letzten Endes, was schleppt man denn im Normalfall großartig mit? Größere Handtasche tuts auch.
In Gr. 50 hatte ich gar nichts gekauft und selbst Gr. 56 war schnell zu klein. Und auch jetzt handhabe ich das wieder so, allerdings war Nr.1 verhältnismäßig groß und Nr.2 wirds wohl auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

120,- € ???

Antwort von Laya, 27. SSW am 15.05.2014, 10:18 Uhr


Hoffentlich hält das gute Stück auch ne Weile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.