August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014 am 12.05.2014, 7:31 Uhr

ist da vielleicht was dran??

ich habe ja letzte Woche erfahren das meine Bauchprinzessin kleiner und leichter ist also 900g verteilen sich auf 34cm
der Fa sagte Sie liegt an der untersten Grenze

nun konnte ich Dr. google nicht lassen und habe mal "Koffein in der Schwangerschaft" eingegeben und da steht tatsächlich das die Kinder kleiner und leichter werden..
ich trinke in dieser Schwangerschaft nun gerne Mogens mal ein paar Schluck Cola (nicht jeden Tag) und auch nie wirklich viel, man darf wohl ein Glas Cola in der Schwangerschaft trinken , dass reiz ich aber nie aus.

trinkt hier noch jemand Cola???
oder hat während der Schwangerschaft Cola getrubken??
kann man den Forschungsstudien glauben schenken??

dann mach ich jetzt lieber einen gr. Bogen um Cola :(
trink ich ja sonst auch nicht

schönen Start in die neue Woche
bin hier gerade von einem mega Regenguss wach geworden ;(

lg
Jenny

 
10 Antworten:

Re: ist da vielleicht was dran??

Antwort von 3Zwerge, 29. SSW am 12.05.2014, 7:59 Uhr

Guten Morgen,

da ja Koffein nicht nur in Cola drinnen ist, meld ich mich mal - allerdings trink ich nach wie vor meinen Kaffee oder grünen Tee, beides koffeinhaltig.

Ich habe es in allen SS getrunken und kann es nicht bestätigen: Fynn 3870 g, Jonah 3960 g. Es kommt sicher auf die Menge an, aber ich trinke garantiert mehr als 1 Tasse am Tag.

Vielleicht wäre es ja aber eher eine Überlegung, ob es einen Zusammenhang zwischen Größe/Gewicht der Eltern und der Kinder herzustellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist da vielleicht was dran??

Antwort von stupsi76, 28. SSW am 12.05.2014, 8:49 Uhr

Nein, das glaube ich nicht. Es sei denn, es handelt sich um Unmengen.


Ich habe in jeder SS weiter meinen Kaffee morgens und nachmittags getrunken und kann nicht bestätigen, dass ich besonders leichte Kinder gehabt hätte : 3620, 3790, 3850. Die erste lasse ich mal raus, da sie 4 Wochen vor ET geboren wurde.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist da vielleicht was dran??

Antwort von Wolke80, 24. SSW am 12.05.2014, 9:12 Uhr

Solche Studien sind immer mit Vorsicht zu genießen. Man weiß nie genau, wie die Erkenntnisse zustande gekommen sind.
Vielleicht hat man dafür Mäusen das Mehrfache der üblichen Tagesdosis an reinstem Koffein injiziert.

"Traue keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast."

Mach dir keine Stress wegen dem Wachstum, es gibt kleine und leichte Babys, ebenso wie große und schwere.
Dein Stress wirkt sich wahrscheinlich negativer auf die Entwicklung aus als das Koffein im Cola.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist da vielleicht was dran??

Antwort von Nannilein, 30. SSW am 12.05.2014, 11:49 Uhr

Ich hüpfe mal kurz aus dem Juli-Bus rein.
Das mit der Cola halte ich nicht für glaubwürdig, ich habe in meiner letzten Schwangerschaft viel Cola getrunken und mein Sohn war immer größer und schwerer als andere Babys (vermutlich da eher der Zucker).

Es muss eben auch leichte und kleine Babys geben, es können ja nicht nur 4000g Kinder auf die Welt kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist da vielleicht was dran??

Antwort von laluna77, 25. SSW am 12.05.2014, 11:50 Uhr

Ich kann es nicht bestätigen. Ich liebe Cola und kann nicht ohne. In meiner letzten Schwangerschaft war Cola das einzige was die Übelkeit erträglich gemacht hat. Hab bis zur 28. Woche gebrochen und es fing in der 35. Woche wieder an. Sie wurde dann mit 3600g geboren. Jetzt tinke ich auch Cola dafür allerdings keinen Kaffee und die Tassen Tee Kann ich an einer Hand abzählen. Mein Arzt betont jetzt immer wieder das meine kleine mit 800g in der 24. Woche recht popper ist. Also auch nicht zu klein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist da vielleicht was dran??

Antwort von Lasana, 24. SSW am 12.05.2014, 12:35 Uhr

Schleich mich mal aus dem September rüber ...
Die Colamengen die du beschreibst haben definitiv keinen Einfluß.
Meine Kinder hatten beide damals auch nur 2800g bei der Geburt aber sie waren vollkommen fit.
Auch dieses Mal heißt es wieder eher klein und leicht ...
Ich kann halt irgendwie keine schweren Kinder
Mein Mann und ich waren bei der Geburt damals auch klein und leicht, aber ob es da einen Zusammenhang gibt ... keine Ahnung.

Solange man das Zeug nicht literweise in sich reinkippt ist es bestimmt nicht schlecht ... und da würde ich mir eher Gedanken wegen dem Zucker machen.
Ich trinke auch ab und an Cola und Kaffee und so wenn mir danach ist.
Die Gesamternährung sollte stimmen das ist das wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist da vielleicht was dran??

Antwort von mamanoel, 33. SSW am 12.05.2014, 13:34 Uhr

Kann das auch nicht bestätigen.

Ich habe beim ersten Kind auch 2/3 Tassen Kaffee am Tag getrunken und er wurde mit 3730g geboren.

Auch in dieser Schwangerschaft genieße ich morgens und nachmittags ne Tasse Kaffee und am Wochenende wenn mal gegrillt wird trinke ich mal ein Glas Cola.

Trinke den Kaffee allerdings jetzt mit Milch und nicht so "stark" wie nichtschwanger, aber mein Kleiner wurde in ssw 32 auf 1830g geschätzt!

Grüße aus dem Juli Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist da vielleicht was dran??

Antwort von sanyt, 26. SSW am 12.05.2014, 13:40 Uhr

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, dass da wohl eher kein Zusammenhang besteht.
Bin zwar selber noch keine Mama, aber Kind einer Mutter die sehr gerne sehr viel Kaffee trinkt und dies auch während der Schwangerschaft mit mir getan hat.
Und ich hatte ein stolzes Geburtsgewicht von 4420g!!!
Aber sowohl meine Mutter, als auch mein Vater waren bei der Geburt recht schwer; genauso wie meine Geschwister. Deshalb glaube ich schon, dass das damit zusammenhängt und hoffe, dass mein Baby da eher nach seinem Vater kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist da vielleicht was dran??

Antwort von Santulan, 29. SSW am 13.05.2014, 13:58 Uhr

Ich trinke auch gerne mal ne Cola und trinke auch mal ne Tasse Kaffee, püppi war vor 14tagen in der 27.ssw trotzdem über 1kg schwer und war davor meist 14tage voraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist da vielleicht was dran??

Antwort von JasminKN, 27. SSW am 16.05.2014, 20:34 Uhr

Mit den Studien ist es ja in der Regel so, dass es zu JEDER Meinung auch wieder eine Gegenmeinung gibt, und das gilt nicht nur für die Medizin, sondern für die Wissenschaft ganz allgemein.

Nach neuesten Studien hat Koffein keinerlei Auswirkungen auf die Entwicklung des Babys im Mutterleib (weshalb ich mir fast jeden Morgen eine Tasse Kaffee gönne, jedoch erst seit der 14. SSW). Allerdings wird es wahrscheinlich auch bald wieder Studien geben, die diese Studien widerlegen. Das kann man dann wahrscheinlich mit allen Dingen des täglichen Lebens weiterspinnen, nach der einen Studie ist dies ungesund, nach der anderen das das absolute Nonplusultra.

Kurz: Du musst am Ende selbst entscheiden, was du für gut befindest, und was nicht (klar, wie wir alle halt). Aber um dich zu beruhigen: Ich denke nicht, dass das Schlückchen Cola die körperliche Entwicklung deines Babys beeinträchtigt...bei mir verläuft trotz Kaffee alles ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.