August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nöf am 07.04.2020, 19:19 Uhr

Wickel- Taschen/ Rücksäcke

An die Mamis mit Erfahrungen.

Lohnt es sich ein wenig Geld auszugeben für einen Wickelrucksack?

Ich liebäugelt mit dem Rucksack von Lässig.
Habt ihr hier Erfahrungen oder Tipps?

Sind günstigere Rucksäcke vergleichbar?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Wickel- Taschen/ Rücksäcke

Antwort von leni8901 am 07.04.2020, 19:25 Uhr

Erfahrungen habe ich leider keine, wir hatten bei unserer Tochter eine Wickeltasche. Ich empfand sie als lästig, weil sie doch sehr unhandlich war und am Kinderwagen eher gestört hat. Dieses Mal nehme ich einen ganz normalen Rucksack, einfache Wickelunterlage mitnehmen und fertig.

Meine Empfehlung wenn man sich tatsächlich für einen Wickelrucksack entscheidet einen schlichten zu nehmen, da dein Mann ja vielleicht mit eurem Kind auch mal allein unterwegs sein wird. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickel- Taschen/ Rücksäcke

Antwort von Lamo, 28. SSW am 07.04.2020, 20:11 Uhr

Hallo aus dem Juli-Bus,
Ich hab den Rucksack von lässig seit ca 5 Monaten und nutze ihn im Moment für meinen größeren. Ich bin total zufrieden. Meine Schwägerin hat ihn auch seit ca 2 Jahren in Benutzung und ist auch zufrieden. Der Preis ist schon echt heftig. Das war mir neu zu teuer. Hab ihn wie neu bei ebay für 40€ bekommen, einmal ausgewaschen und desinfiziert. Die Unterlage war sogar noch original verpackt. Die hätte ich sonst entsorgt und eine einfache gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickel- Taschen/ Rücksäcke

Antwort von Nöf am 07.04.2020, 20:29 Uhr

Vielen Dank für die Tipps, wahrscheinlich wäre grau oder schwarz besser.

Danke für deine Erfahrung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickel- Taschen/ Rücksäcke

Antwort von KnuddelnaseEva am 07.04.2020, 21:09 Uhr

Ich hatte eine Wickeltasche, die mich nur genervt hat und bin auf einen Rucksack von Dakine umgestiegen, meiner hat ein großes Innenfach zur Unterteilung und 2 kleinere Fächer u.a.eins mit Kühlfunktion und 2 Außentaschen für Getränke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickel- Taschen/ Rücksäcke

Antwort von Elsbeth am 07.04.2020, 21:19 Uhr

Ich habe keine spezielle Wickeltasche oder -Rucksack, sondern meinen ganz normalen Rucksack oder meine Handtasche. Die Wickelsachen passen prima in einem Beutel hinein.

Ich weiß garnicht, war andere Eltern alles herumschleppen? Für kurze Touren habe ich einen ganz kleinen Beutel mit 1 Windel, 1 Zipperbeutel mit einigen Feuchttüchern und 1 Unterlage (da habe ich mal eine große Menge ganz dünne Hygiene-Unterlagen bestellt, die reichen vollkommen).
Für längere Touren habe ich einen Turnbeutel mit mehr Windeln und einem Satz Wechselklamotten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickel- Taschen/ Rücksäcke

Antwort von Pippi_Lotte am 07.04.2020, 21:48 Uhr

Ich verstehe das Prinzip "wickeltasche" nicht. Oder Rucksack. Man hat ja eh immer eine Tasche bzw einen Rucksack dabei, oder? Hat man dann zwei Taschen?
Eine Tasche die am Kinderwagen hängt würde mich extrem nerven.

Ich bin Rucksack-fan. Besitze gar keine Handtasche. Und in einen normalen Rucksack passen ja auch 1-3 Windeln, feuchttücher und ne Unterlage.

Ich denke jeder anderer Rucksack/Tasche tut es auch. Und weil es für Mütter ist kostet das ganze als wickeltasche dann gleich doppelt soviel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickel- Taschen/ Rücksäcke

Antwort von Lady of Damned am 07.04.2020, 22:07 Uhr

Für mich wird's definitiv eine Umstellung..
Bin eigentlich höchst selten mit Tasche unterwegs.
Schlüssel in die eine Tasche, Handy mit Geld und EC-Karte in der Hülle in die andere.
Für den ganzen Kram, den ich dann mit Baby brauche, muss ich mir wohl noch was überlegen, wird denke ich auch auf einen Rucksack hinauslaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickel- Taschen/ Rücksäcke

Antwort von Bullerbueller am 07.04.2020, 22:51 Uhr

Wir haben den Wickelrucksack von Jack Wolfskin und sind damit zufrieden. War ein Geschenk zur Geburt. Wickelrucksäcke haben mehr Fächer und z. B. Halter für Flaschen etc. Das ist der Unterschied zu normalen Rucksäcken. Eine Wickelunterlage war auch dabei, die fand ich aber doof. Hatte eine andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickel- Taschen/ Rücksäcke

Antwort von Nöf am 07.04.2020, 22:55 Uhr

Mir geht's genauso hab entweder eine kleine Umhängetasche oder einen großen Geldbeutel als Clutch.

Als neu zukünftige Mama sieht man immer Sachen und geht davon aus, dass man sie braucht. Weil die selbstverständlich wirken. Aber ihr habt ja eigentlich recht, viel Unterschied zu einem normalen Rucksack wird es nicht geben.

Ich muss mal schauen und überlege es mir.

Es ist halt echt bescheiden, dass man nicht mal bummeln gehen kann und sich die Sachen mal in echt anschauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickel- Taschen/ Rücksäcke

Antwort von Elsbeth am 07.04.2020, 23:26 Uhr

Klar, wer ein Flaschenkind hat, muss viel mehr rumschleppen. Ein Hoch auf's Stillen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickel- Taschen/ Rücksäcke

Antwort von Himbeere90 am 08.04.2020, 8:37 Uhr

Ich habe auch nur einen Rucksack von Fjällräven. Eine Wickeltasche ist irgendwie unpraktisch. Man kann so Wikelunterlagen für unterwegs auch einfach dazu kaufen und hat alles da. Oder man näht sich eine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickel- Taschen/ Rücksäcke

Antwort von Pippi_Lotte am 08.04.2020, 8:55 Uhr

Ich habe meistens auch nur meine Gürteltasche dabei. Windeln und Co passen auch in einen kleinen Beutel unten im Kinderwagen.

Als mein Sohn noch klein war und ich ihn im Tagebuch hatte, hab ich dann einen Rucksack dabei gehabt. Oder mein Mann hatte einen Rucksack mit den wickelsachen da bei. Oder andersrum. Oder wie auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickel- Taschen/ Rücksäcke

Antwort von liesel-88, 25. SSW am 08.04.2020, 9:36 Uhr

Hallo aus dem Juli-bus...

Ich hatte bei meinen beiden großen Jungs eine Wickeltasche mit der ich schon sehr zufrieden war. Die war allerdings auch nicht grad günstig. Nach zwei Kindern und vielen Jahren in Benutzung hat sie ihren Dienst getan.

Nun habe ich mir einen Wickelrucksack von Anna&Oskar ausgesucht. Der heißt Hugo. Ganz lustig, da unser kleiner Sohn auch Hugo heißen wird. Der Rucksack ist toll! Viel Stauraum und ganz schlicht gehalten. So können wir ihn auch noch länger nutzen. Er hat zwar seinen Preis (ich glaub 150€), aber das ist es mir wert. So oft leistet man sich das ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickel- Taschen/ Rücksäcke

Antwort von Hanna1234 am 11.04.2020, 17:41 Uhr

Hi :) ich habe bei meiner ersten Tochter spontan einen gebrauchten Wickelrucksack gekauft. Den haben wir relativ viel genutzt, vor allem hing er oft am Kinderwagen (als sie dann irgendwann nicht mehr ausschließlich ins Tragetuch wollte). Ich finde aber, jeder andere Rucksack hätte es auch getan und wäre unter Umständen bequemer zum tragen gewesen ;)
Hauptsache bequem, praktisch und er gefällt dir!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.