August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vova, 37. SSW am 12.07.2021, 16:22 Uhr

Wessen Baby möchte auch nicht ins Becken rutschen?

Ihr lieben,
Nicht mehr lange dann purzeln hier die Babys!
Ich komme morgen in die 38. Ssw und leider ist das Köpfchen noch immer nicht fest im Becken.
Ich versuche schon zig Übungen, aber es mag leider nicht rutschen. Und solange der Kopf keinen Druck ausübt wird sich der Muttermund nicht öffnen ubd auch keine Wehen kommen.
Ich möchte so gerne das es von alleine losgeht aber Pustekuchen. Am ET würde eingeleitet wegen SS Diabetes. Ich hoffe ei Fach weiter.
Woe sieht es bei euch so aus??
Bekommt ihr schon besser Luft mit gesenktem Bauch??
LG vova

 
7 Antworten:

Re: Wessen Baby möchte auch nicht ins Becken rutschen?

Antwort von Swetbert am 12.07.2021, 16:27 Uhr

Hallöchen :)
Das ist so meine ich nicht richtig.. es kann auch durchaus sein, dass das Baby in den Becken rutscht unter der Geburt. Also beim einsetzten der „richtigen“ Wehen.
Demnach brauchst du dir da keine Sorgen zu machen es wird schon alles ganz genau so kommen wie es kommen soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Baby möchte auch nicht ins Becken rutschen?

Antwort von NalaLy am 12.07.2021, 17:24 Uhr

Hey,
Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Nicht jedes Baby sitzt zum Ende fest im Becken. Meine Tochter vor Jahren auch nicht. Da bin ich dann mit Blasensprung ins KH gekommen, MuMu schon bei 2cm und kurze Zeit später haben dann die Wehen auch erst angefangen, der Kopf war erst Stunden später fest, solange durfte ich leider nicht aufstehen
Meine Mutter erzählte mir später alle ihre Kinder hätten ihr Köpfchen nicht fest im Becken gehabt und bei ihr gings immer ganz normal mit Wehen los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Baby möchte auch nicht ins Becken rutschen?

Antwort von Tinscheen83, 35. SSW am 12.07.2021, 18:41 Uhr

Laut meiner Hebamme passiert dies meist nur in der ersten Schwangerschaft. Meine letzten beiden sind erst während der Geburt fest ins Becken gerutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Baby möchte auch nicht ins Becken rutschen?

Antwort von Tati314, 38. SSW am 12.07.2021, 19:10 Uhr

Meine Kleine wird auf Grund von zu viel Fruchtwasser nicht ins Becken rutschen, bevor die Geburt richtig anfängt. Ich habe aber bereits seit 2 Wochen Senkwehen. Durch die Senkwehen ist mein äußerer Muttermund mittlerweile weich und fingerdurchlässig also auch wenn drin Baby nicht fest im Becken sitzt, kannst du Wehen bekommen, die auch etwas bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Baby möchte auch nicht ins Becken rutschen?

Antwort von dea23, 36. SSW am 12.07.2021, 19:23 Uhr

Merkt man das denn irgendwie, wenn das Baby fest im Becken liegt? Ich hab immer wieder links einen enormen Druck auf/in der Leiste. Keine Ahnung, ob das der Kopf ist oder etwas anderes

Und den Druck habe ich auch bereits, denke mir aber, dass es (erstmal hoffentlich) nur das Gewicht des Babys ist

Welche Übungen gibt es denn dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Baby möchte auch nicht ins Becken rutschen?

Antwort von vova, 37. SSW am 12.07.2021, 20:03 Uhr

Ja super. Ihr macht mir ja noch Hoffnungen das trotzdem wehen kommen. Das wäre schön....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Baby möchte auch nicht ins Becken rutschen?

Antwort von Anna ivf 2, 37. SSW am 12.07.2021, 20:26 Uhr

Meine sitzt laut Arzt tief im Becken aber besser Luft Aa geht der puls ist enorm bei mir Blutdruck aber I. O
Elefant durch und durch trotz tief im becken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby rutscht nicht ins Becken

Hallo hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, dass das Baby mit dem Köpfchen nicht ins Becken gerutscht ist. Rutschen die Babys von ganz allein noch ins Becken oder was wird dann gemacht? Mach mir ein bisschen Sorgen, weil die Ärztin gestern meinte, die kleine Maus ist immer ...

von Sarifari89, 40. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ins Becken

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.