Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecksche1981, 06. SSW am 14.11.2012, 9:59 Uhr

Werden es Zwillinge?

Hallo,

ich hab mal eine Frage an Euch: Wisst ihr ab wann man sehen kann ob man Zwillinge bekommt? Bei meiner ersten Tochter hab ich schon bevor ich wusste, dass ich wirklich schwanger bin geträumt, dass ich ein Mädchen bekomme. Nun bin ich ja wieder schwanger und hab geträumt, dass ich zwei Mädchen bekomme und zwar schon mehrmals. Mich lässt das nicht mehr los. Die Familie ist, was Zwillingsgeburten angeht, vorbelastet.

Zur Zeit leben wir in der Schweiz (kommen vor der Geburt wieder nach Deutschland zurück). Bisher war ich hier nie beim Frauenarzt. Jetzt hab ich einen Termin ausgemacht und diesen aber erst für Ende Dezember bekommen (das wäre angeblich in der Schweiz so üblich). Ich würde aber doch so gern wissen ob es wirklich Zwillinge sind. Ab wann geht das?

Danke!
LG Alex

 
13 Antworten:

Re: Werden es Zwillinge?

Antwort von Conny82, 7. SSW am 14.11.2012, 10:03 Uhr

Also unsere erste Zwillingsmama im Juli Bus, Knurrhahn, ist in der 5. ssw und man sah zwei FH. Also kann man das bei dir auch schon sehen.

Und ja, hab schon oft gehoert, dass es in der Schweiz erst am bem 3. Monat ueblich ist, weil es ab da sicherer ist, dass man keine FG hat. Sehr komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden es Zwillinge?

Antwort von binesonnenschein, 7. SSW am 14.11.2012, 10:06 Uhr

Hast du nicht vorhin geschrieben, dass du in Ba-Wü wohnst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden es Zwillinge?

Antwort von Schnecksche1981, 06. SSW am 14.11.2012, 10:08 Uhr

Wir kommen von dort und bereiten bereits unseren Umzug in unser neues Haus in BW vor, deshalb..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden es Zwillinge?

Antwort von mamitieger, 5. SSW am 14.11.2012, 10:14 Uhr

Ich hab mich mit dem Thema auch befasst und folgendes herausgefunden. Wenn ich alles richtig verstanden habe, bilden sich bei zweieiigen Zwilligen 2 Fruchthöhlen und man sieht es sehr früh, bei eineiigeen nur eine da sieht man es dann auch erst viel später.

Ich hoffe dass ich das alles richtig verstanden habe, aber ich denke das solte stimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Umzug

Antwort von Conny82, 7. SSW am 14.11.2012, 10:20 Uhr

In den badischen Teil? :o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden es Zwillinge?

Antwort von Schnecksche1981, 06. SSW am 14.11.2012, 10:21 Uhr

Vielen Dank für diese Info! Wenn der erste Termin erst Ende Dezember ist (12. Woche) wird man es wohl auf jeden Fall sehen denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug

Antwort von Schnecksche1981, 06. SSW am 14.11.2012, 10:40 Uhr

JA, genauer gesagt Nord-Baden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug

Antwort von Conny82, 7. SSW am 14.11.2012, 10:47 Uhr

Juhuu ^^

Hui, wo denn genau? Komme aus Karlsruhe =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug

Antwort von Schnecksche1981, 06. SSW am 14.11.2012, 10:48 Uhr

In die Nähe von Mosbach, Buchen falls dir das was sagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug

Antwort von Conny82, 7. SSW am 14.11.2012, 10:51 Uhr

Logo ^^ Ist schoen dort =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden es Zwillinge?

Antwort von soreko, 7. SSW am 14.11.2012, 10:57 Uhr

Hi, bei meiner freundin hat man es erst in der 14ten Woche gesehen, also kann es sein, dass du es selbst dann noch nicht siehst
Wünscht du dir den Zwillinge?

LG
Soreko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug

Antwort von Schnecksche1981, 06. SSW am 14.11.2012, 11:20 Uhr

Find ich auch, wir freuen uns auch schon auf den Umzug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden es Zwillinge?

Antwort von Schnecksche1981, 06. SSW am 14.11.2012, 11:21 Uhr

Hi, Ok, da bin ich ja mal gespannt. Ehrlich gesagt würde mir eins reichen..

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisprung Zwillinge gesucht 😊

Hallo ihr tollen Mädels Dachte ich eröffne uns mal einen extra Post zum Austausch. Also wer mag gerne mal was angeben. 1. Zyklustag: Ich bin derzeit ...

von Lia1908 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge!!!

Hallo ihr lieben, gestern war mein Ultraschall bei 5+4 ssw und man sah 2 Fruchtsäcke und in jedem ein Dottersack sowie ein Embryo. Viele sagten ja schon aufgrund meines hohen HCG, dass es vielleicht 2 sein könnten. Wir sind unendlich ...

von Majada, 6. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge???

Ich habe inzwischen ein bisschen Angst davor, dass ich mit Zwillingen schwanger bin. Ich habe sehr deutliche positive Tests (Testamed von ES+10, Clearblue von ES+11) und die HCG-Werte sind bei Zwillingen ja höher. Zwillinge wären übrigens selbstverständlich willkommen, aber ich ...

von Traumtänzerin 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge

Hallo zusammen, Ich lese schon eine Weile mit und wollte mich nach meinem ersten Frauenarzttermin vorstellen. Tja, der war nun heute und er hat meine Schwangerschaft bestätigt und es waren ZWEI wunderbare Fruchthöhlen zu sehen Um die ...

von 4705148 1984, 6. SSW 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Nehmt ihr mich noch mit Zwillingen mit???

Huhu wir haben letzte Woche Sonntag, also am 9.11. Positiv getestet. Mein Mann und ich haben eine Tochter im alter von 2,5 Jahren. Am Donnerstag Nachmittag hatten wir dann unseren ersten Termin zur Untersuchung. Und was kam raus??? Es sind zu 100% Eineiige Zwillinge! Ich hab ...

von smarena, 7. SSW 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge? ????

Mädels, hatte heute meinen FA Termin und hab auch schon ein us bild bekommen : D Als ich mir Es Auf dem Monitor angesehen habe, habe ich gleich gefragt ob ich etwa Zwillinge bekomme??? Der fa meinte nur das kann er nicht genau sagen erst in 2 Wochen. ....?! Irgendwie ...

von Helin13, 6. SSW 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

bekommt hier jemand Zwillinge?

Hallo liebe kugelgemeinschaft.. Ich frage deshalb, weil ich mal wissen wollte, was da anders ist.. Hab nen Sohn und ne Tochter..bei beiden ab der 6. Woche streichen ohne ende und bis zum Schluss kaum bauch sichtbar. Nun bin ich Mitte 7. Woche ..hab nen bauch wie keine Ahnung.. ...

von LeonMauricesMama, 7. SSW 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.