Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Acidalia, 29. SSW am 12.03.2015, 17:22 Uhr

Werde wieder Tante...

Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder nicht.Ich meine klar freue ich mich für meinen Bruder, aber andererseits hat unser Knirps nur ganz kurz seine Großeltern für sich und dann ist er mit 5 Monaten schon der Große.
Das macht mich irgendwie traurig.
Auch das jetzt meine restliche SS total unter gehen wird weil meine Schwägerin so leidend ist das ab jetzt mal wieder nur noch sie im 'Rampenlicht' stehen wird. Ich kanns ja etwas verstehen das sie eng mit meiner Mama kontakt hat da sie keine Mama mehr hat,bin gerade trotzdem irgendwie traurig.
Bestimmt auch etwas die Hormone.
So musste mich mal kurz ausheulen weil ich das ja sonst keinem sagen kann,was würden die sonst denken...

 
7 Antworten:

Re: Werde wieder Tante...

Antwort von Danilita, 31. SSW am 12.03.2015, 18:04 Uhr

Bei dir gehen bestimmt die Hormone durch. Du wirst mit Sicherheit nicht abgeschrieben sein bei deinen Eltern. Sei nicht eifersüchtig und genieß mit deiner Schwägerin zusammen die Schwangerschaft. Alles andere macht nur unnötig Kopfschmerzen. Versuch das ganze positiv zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde wieder Tante...

Antwort von Lotta_macht_Krach, 34. SSW am 12.03.2015, 19:11 Uhr

Ich denke auch, dass du dich freuen solltest. Deine Eltern können ihre Aufmerksamkeit sicher auf 2 Kinder aufteilen ohne dass eins zu kurz kommt... Und ich denke auch, dass du nicht hinter deiner Schwägerin zurückstehen musst, da du nunmal langsam am Ende der Schwangerschaft bist und das ist ja dann doch für alle spannender als die Schwangerschaft so in der Mitte.

Bei mir es so, dass ich mit meinem ersten Kind schwanger wurde als die Freundin meines Bruders bereits 3 Monate vor ihrem Termin war. Und als ich dann schwanger war, wurde 3 Monate später die Schwester meines Mannes auch schwanger (endlich nach künstlicher Befruchtung mit Zwillingen). Also hatte ich da auch nie die alleinige Aufmerksamkeit, aber ich fand das viel angenehmer, weil man immer jemanden hatte, der ähnliche "Probleme" oder Gedanken hat. Sonst hatte ich nämlich oft eher das Gefühl, dass ich die anderen ja nicht mit Schwangerschaftskram nerven wollte... Und jetzt finde ich es auch total klasse, dass mein großer Sohn mehrere Cousins hat, die in seinem Alter sind und er spielt total gerne mit ihnen! Das Glück wird mein (kleiner) Sohn jetzt nicht haben, denn unsere Geschwister sind alle älter und (wahrscheinlich) nun fertig mit Kinderwünschen und nun ziehen nur wir noch nach...

Also, sieh es positiv und freu dich drüber!!;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde wieder Tante...

Antwort von Biene88 am 12.03.2015, 20:38 Uhr

Ich kann dich beruhigen. Mein Großer war bei meinen Schwiegereltern nur 4 Monate das 1. Enkelkind, dann kam der Nächste. Aber er wird trotzdem immer der Erste bleiben und das ist bei der Enkelschar (inzwischen in 2 Jahren 4 Enkel) immer noch was Besonderes. Wenn mein zweiter Sohn geboren wird, hat er auch nur knapp 2 Monate die alleinige "neue Babyaufmerksamkeit", weil dann meine andere Schwägerin ihr erstes Kind bekommt. Also haben die Schwiegereltern dann 6 in 3 Jahren ;) Es ist immer viel Leben in der Bude, wenn alle da sind und die Kinder kommen super miteinander klar, eben weil sie sich im Alter so nah sind. Und die 4 Geschwister mit Ehepartnern tauschen sich immer rege über ihre Kinder aus.

Übrigens sind im ersten Jahr 5 Monate eine Ewigkeit. Dein Kind kann eher krabbeln, Beikost essen, laufen lernen... und dann ist es wieder das besondere Kind und kann ja schon so viel tolles :) Wirste sehen.

Bei meinen Eltern hat mein Großer dafür seit 3 Jahren die volle Aufmerksamkeit und mein Geschwister werden wohl auch noch länger nicht nachziehen. Vielleicht ist das bei deinem Mann auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde wieder Tante...

Antwort von Acidalia, 29. SSW am 12.03.2015, 20:57 Uhr

Das ist lieb das ihr mich beruhigt. Ich habe ja schon eine Nichte die jetzt 2 ist. Finde es nur trotzdem so schade,schon alleine weil die SS der anderen nicht geplant war sondern ehr passiert ist,Planung war nächstes Jahr.
Bin nur froh das wir uns für einen eigenen KiWa und Wiege entschieden haben und das wir ein Maxi Cosi von den Großeltern geschenkt bekommen haben. Wollten sie uns alles geben.Das wäre ja lustig geworden 10 Wochen vor ET noch einen KiWa zu bestellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann dich nur zu gut verstehen

Antwort von Mma kerstin am 12.03.2015, 22:02 Uhr

Hallo Acidalia,
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin in der gleichen Situation wie du. Meine Schwägerin hat nur 5 Wochen später ET wie ich. Und hier dreht sich wirklich alles nur um Sie. Jede Arbeit wird ihr von meiner Mutter abgenommen, putzen, das kinderhüten usw. Und ich gebe zu, ich bin schon etwas eifersüchtig, da meine Schwägerin behandelt wird wie eine schwerkranke, und jedes Gespräch dreht sich nur um sie, und ich werde nicht einmal gefragt wie es mir geht. Aber gut, ich hoffe nur, das sie nicht das gleiche Geschlecht bekommt wie wir, denn das vergleichen geht mir jetzt schon auf die Nerven. Ständig muss man sich anhören welcher Bauch größer ist, wer denn schönere Haut hat usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann dich nur zu gut verstehen

Antwort von Acidalia, 29. SSW am 12.03.2015, 22:15 Uhr

Ja genau das befürchte ich auch da meine Schwägerin immer alles an sich reißt,wenn es mal gerade nicht um sie geht findet sie immer einen Weg das das schnell wieder der Fall ist.
Du tust mir richtig leid und ich Wette du hast die schönere Haut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde wieder Tante...

Antwort von Baby.2013 am 14.03.2015, 7:38 Uhr

Genauso fühle ich mich auch. Und dann bekommt mein Bruder/Frau noch das lang ersehnte Mädchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.