Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993, 33. SSW am 11.03.2015, 19:46 Uhr

Sauger

Hallo,
ich wollte bald los gehen und Flaschen und alles holen. Nun kommt die Frage welche Sauger sind besser?
Also jetzt nicht die Marken, da ich mich schon für Nuk entschieden habe sondern ehr das Material.
Ist dieses Naturkautschuk(hoffe ihr wisst was ich meine) oder dieses durchsichtige Latex? besser?
Hoffe habe das richtig aufgeschrieben, hab bis jetzt nur immer geguckt aber nie genau durchgelesen die Verpackung. Da ich finde schon Mütter können einen da besser beraten mit ihren Erfahrungen als eine Verpackung oder eine Verkäuferin die vill noch keine Kinder hat.

 
8 Antworten:

Re: Sauger

Antwort von filinchen1977, 31. SSW am 11.03.2015, 20:21 Uhr

Ich hab früher immer gern die Silikonsauger von Nuk (Weithalsflaschensauger) genommen, denn die Latex fand ich sahen immer sehr schnell abgenutzt und unschön aus. Mit den Silikonsauger bin ich sehr, sehr gut gefahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger

Antwort von Baby.2013 am 11.03.2015, 20:32 Uhr

Ich nehm auch durchsichtige (silikon) lieber. Kleine, schwächere Kinder können aber besser erstmal aus den braunen (Latex) saugen, da die weicher sind. Mein Sohn hatte beides. Zu Anfang Latex, dann Silikon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger

Antwort von Maiglück2015, 32. SSW am 11.03.2015, 20:39 Uhr

Hi.

Ich hatte beim Großen auch erst Nuk. Dann hat mir meine Hebamme damals aber gesagt, dass er sich bei dieser Art Saugern (auch Avent, Mam usw) gar nicht anstrengen muss und die Milch zu schnell fließt und dadurch Bauchschmerzen kommen und sich der Kiefer evtl nicht gut entwickelt. Sie hat mir dann Medela empfohlen und es war super. Er musste sich anstrengen beim Saugen wie an der Brust, die Milch kam nach seinem Saugrhythmus und wir hatten keine Probleme mit Bauchschmerzen. Sie sind zwar etwas teurer, aber es hat sich gelohnt. Werde sie jetzt auch wieder nehmen. Habe mir schon ein paar Flaschen gekauft. Sie sind auch die einzigen Flaschen, die extra für stillende Mütter entwickelt wurde, damit keine Saugverwirrung entsteht. So kann man Stillen und Flasche gut kombinieren.

Sein Kiefer ist auch super entwickelt. Obs am einzigen zahnfreundlichen Schnuller oder an der Flasche liegt, weiß ich allerdings nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger

Antwort von Tantechrisi, 29. SSW am 11.03.2015, 20:54 Uhr

Ich hatte die Aventsachen..habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger

Antwort von Wakki84, 33. SSW am 11.03.2015, 21:45 Uhr

Also ich hatte bei meinem Sohn gar keinen Erfolg mit der Flasche. Hab zwar eh voll gestillt, aber ab und an hätte ich gern abgepumpte Milch gegeben. Meine Schwester musste jetzt nach zwei Monaten abstillen. Sie ist begeistert von den Antikolikflaschen von Avent..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger

Antwort von strange1993, 33. SSW am 11.03.2015, 22:00 Uhr

Danke für eure Tipps.
Werde mich jetzt mal etwas schlau machen in den Geschäften und mal schauen was wir dann nehmen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger

Antwort von lilule, 31. SSW am 11.03.2015, 22:23 Uhr

Wennn babys gestillt werden sollten, dann geht nichts ueber Calma Sauger. Bei dem Material haben wir nur Latex verwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger

Antwort von wieselkiesel, 32. SSW am 11.03.2015, 22:55 Uhr

Unser Sohn hat den Schnuller nur nach viel "Training" akzeptiert, und dann waren es die Aventschnuller, andere hat er nicht gewollt.
Flaschen hatten wir zuerst die von Medela (wobei er voll gestillt wurde und die Flasche für den Papa zum auch "stillen" war), aber die Medela haben ihm Schwierigkeiten gemacht (wie Saugverwirrung), da sind wir (weil wir eine geschenkte daheim hatten) auf die Aventflaschen umgestiegen. Die hatten wir dann im Notfall (wenn ich nicht daheim war, bzw, nachdem er sich selbst abgestillt hatte) im Einsatz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.