Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von filinchen1977, 31. SSW  am 11.03.2015, 19:16 Uhr

Nachts ists die Hölle

Oh man, nachts schlafen ist echt ne Kunst. Mit dem Einschlafen klappt es eigentlich ganz gut und ich muss auch zum Glück nur einmal die Nacht raus zur Toilette.
Aber jedes mal rumdrehen ist eine echte Qual. Denn nur nachts beim rumdrehen reicht eine klitzekleine Bewegung und es zerrt an den Mutterbändern wie dolle. Das sind solche Schmerzen....dann bin ich erstmal wach und kann ca. 2 Std. lang nicht mehr einschlafen. Magnesium nehme ich schon. Habt Ihr irgendwelche Tipps, was ich dagegen machen kann? Sonst ist der Bauch beim Schlafen gar nicht im weg, abgesehen davon, das ich mich wie ein Walross im Bett rumdrehe.
Auch schlafen mir die Hände nachts ein, bis sie richtig doll weh tun. So langsam wird die SS richtig beschwerlich....

 
7 Antworten:

Re: Nachts ists die Hölle

Antwort von strange1993, 33. SSW am 11.03.2015, 19:36 Uhr

Gegen dieses einschlafen der Hände da kannst du leider nicht so viel machen. Es deutet für mich auf den Kaparltunnel hin. Hatte das auch bis ich operiert wurde, hatte das im Nichtschwangeren Zustand extrem. Ansonsten lindert dieses die Nachtlagerungsschienen. Ich habe eine für die rechte Hand zu Hause und die ist echt super. Lass dir für deine Hände welche verschreiben. Kann ich dir nur empfehlen. Weiß jetzt nur nicht ob der Fa das macht oder ob du dafür zum Orthopäden musst.(oder ob du erst den Test machen musst wo die durchlässigkeit geprüft wird)
Versuche es mal Nachts mit auf der Seite zu schlafen, da wir ja jetzt eh nicht mehr auf den Rücken liegen sollen. So sagte mir das meine Hebamme, deswegen wird CTG mitlerweile bei mir in Seitenlage gemacht.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ists die Hölle

Antwort von Tantechrisi, 29. SSW am 11.03.2015, 19:43 Uhr

Ohman, du Arme, vielleicht die Dosis vom Magnesium erhöhen..???.bei Überdosierung kann ja nicht viel passieren, außer dass du aufs Klo rennen musst ;) Was anderes weiß ich leider nicht. Mir gehts ja grad mit dem Sodbrennen so...ich würde so gerne nicht jammern! Aber das fällt einem manchmal schwer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ists die Hölle

Antwort von filinchen1977, 31. SSW am 11.03.2015, 20:18 Uhr

Ich schlafe nur auf der Seite, bin kein Rückenschläfer ;-) Das mit den eingeschl. Händen hab ich seit dem ich in der 31. SSW bin, sonst nicht. Kann das auch nur in der SS vorkommen?
Magnesium nehm ich 400mg...
Danke, für Eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ists die Hölle

Antwort von wieselkiesel, 32. SSW am 11.03.2015, 22:51 Uhr

Mir hat ein Seitenschläferkissen geholfen. Da bleibe ich relativ stabil auf einer Seite liegen und entlaste die Hüfte bzw. den Schultergürtel (was mir auch gegen die einschlafenden Hände hilft)...

Ich wälze mich alle Stunden auf um entweder was zu essen (ich habe in der Nacht immer so einen Bärenhunger oder um auf die Toilette zu gehen)...grrr ich will mal wieder mehr als 5 Stunden insgesamt schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ists die Hölle

Antwort von Acidalia, 29. SSW am 12.03.2015, 9:23 Uhr

Halt beim rumdrehen deinen Bauch fest und leg wenn du auf der Seite liegst ein Kissen unter deinen Bauch dann zieht es nicht so runter.
Mir hilfts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ists die Hölle

Antwort von Kathi_33, 33. SSW am 12.03.2015, 10:33 Uhr

So geht´s mir Nachts auch. Wenn ich von der eingeschlafenen Hand wach werde drehe ich mich um und das kann dauern und angenehm ist es nicht. Die letzten beiden Nächte hat mich meine Hand aber zum Glück nicht geärgert. Das gleiche Problem hatte ich auch in der ersten Schwangerschaft, das ist aber mit der Geburt verschwunden. Also locker bleiben, dass verschwindet sehr wahrscheinlich nach der Geburt von alleine wieder.
Das mit dem schlecht schlafen wird sicher noch schlechter. In meiner letzten Schwangerschaft saß ich die letzten 2-3 Wochen regelmäßig mehrere Stunden im Wohnzimmer auf der Couch und hab fern gesehen, da ich ordentliche Senk-/Vorwehen hatte. Die hatte ich auch immer nur nachts. Wird diesmal sicher ganz anders und die Wehen kommen erst wenn´s wirklich los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ists die Hölle

Antwort von Rabe78, 31. SSW am 12.03.2015, 10:57 Uhr

Wenn ich mich drehe, stürzte ich mich erst mit dem Bein ab, so, dass erst das Becken gedreht wird. Dann hole ich den Oberkörper nach. Normal dreht man ja erst den Oberkörper.
Kribbeln habe ich nur, wenn der Kopf falsch liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.