Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lyonesse am 04.01.2023, 9:59 Uhr

Werde komplett ignoriert 🙈

Ich glaube, an dem Punkt wo ihr gerade seid, ist jeder mal.

Bei uns ist es eigentlich so, dass schon erkennbare Grenzen und Strukturen herrschen. Sie ist mit diesen von Anfang an groß geworden und natürlich können sie sich hier und da auch ändern bzw. anpassen. Wir hatten vor ca einem Monat eine Phase, wo sie auf nichts hörte und ihre Grenzen versucht hat auszutesten. Wenn sie dann etwas nicht bekam, hat sie sich immer auf den Boden geschmissen und ihre Augen zugehalten .

Manchmal, wenn sie nicht gehört hat, hat man richtig gemerkt, dass sie einfach nicht hören wollte. Sie hat dann immer richtig schelmisch gegrinst.

Wir lassen sie aber auch manchmal einen Kampf gewinnen, weil wir der Meinung sind, dass auch das wichtig ist. Z.b. wenn sie ins Bett soll, aber wehement bei der frage "möchtest du jetzt ins bettchen gehen?" noch mit nein reagiert. Oder wir schaffen Kompromisse. Z.b. wenn sie an der Tür vor ihren knabbersachen steht aber eigentlich schon was bekommen hatte. Dann zeig ich ihr auf, dass sie erst ein Stück Obst essen soll und dann noch was zu knabbern bekommt.

Zur Zeit läuft hier alles reibungslos. Sie merkt, wann wir ein "nein" ernst meinen und akzeptiert dies dann auch ziemlich leicht. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass immer wieder Phasen kommen werden, wo sie uns austesten wird und ihr Grenzen wieder neu auslotet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.