Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ellianna am 04.01.2023, 8:04 Uhr

Werde komplett ignoriert 🙈

Wir hatten auch eine harte Phase von vielleicht vier Wochen. In der Zeit hatte ich das Gefühl, nichts funktioniert. Sie hat nicht gehört, hatte viele Wutanfälle, war eifersüchtig etc. Wir haben uns davor auch, ähnlich wie ihr, sehr an ihr orientiert und eigentlich alles gemacht was sie wollte. Trotzdem oder gerade deswegen wurde es immer schlimmer. Sie war zeitgleich auch krank, weshalb wir dachten es hängt damit zusammen. Aber als sie gesund war, war alles nochmal schlimmer. Gab dann wohl noch mehr Energie

Mir hat es dann gereicht, da ich auch das Gefühl hatte, dass sie uns wirklich testet. Ist ja gerade die Autonomiephase. Wir haben uns dann ein Thema (Essen am Tisch) ausgesucht um ihr dort Grenzen aufzuzeigen (wir wollten, dass sie ausschließen am Tisch isst in der Zukunft) Nach einem sehr anstrengenden Tag in dem sie sehr gewütet hat, ist sie jetzt wie ausgewechselt und hört (meist) aufs Wort. Ich denke sie hat gemerkt, dass sie nicht alles bestimmen kann und das hat geholfen. Aber vielleicht war es auch Zufall. Jedenfalls funktionieren jetzt andere Dinge auch einfacher wieder wie vorher.

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Ich bin mir in der Autonomiephase nicht sicher, ob das Verhalten sich dann nicht verselbstständigt, wenn man keine klaren Grenzen setzt. Wenn er aber nur auf ein Nein nicht hört und du das nein immer durchsetzt, dann wird das sicher bald wieder besser werden ohne, dass du was ändern müsstest. Wenn du ihn natürlich dann machen lässt, müsstest du bei einem Nein in Zukunft wahrscheinlich konsequenter sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.