April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fido, ??. SSW am 02.10.2009, 12:41 Uhr

werd noch wahnsinnig! ! !

Hey Leute! !
Bin zur Zeit irgenwei total down weil ich jetzt gar nich mehr weiß wie weit ich bin.Erst wurde ich von 8+5 auf 9+3 vordatiert.Und jetzt bin ich wieder 4 Tage zurück datiert worden.Männo!!Bin doch froh über jeden Tag den ich weiter bin.
Sie hat am Montag nochmal gemessen und meinte das der eine bei 4cm SSL und der andre bei 4,1cm SSL ist.Muß dazu sagen das es Zwillinge sind(für die die es noch nicht wissen).Meine Ärztin meinte ich solle nich soviel googeln.da das nur verunsichern würde.konnte es aber trotzdem nicht sein lassen.und bei vielen steht geschrieben das die schon weiter sind mit der größe von 4 cm.
Laut Mutterpaß bin ich jetzt in der 11+2.Wie groß waren eure Zwerge in der zeit??

 
4 Antworten:

Re: werd noch wahnsinnig! ! !

Antwort von Ninkashi, 13. SSW am 02.10.2009, 13:09 Uhr

4 Tage hin oder her sind völlig egal! Vergiss es, die müssen halt irgendwas für die Statistik aufschreiben.
Und diese Werte, die sich durch eine Messung ergeben sind keine verpflichtenden Fixpunkte, sondern Durchschnittswerte. Es gibt immer eine Spannbreite, in der die gemessene Größe noch "normal" ist.

Ich habe letzte Woche auch gestaunt.
Rechnerisch war ich 12+2.
Der erste Ultraschall hatte mich um 8 Tage zurückgeworfen, was ich gerne glaube, mein ES ist immer später. Das wäre letzten Donnerstag also 11+1 gewesen. (Das ist auch die SSW mit der ich immer noch rechne.)
Letzte Woche beim 2. US hat sie plötzlich 10+3 aufgeschrieben, weil das Kind 3,8cm groß war.

Bei Dr. Bluni auf der Praxishomepage findet man diese Tabelle:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Bei einer SSL von 3,8cm ist der Mittelwert also 10+3, die Spannbreite geht aber von 9+4 bis 11+2, da war ich mit meinen 11+1 also gerade noch drin. Das reicht mir. Kind kommt eh, wann es will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werd noch wahnsinnig! ! !

Antwort von Mini-meee, 14. SSW am 02.10.2009, 14:33 Uhr

Mein Krümel war bei 11+0SSW 4,5cm groß! Aber die Kleinen wachsen auch nicht nach Plan! Bin gespannt wie groß der Krümel beim nächsten FA Termin ist (12.10.) Bestimmt riesig, meinem BAuch nach zu urteilen! Naja, mein Freund ist auch net der Kleinste mit 2m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werd noch wahnsinnig! ! !

Antwort von Wellifreund, 14. SSW am 02.10.2009, 15:18 Uhr

Ich habe nur einen US von 12+0. Da war mein Mini 5,52cm vom Kopf bis zum Popo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werd noch wahnsinnig! ! !

Antwort von buffyschatz, 11. SSW am 02.10.2009, 15:32 Uhr

Hi,
mach dich doch nicht verrückt deswegen. Bei meiner 1. Untersuchung war es genau soweit entwickelt wie für den errechneten Termin. Dieser wäre am 26.10. gewesen. Bei den letzten 2 Untersuchungen kam nun immer der 30.04. heraus. Ich habe zwar auch nachgefragt ob dies nun schlimm sei, da bei meiner 1. SS immer der errechnete Termin heraus kam aber mein Arzt meinte auch, 1 Woche hin oder her ist nicht so dramatisch. Zudem seien wohl die Anfangsmessungen am genauesten was die Aussage des ET-Termins angingen. Und wenn man genau weiß wann die Befruchtung stattgefunden hat und dann einfach selber ein wenig rechnet kommt man schon auf das richtige Ergebnis
Also, nicht verrückt machen.
Lg Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.