Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wölkchen1986, 41. SSW am 27.02.2024, 16:39 Uhr

Wer wartet noch?

Hallo zusammen!
Wer muss denn auch noch warten?Ich dachte da mein großer an 39+6 kam, dass ich auch diesmal kaum übertragen werde… Ja pustekuchen!
Ich bin heute 40+4, oft schmerzhafte Übungswehen aber nicht regelmäßig. Ziemlich nervig muss ich sagen! Bin neidisch auf diejenigen, die nie Schmerzen bei ihren Übungswehen haben und dann auf einmal Schmerzen haben und das dann klar ist es geht los… bin auch überrascht wie einfache Geburten hier beschrieben werden und so viele zu Hause ohne Schmerzmittel! Ich glaube nicht dass ich von Wellen sprechen werde, die ich so ganz leicht veratmet habe aber ok… bei meinem ersten hatte ich Sturmwehen, worauf ich mich schon seelisch auch diesmal vorbereitet habe, und am Ende ohne PDA nichts gehen wird! ;)

 
5 Antworten:

Re: Wer wartet noch?

Antwort von Odin3 am 27.02.2024, 18:37 Uhr

ich hier bei 40+2 .
Die mittlere wurde eingeleitet bei 41+2, das sehe ich auch dieses Mal

Schmerzhafte Übungswehen habe ich auch und vorallem das Gefühl mein Rücken hält diesem Gewicht langsam nicht mehr stand

Da die letzte Geburt eingeleitet wurde, hatte ich genauso mit sehr schmerzhaften Wehenstürmen zu kämpfen gehabt, aber nicht eingeleitete Wehen sollen wohl "angenehmer" sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet noch?

Antwort von Wölkchen1986 am 27.02.2024, 18:47 Uhr

Hab ich auch gehört dass eingeleitete wehen stärker sein sollen und auch oft sturmwehen sind, also Wehen ohne Pause dazwischen. Bei mir ging’s natürlich los letztes Mal, aber beim Mumu Check ganz am Anfang ist meine Fruchtblase geplatzt, und das hat dann die bis dahin normalen Wehen in Sturmwehen verändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet noch?

Antwort von heli89 am 27.02.2024, 21:49 Uhr

Ich bin jetzt auch bei 40+4. Mein zweiter Sohn kam erst in der 43. SSW nach vier Tagen Einleitung. Das will ich mir nicht nochmal antun! Dieses Mal wird es aber nicht so lange dauern, denn möglicherweise wird schon morgen eingeleitet. Die Versorgung ist nicht mehr so optimal und das Baby hat einen Herzfehler. Bei mir waren die Wehen und Wehenstürme nach der Einleitung auch echt krass, aber nachher war alles vergessen. Die Hormone sorgen schon dafür. Ich drücke euch auch die Daumen dass es bald losgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet noch?

Antwort von Schröder am 27.02.2024, 22:38 Uhr

Ich wünsche Dir so sehr das das Warten ein Ende hat.

Die Vorwehen haben mich auch soooo unendlich genervt und mich echt mürbe gemacht.
Der morgen bevor es losging war der schlimmste und ich habe viel geheult und alle Gefühle wollten noch einmal gefühlt werden

Nach fünf Geburten die alle selbst losgingen kann ich nur für mich sprechen, erst die letzte Phase kurz bevor die Blase platzt sind bei mir wirklich schmerzhaft. Das war immer max 30 min so.

Ich denke da ist es soooo unterschiedlich wie Schmerzen wahrgenommen werden.
Ich wünsche Dir eine wundervolle schmerzarme Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet noch?

Antwort von Tamsymara am 28.02.2024, 8:58 Uhr

Unsere Maus kam auch erst bei 40+5 und so wie sie aussah (käseschmiere) wäre sie auch gern noch länger im Bauch geblieben. Die Plazenta sah aber schon aus wie 43. SSW … da hat mein Körper sie wohl einfach rausgeschmissen, damit sie nicht unterversorgt wird. Meist machen unsere Körper das so wie es sein soll! Wir sind nämlich alles ganz starke Frauen.

Was ich zum wehen/ Wellen veratmen sagen kann, was mir bei beiden Geburten geholfen hat:
Wenn eine Welle kam hab ich die Augen geschlossen und sie versucht „in mich aufzunehmen“ und als Teil von mir zu sehen. Das hilft so ungemein.

Bei Geburt 1 waren wir noch ins kkh gefahren, das grelle Licht dort und hat mich leider sehr raus gebracht und ich habe es als schlimmer empfunden als vorher zu Hause. Suche dir etwas was dich auch im Kreißsaal entspannen kann (Musik, Duft, Wanne wenn möglich,…) was dir hilft zu entspannen und mit den Wehen mit zu gehen und nicht dagegen zu kämpfen … Ich drücke dir die Daumen für eine schöne und selbstbestimmte sowie kraftvolle Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.