März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von cleo3 am 08.07.2016, 12:27 Uhr

Wer von euch hat trotz Kind nochmal eine Ausbildung bzw.Umschulung angefangen?

Ein bisschen kann ich dir von meiner Erfahrung berichten.
Ich habe ursprünglich Rechtsanwaltsfachangestellte gelernt.
Als meine beiden älteren Kinder in den Kindergarten gegangen sind, habe ich eine Halbtagsstelle gesucht, aber nichts gefunden.
Meine Freundin ist examinierte Altenpflegerin und brachte mich auf die Idee, als Hilfskraft in der Pflege zu arbeiten.
Ich habe es skeptisch ausprobiert, ich war schließlich Büromensch :)
Ich habe meine Leidenschaft in dem Beruf gefunden.
Nach ein paar Jahren als Hilfskraft auf 50% habe ich die 3 jährige Ausbildung angefangen.
Im 2. Lj wurde ich mit meiner Tochter schwanger. Bis zum 7. Monat habe ich weiter gearbeitet, dann durfte ich nicht mehr.
- Hämatom an der Plazenta
- Verkürzung des Gebärmutterhalses
Ich habe 1 Jahr Erziehungsurlaub genommen und arbeite jetzt in meinem Betrieb auf 450€ Basis. Eben nur jedes 2. Wochenende.
Mit 2 kommt meine Kleine in den Kindergarten, dann geht es für mich weiter :)
Zum Glück kann ich genau da weitermachen, wo ich aufgehört habe. Mir fehlt noch ein gutes Jahr bis zum Examen.

Ich freue mich drauf, habe aber auch Angst. Es gibt ständig Klausuren und das Arbeiten im Schichtdienst ist auch nicht ohne. Aber die Zeit geht auch vorbei :)

Als ich "nur" meine 2 Großen hatte, war es wirklich kein Problem. Wie es jetzt mit der Kleinen wird, weiß ich nicht. Ich denke, es ist machbar aber stressig...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit fast 35 ohne Ausbildung

Hi ihr Lieben. Ich fast 35 habe eeeeeendlich die Zusage von meinem Partner fuer ein Baby. Warte seit 5 Jahren. Da er sich vorher anders geäußert hat also dass er keins haben mag habe ich mich um einen Ausbildungsplatz beworben. Ich habe gearbeitet vorher aber eben ohne ...

von Laureen87 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausbildung

Ausbildung....

Guten Morgen ihr lieben, Ich habe da ein Problem und weiß echt nicht mehr weiter es geht um meine Ausbildung... ich bin im 3 Lehrjahr und wäre eigentlich im Dezember fertig mit der Ausbildung... naja weil ich schwanger wurde habe ich direkt einen bv bekommen von meinem ...

von Ayliiin, 23. SSW 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausbildung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.