April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy_2 am 14.05.2011, 19:28 Uhr

Wer von euch füttert alles zu??

Huhu!!!

Wollt mal von euch wissen wer noch so alles zu füttert momentan??
Ich stille momentan weniger als mir recht ist. Ich versuche so oft wie möglich am Tag zu stillen, aber wenn ich das dann tue schläft Leon immer ein und trinkt nicht lange, holt sich also nicht viel Milch!
Ne gute Stunde später hat er dann so viel Hunger das ihm die Brust nicht reicht, also mach ich eine Flasche (gegen das Zufüttern an sich hab ich ja nix, wollt ich ja so). Ich füttere sowieso zu weil ich das anders gar nicht hinbekommen würde wegen meinem ersten Sohn. Ich würde wenn ich voll stillen würde gar nichts mehr auf die Reihe kriegen, sprich Nachts stundenlang stillen, mind. 1 1/2 Std. sitz ich mit Leon da und ich muss morgends ja wieder fit sein. Deswegen erleichter ich es mir mit Zufüttern hauptsächlich Nachts!!!

Da Leon immer einschläft und nicht sooo viel trinkt an der Brust, kann es dann sein das mir schnell die Milch wegbleibt??? Das stillen möcht ich nämlich auch nicht komplett aufgeben, auf gar keinen Fall!!!

LG Chrissy mit klein Leon im Arm!!!

 
5 Antworten:

Re: Wer von euch füttert alles zu??

Antwort von Tina28374 am 14.05.2011, 19:44 Uhr

Ich hatte ein ähnliches Problem. Meine Maus hat immer nur kurz getrunken und ist dann eingeschlafen. Dann kam sie natürlich nach ner Stunde schon wieder. Das ging bei mir auch nicht, weil ich ja noch 2 ganz kleine Mäuse habe. Also bin ich aufs Pumpen umgestiegen. Da trinkt sie alle 3-4 STd. tagsüber ihre 100-130ml und nachts hält sie bis zu 5 1/2 Std. durch. Das Schöne ist, dass ich unterwegs noch stillen kann, weil sie trotz hauptsächlicher Flaschenfütterung noch an der Brust trinkt. Muss also keine Flasche mitschleppen. Achja, die Milch reicht zum Glück auch noch dicke fürs "Vollstillen", hab sogar noch Reste zum Einfrieren.
Wenn die Brust nicht ausreichend stimuliert wird kann es schon sein, dass deine Milch immer weniger wird. Vielleicht solltest du zwischendurch einfach immer mal abpumpen.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch füttert alles zu??

Antwort von Prinzesskleid am 14.05.2011, 20:14 Uhr

Ich füttere auch von Anfang an zu. Da Suri ja drei Wochen zu früh kam, war es anfangs zu schwer für sie aus der Brust zu trinken, sie ist dabei immer eingeschlafen und hat dann kurze Zeit später wieder geschrien.
Heute mache ich es so, dass ich sie 2-3x pro Tag und einmal die Nacht stille und sie bekommt zusätzlich 3-4 Flaschen.
Ja, die Milch ist schon weniger geworden, aber es ist immer noch genug da und meine Hebi hat sich neulich auch gewundert, als ich ihr erzählte, dass ich immer noch ab und an auslaufe. Abpumpen wäre mir persönlich zu zeitaufwändig, habe ich zwar in der Anfangszeit auch gemacht, aber da waren wir im KH und ich hatte keinen Haushalt zu schmeißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch füttert alles zu??

Antwort von Reiskörnchen2011 am 14.05.2011, 21:58 Uhr

Ich füttere auch fast von Anfang an zu, da ich einfach zu wenig Milch habe und die Milchmenge entgegen der Meinung einiger hier im Forum nicht so steigern kann, wie ich müsste. Wenn ich abpumpe, bekomme ich ca 40ml raus, zusätzlich trinkt meine Süße 90 bis 120ml Pre pro Mahlzeit hinterher. Wie lange ich vor jeder Flasche stille weiß ich nicht, da wir so für jede Mahlzeit 1,5 Stunden brauchen: Halbe Std Stillen, halbe Std Flasche, halbe Std aufrecht auf dem Arm halten, damit sie nicht spuckt. Also 6 bis 7 Mal 90 Min pro Tag... aber ich mag noch nicht aufs Stillen verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch füttert alles zu??

Antwort von Martinali am 14.05.2011, 22:54 Uhr

also ich füttere auch zu.
hab von anfang an zu wenig milch, so dass ich ihn anlege, er trinkt und danach bekommt er eine Flasche.
das klappt ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch füttert alles zu??

Antwort von Zweizahn am 15.05.2011, 10:33 Uhr

Ich füttere nicht zu, hab aber überlegt, ob ich abends doch mal zufüttern müsste, denn Jonas will dann alle 1,5 Stunden ran. Aber ich versuche, noch ein bisschen durchzuhalten. ich denke, dass er, im Gegensatz zu Yannick, die Flasche nehmen würde. Er hat vorgestern nämlich ein bisschen Tee getrunken und das ging sehr gut.

@Reiskörnchen: ich konnte bei Yannick nie viel abpumpen, ich habe es mal eine Weile lang versucht. Mehr als 30 ml, in der Abstillphase nicht mal 10 ml kamen insgesamt zusammen. Trotzdem habe ich 6 Monate vollgestillt und dann noch sehr lange teilgestillt und hatte ein durchaus moppeliges Baby. Was ich damit sagen will: die abgepumpte Menge kann sehr täuschen. Nur wenn du Helene vor und nach dem Stillen wiegen würdest, könntest du die tatsächliche Menge, die sie getrunken hat feststellen.

Ich habe Glück,. dass Jonas nicht an der Brust einschläft. Aber mein Rat wäre, ein Baby das nach kurzer Zeit beim Stillen einschläft, durch einen Windelwechsel zu wecken.
Nachts finden wir uns mittlerweile im Dunkeln und ich lege Jonas bereits an, wenn er anfängt zu grunzen, denn dann weiß ich, dass er Hunger hat. Ohne Windelwechsel benötigen wir für 2 Seiten trinken ca. 20 min. Windelwechsel ist nur, wenn er sein großes Geschäft gemacht hat oder die Windel so vollgepullert ist, dass sie in der Kniekehle hängt (wie heute morgen 5 Uhr - gähn).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.