Huhu Mädels!!! Jetzt hab ich endlich mal ein bisschen mehr Zeit euch meinen Geburtsbericht zu schreiben! Kann aber schon mal im Vorraus sagen das es eine sehr schnelle,einfache und schöne Geburt war! Es fing ja alles damit an das wir am Samstag zur Einleitung ins KH gefahren sind. Sollte um spätestens 9 Uhr da sein. Dort wurde wie gewohnt erstmal wieder CTG geschrieben. Danach musste ich in den Untersuchungsraum zur Ärztin wo dann US gemacht wurde, der kleine Mann wurde auf 3100Gramm ca. geschätzt! Es wurde auch festgestellt das nur noch wenig Fruchtwasser vorhanden ist und deswegen so oder so jetzt eingeleitet werden müsste. Von daher stand einer Einleitung nun eh nix mehr im Weg. Habe dann immer alle 4 Std. während des CTG´s so ein Pulver unter die Zunge bekommen.Das sorgt dafür das der Körper angeregt wird von alleine Wehen zu produzieren. So ging das den ganzen Samstag alle 4 Std. 3x am Tag. Mein Freund fuhr zwischendurch immer mal nachhause weil er im KH ja eh nix tun konnte außer mit mir zu warten das ich was merke. Abends war ich dann ganz schön geknickt weil ich eigentlich mit dem Erwarten das wenn ich eingeleitet werde sich ja eigentlich schnell was tun müsste da ich ja schon einige Tage über Termin war, aber NIX rein gar nix tat sich. Mumu war immernoch weit hinten. Wurde dann ziemlich weinerlich und hatte schon Angst das ich jetzt tagelang im KH liege für gar nichts. Freund und Familie haben mir dann gut zu geredet und dann ging es auch wieder etwas besser. Nachts hab ich dann leichtes Ziehen bemerkt und wurde runter zum Kreißsaal geschickt, aber waren nur leichte Senkwehen, also wieder nix ernstes. Wurde dann mit ner Schlaftablette wieder aufs Zimmer geschickt wo ich dann auch gut schlafen konnte. Am Sonntagmorgen ging es dann nach dem FRühstück weiter mit dem Pulver. Nach der ersten Gabe war alles noch genauso, nach der zweiten ging es dann so laaaangsam los. In regelmäßigen Abständen hatte ich starkes Ziehen im Unterleib, jedoch war auf dem CTG nichts zu sehen. In diesen 4 Std, wurde es dann immer stärker und als die dritte Gabe anstand waren auch leichte Wehen zu sehen. Wurde dann vom Arzt gefragt ob ich die dritte Gabe noch haben will und ich sagte sofort: "ja klar, jetzt erst recht". Danach bekam ich dann sowas von schnell alle 2-3 Minuten starke Wehen. Wir sind noch über den Parkplatz gelaufen, Treppen gestiegen, so wurden die Wehen nur noch verstärkt. Sollte dann um 21 Uhr nochmal zum CTG in den Kreißsaal, aber gegen 20Uhr hatte ich schon solche Schmerzen das ich dann schon runter bin. Hab meinem Freund schnell ne SMS geschickt der zum Duschen und essen nachhause fuhr, das er sich auf den Weg machen soll da es langsam los geht. Weiterhin alle 2-3 Minuten kamen heftige Wehen die ich erst nur krampfhaft ertragen konnte, später aber gut wegatmen konnte.Im Stundentakt öffnete sich der Mumu immer weiter. Gegen 22:30Uhr hab ich dann gefragt ob ich was gegen die Schmerzen haben könnte.Bekam dann einen Tropf mit Schmerzmittel, da ne PDA bei mir ja nicht anschlägt. Das Zeug hat mich so umgehauen, ich sah aus wie auf Droge, alles drehte sich und mir war irre übel und hab mich alle paar Minuten auch in den Wehen übergeben. So ca. bis 23.30Uhr war ich am Tropf, dann war der Mumu schon 8cm offen und mir wurde die Fruchtblase gesprengt. Sollte dann nochmal zur Toilette, da bekam ich schon Angst das ich das Kind auf Klo kriege weil der Druck dermaßen stark nach unten war. Schnell wieder zurück in den Kreißsaal, 3-4 Wehen im Stehen und der Druck wurde immer stärker. Sollte mich dann wieder hinlegen und die Hebi hat den Rest für die Geburt vorbereitet. Nun wurde es ernst. Nach 5 oder 6 Presswehen (wobei ich echt ganz schön geschrien habe) kam er dann,um 0:59Uhr, unser kleiner Leon!!! Mit 3090Gramm und 51 cm, ein kleiner zarter Schatz!!! Im großen und Ganzen war es wirklich eine schöne Geburt, natürlich auch schmerzhaft, aber es war alles zu ertragen! Das lange Warten hat sich gelohnt!!! LG Chrissy mit klein Leon neben sich :-)