August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina2512, 30. SSW am 02.06.2011, 19:10 Uhr

Wer verzichtet wegen EHEC und wer nicht ???

o.T

 
9 Antworten:

Re: Wer verzichtet wegen EHEC und wer nicht ???

Antwort von Cassie83, 30. SSW am 02.06.2011, 19:35 Uhr

Ich passe bei frischem Gemüse ein bisschen auf. Wenn dann gibt es nur Sachen aus Deutschland. Obst esse ich aber. Vor allem Erdbeeren aus D, Wassermelone, Ananas und einfach Obst der Saison. Ich denke mir halt, ich kann mir auch sonst wo irgendwas einfangen was gefährlich sein kann. Will nicht auf alles verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verzichtet wegen EHEC und wer nicht ???

Antwort von Nina2512, 30. SSW am 02.06.2011, 19:36 Uhr

Also ich verzichte im Moment auf alles und mich kotzt es voll an....ich kann nicht mehr =(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir verzichten nicht auf Obst..

Antwort von sonnenschein11, 31. SSW am 02.06.2011, 19:43 Uhr

aber Gurken und Paprika und Tomaten essen wir derzeit nicht.
Wir gehen viel aufs Erdbeerfeld und das ist soooooo lecker.
Ich übertreibe aber auch nicht, bei Gemüse frisch kann ich auch mal verzichten für ne gewisse Zeit.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verzichte...

Antwort von Mama_von_zwei, 32. SSW am 02.06.2011, 20:16 Uhr

... auf alles Rohe derweil. Ok Bananen ess ich noch, aber sonst.. Halten uns mit Obstgläschen über Wasser *schmatz* :-). Dafür gibts halt Gemüse in gekochter Form, das geht auch :-).

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verzichtet wegen EHEC und wer nicht ???

Antwort von Lill84, 32. SSW am 02.06.2011, 20:32 Uhr

also gurken und salat gibt bei uns vom bauern oder aus unserem garten
der rest kaufe ich so wie ich lust habe
denn es heißt ja auch in anderen ländern koch es schäle es oder lass es

und wegen EHEC naja da weiß man ja net mal woher er kommt und wo sich die leute jetzt angesteckt haben also wieso soll ich mich da dann so verrückt machen ich koche es halt das was ich will oder schäle es oder hole es beim bauern wo ich weiß wo das zeug herkommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verzichtet wegen EHEC und wer nicht ???

Antwort von Anjoda am 02.06.2011, 21:24 Uhr

Wir verzichten auf Salat, Gurken und Tomaten - alles andere essen wir. Ich achte mehr darauf das die roh verzehrten Sorten sehr gründlich abgewaschen sind, aber ich kann und will nicht auf alles verzichten.

Das Motto ist halt "Wash it, peel it or forget it"

Das von Obst abgeraten wird habe ich auch noch nicht gehört.

Wir hatten gestern Stammtisch und eine von unseren Mädels war nachmittags in Enschede (NL) auf dem Markt, dort werden die Salatgurken mit dem Tipp, dass die Gurken am Besten mit Schale verzehrt werden, da dort die Vitamine sind. 30 km von uns ist dort EHEC null Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verzichtet wegen EHEC und wer nicht ???

Antwort von steffmech, 31. SSW am 02.06.2011, 21:24 Uhr

Hey, also ich verzichte nur auf Blattsalat im Moment, da man den weder heiß abwaschen kann noch kochen kann. Den Rest esse ich ganz normal.weiter. Man muss sich jetzt auch ehrlich gesagt die Dimensionen vorstellen. 2000 Fälle auf 80 Mio Einwohner. Klar kann es jeden treffen, aber aufgrund der Tatsache, dass viele auch gar nicht wissen wie Sie sich angesteckt haben, werde ich jetzt sicher nicht aufhören zu essen.

BTW: @ Nina2512: Ich weiß, dass Du ein ängstlicher Mensch bist und ich kann mir vorstellen, dass das belastend sein kann, aber ich denke so langsam steigerst du dich viel zu viel in deine Angst hinein. Jeden Tag mindestens eine, wenn nicht zwei EHEC Themen eröffnet und wenn es das nicht ist, muss was anderes her und zwar in so viele Foren hier wie möglich, damit deine Angst befriedigt wird. Es ist nicht böse gemeint, aber wenn nicht alle so gelassen wären wie viele hier, dann wäre schon lange durch die "Ich habe Angst"-Threads eine Massenpanik ausgelöst worden. Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, aber ich denke da kann nur professionelle Hilfe weiterhelfen, die du hoffentlich auch in Anspruch nimmst. Ich sage es vorsichtshalber nochmals: Kein Angriff auf deine Person und ist nicht böse gemeint, nur ein gut gemeinter Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verzichte auf Salate wie Gurke,Tomate Kopfsalate,Rohkost....

Antwort von Mamavonvieren, 32. SSW am 02.06.2011, 22:32 Uhr

Obst esse ich gut gewaschen selbst Bananen wasche ich an der Schale ab Äpfel auch, werden sogar geschält.Wasche mir auch öfter die Hände als sonst . Aber sonst ist alle beim alten

Lg Nadja mit Liam inside

31+1 SSW Gute Nacht ihr lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer verzichtet wegen EHEC und wer nicht ???

Antwort von Maria_Bu, 31. SSW am 03.06.2011, 7:52 Uhr

wir essen weder frisches Gemüse noch Obst, alles Dosen oder Tiefkühlfutter.
Ich finde das Ganze total unfair-gerade jetzt, in der Saison......aber lieber Vorsicht als Nachsicht, denke ich.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.