Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi, 17. SSW am 04.01.2016, 12:05 Uhr

Wer spürt sein Baby auch noch nicht?

Langsam mache ich mir Sorgen. Ich komme morgen in die 18. SSW, merke aber noch nichts von dem Kleinen. Beim ersten Kind hab ich es sicher so um die 19./20. SSW gespürt, beim zweiten 17./18. SSW. Warum diesmal noch nicht? Ich dachte, bei dritten geht es noch schneller? Zumal es beim US sehr aktiv war... Ich habe eine "Obenrum-Plazenta" - also einen Teil vorn und einen Teil an der Hinterwand und bin auch nicht deutlich dünner oder dicker als in den letzten SS.
Seit wann spürt ihr eure Bauchbewohner? Und wer hat wie ich noch nichts bemerkt?

 
15 Antworten:

Re: Wer spürt sein Baby auch noch nicht?

Antwort von InaMia, 18. SSW am 04.01.2016, 12:14 Uhr

Ich bin jetzt 17+3 und habe noch nichts gespürt.
Bei mir ist es allerdings das erste Kind, werde mich wohl noch etwas gedulden müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby auch noch nicht?

Antwort von Mondschein89, 17. SSW am 04.01.2016, 12:18 Uhr

Spüre ebenfalls noch nichts als Zweitgebärende. Kopf hoch, kommt Zeit kommt Tritt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby auch noch nicht?

Antwort von @ntje am 04.01.2016, 12:43 Uhr

Geht mir auch so. Ich hab auch so eine Plazenta, und bin jetzt bei 16+5. Dabei lege ich mich immer mal ganz aufmerksam ins Bett und lausche auf Tritte. Und ich haette ja nun auch schon einiges an Erfahrung. Zwischendurch lausche ich immer mal wieder Herztoene, um zu wissen, ob das Kindlein noch lebt. Muessen wir halt noch warten, aber bald werden wir uns ein wenig Ruhe im Bauch wuenschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby auch noch nicht?

Antwort von Lissy-girl, 16. SSW am 04.01.2016, 12:59 Uhr

Bin 16.SSW und komme morgen in die 17.Woche.Spüre auch noch nicht wirklich etwas manchmal denke ich so ein leichtes Kitzeln zu spüren,aber sicher bin ich mir nicht.Schaue aber mit meinem Fetal Doppler ab und zu mal ob das Herzchen schön schlägt und dann bin ich wieder beruhigt.Es ist mir einfach immer zu lange bis zum nächsten FA Termin zu warten.
Wenn ich es dann richtig spüre brauche ich den Doppler nicht mehr.

Lg Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby auch noch nicht?

Antwort von Bibimaus84, 23. SSW am 04.01.2016, 13:09 Uhr

Liebe Grüße aus dem Mai-Bus.
Ich bekomm auch mein 3.Kind , habe die ersten Tritte erst in der 19.ssw leicht gespürt..in der 20.ssw wurde es stärker...bin jetzt in der 23.ssw und es ist wunderbar von außen zu sehen und zu spüren.

In der 17.ssw würde ich mir noch keine Sorgen machen. Es kommt auch immer drauf an, wie euer Würmchen liegt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby auch noch nicht?

Antwort von Carpediem83, 19. SSW am 04.01.2016, 13:34 Uhr

Ich denke auch dass du dir zu früh Sorgen machst!

Ich bin in der 19. Woche und habe Hinterwand Plazenta. Habe paar Mal was bemerkt aber keine Schmeterlinge also bin ich mir gar nicht sicher ob das mein Sohn war.

Die Ärztin meinte vor ca 1 Woche es wäre noch zu früh, bin auch Moppelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby auch noch nicht?

Antwort von Bigskunk am 04.01.2016, 13:35 Uhr

Hallo, also ich merke das Kleine seit ca 14 Tagen. Seit einer Woche ca kann ich es auch mit ein bisschen ärgern zum treten bewegen. Ärgere meinen Zwerg aber nicht jeden Tag. War in letzter Zeit öfters beim Fa wg Schmerzen und starkem Ausfluss, Ph-wert war oder eher ist nicht ganz in Ordnung. Nachher wieder hin.. :/ Wollte eigentlich ganz entspannt durch die Schwangerschaft und dann macht man sich trotzdem so viele Sorgen. Da bin ich echt glücklich und dankbar das es sich schon bemerkbar macht. Regelmäßig meldet es dich aber auch noch noch.

Macht euch keinen Kopf, wird alles gut sein!!!
(Sag die, die sich auch die ganze Zeit einen Kopf macht :/)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby auch noch nicht?

Antwort von manu487 am 04.01.2016, 15:37 Uhr

ich spüre leider auch noch nichts vom krümelchen... bin jetzt 18. ssw.
mein fa hat mich aber beruhigt und gemeint, es ist wohl normal wenn frauen das kind erst ab der 19./20. ssw spürt - soll mir da keine gedanken machen.
es dauert bestimmt nicht mehr lange bis wir die ersten tritte der kleinen spüren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby auch noch nicht?

Antwort von romimilia, 18. SSW am 04.01.2016, 15:41 Uhr

Mich beschäftigen auch die selben Gedanken es ist nun meine dritte Schwangerschaft vor einer Woche habe ich ihn einen Tag lang nur gespürt und seit dem nichts mehr war auch schon beim Arzt deswegen aber alles ok habe auch eine Vorderwandplazenta diesmal bin jetzt bei 17+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby auch noch nicht?

Antwort von Mia186, 18. SSW am 04.01.2016, 16:03 Uhr

Ich bin seit heute in der 18 Ssw und merke das Kleine seit ca 2 Wochen immer wieder mal. Dann wieder tagelang am Stück gar nicht. Ich habe aber auch eine Vorderwandplazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby auch noch nicht?

Antwort von C0LAKEKS, 18. SSW am 04.01.2016, 16:53 Uhr

Zunächst mal ein Hallo in die Runde, bin seit ein paar Tagen neu hier =)

Ich spüre leider auch noch nichts, bzw. bin ich mir nie sicher ob das, was ich manchmal merke, wirklich das Baby ist. Wenn ich ruhig liege, fühlt es sich manchmal ganz leicht an, als würde etwas im Bauch "schwimmen"; oft fühlt es sich auch wie ein leichtes Muskelzucken an.
Dazu kommt, dass ich mich seit zwei Wochen so arg unschwanger fühle.
Da sind die blöden Gedanken natürlich perfekt. Musste jetzt wegen der vielen Feiertage fast 6 Wochen auf meinen Termin warten, der am Mittwoch endlich ist.
Überlege, mir deshalb einen AngelSound zuzulegen, dann könnte ich mich zwischendrin wenigstens mal damit beruhigen...
Argh, diese Sorgen machen mich im Moment echt irre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby auch noch nicht?

Antwort von reachen84, 19. SSW am 04.01.2016, 17:47 Uhr

Ich bin jetzt schon in der 19. SSW, es ist mein zweites Kind und ich spüre erst seit ein paar Tagen deutliche Tritte. An den Weihnachrstagen habe ich so ein erstes Flattern gemerkt, das ich aber noch nicht so eindeutig zuordnen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby auch noch nicht?

Antwort von Scarlet22013 am 04.01.2016, 19:49 Uhr

Ich spüre auch noch nix und ich bin irgendwo zwischen 17. und 18. Woche.. Ich hab seit Weihnachten ziemlich heftig Schnupfen und Husten und ich mach mir echt Sorgen so langsam. Meinen ersten hab ich in der 21. bemerkt..
Aber ja langsam werde ich kirre und der nächste Termin ist erst am 25.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby auch noch nicht?

Antwort von dino3711, 18. SSW am 05.01.2016, 7:55 Uhr

Guten morgen. Bin in der 18. SSW es ist meine 2. SS und ich spüre auch ÜBERHAUPT nichts. Habe allerdings auch wieder ne vorderwandplazenta. Mach dir da mal keine Gedanken. Würde mir zwar auch wünschen, das kleine schon zu spüren, aber da werde ich noch ein bisschen warten müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer spürt sein Baby auch noch nicht?

Antwort von C0LAKEKS, 18. SSW am 07.01.2016, 15:26 Uhr

Meine Gyn meinte beim Termin gestern, dass man normalerweise erst ab SSW20 damit rechnen kann, Kindsbewegungen zu spüren. Ich soll mir keine Gedanken machen, das wäre alles noch völlig normal bei mir. Mache spüren halt früher etwas, das hängt aber von zu vielen Faktoren ab.
Also nicht so viele Gedanken machen - sagt sich immer so leicht -_-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.