September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pünktchensmama am 17.04.2016, 21:03 Uhr

Wer schiebt schon im Sportwägelchen?

Ich mach den Sack bis zu den Schulterblättern bisher zu, so fällt er nicht raus, daher schnalle ich ihn bisher so nicht an. Wenn er auf die Idee kommt raus zu krabbeln, dann mach ich ihm den Gurt um die Hüfte (Schultergurt lasse ich dann weg). Das hat bei meiner Tochter gut funktioniert. Da der Wagen aber für ihn unvorhersehbar hin und her schwenkt krabbelt er bisher nicht raus. Meine Tochter hat es nie gemacht. Bei uns gibt's wenig “Nein“, einiges an “nenene“ und Wir machen es so, dass “Nein“ wirklich nur dann kommt wenn das Baby oder Kind etwas gefährliches macht (wie in die Steckdose packen). Alles was zwar nicht toll ist aber nicht gefährlich ist “Nenene“ und das können die Kinder schnell unterscheiden. Sowohl meine Tochter als auch mein Sohn gefrieren in ihrer Pose wenn ich mal “Nein“ sage (weil sie gelernt haben dass etwas unschönes passiert wenn sie nicht hören wie z. B. Vom Stuhl fallen). Daher weiß Elias auch wenn ich Nein sage, dass er liegen bleiben soll. Er fährt ja noch so dass ich ihn sehe und notfalls am Bein packen könnte bevor er stürzt. Aber eigentlich sind wir da relativ entspannt. Nicht leichtsinnig, aber Kinder müssen sich auch austesten dürfen (unter unserer Aufsicht) damit sie lernen was sie dürfen und können und was nicht.
Also, wenn es wärmer wird wird er als Drei-Punkt-Gurt angeschnallt und gut ist :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.