Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, 29. SSW am 12.05.2015, 14:53 Uhr

Wer ist von euch noch (voll-)berufstätig?

Ich noch bis Ende Mai und gerade heute, wo ich sehr viel zu tun habe (ja, kurz ein Posting geht gerade noch) denke ich mir: Ich kann nicht mehr lange!
Aber da das Ende in Sicht ist, bin ich frohen Mutes.
Ich arbeite aber nicht mehr Vollzeit.
LG Edith

 
7 Antworten:

Re: Wer ist von euch noch (voll-)berufstätig?

Antwort von happygirl2010, 32. SSW am 12.05.2015, 16:09 Uhr

Ich arbeite seit unsere Tochter auf der Welt ist, nur noch Teilzeit. Da ich eine absolute Traumschwangerschaft ohne jegliche Probleme habe, koennte ich noch weiterarbeiten. Allerdings hat mir unsere Personalabteilung gesagt, ich soll mich doch 2 Monate vor Geburtstermin krank schreiben lassen (Mutterschutz vor der Geburt gibt es hier in Spanien nicht). Somit war heute mein offiziell letzter Tag und heute Nachmittag gehe ich zum Arzt. Es kann natuerlich sein, dass er mich nicht krankschreibt, aber bei Schwangeren sind die da wohl nicht so strikt. Bei unserer Tochter habe ich einen Monat vor Geburtstermin aufgehoert, Vollzeit zu arbeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist von euch noch (voll-)berufstätig?

Antwort von jeanetteo85, 34. SSW am 12.05.2015, 17:37 Uhr

Hallo,

ich bin noch voll am arbeiten und muss auch noch so lange wies irgendwie geht. Mutterschutz wird leider bei Selbständigen nicht so eng gesehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist von euch noch (voll-)berufstätig?

Antwort von Lesli, 33. SSW am 12.05.2015, 17:57 Uhr

Hi,

ich bin noch voll berufstaetig und werde noch bis mitte oder ende Juni arbeiten. Mein ET ist zwischen dem 3.7 -9.7.

Wenns gar nicht mehr geht, habe ich noch Urlaubstage oder lass mich krankschreiben. Da mein Vertrag ende Juni auslauft wuerde ich gerne bis zu ende arbeiten und mir Urlaub und alles was so anfaellt auszahlen lassen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist von euch noch (voll-)berufstätig?

Antwort von TRiiNA, 30. SSW am 12.05.2015, 19:08 Uhr

Habe gerade meine letzte woche urlaub, danach noch 3,5 wochen vollzeit arbeiten und dann geht der mutterschutz los. Dir arbeit ist nicht allzu stressig, deshalb bin ich auch guter dinge bis zum schluss durchzuhalten. Brauche noch kraft für nen umzug ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist von euch noch (voll-)berufstätig?

Antwort von Nivi86, 31. SSW am 13.05.2015, 9:28 Uhr

Ich muss noch bis zum 05.06 arbeiten habe zum Glück meinen Urlaub aufgeteilt und somit eine vier Tage Woche. Ich arbeite leider Vollzeit im ÖD.

LG
Nieves

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist von euch noch (voll-)berufstätig?

Antwort von Indigoblau, 33. SSW am 14.05.2015, 10:36 Uhr

Ich habe es auch so gemacht. Hatte dann erst noch 4- , dann noch 3-Tage-Wochen und mittlerweile baue ich Überstunden ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist von euch noch (voll-)berufstätig?

Antwort von umi, 33. SSW am 15.05.2015, 13:57 Uhr

Also, ich arbeite noch Vollzeit und merke, wie ich an meine Grenzen stoße, in Woche 31 bin ich dann auch glatt mal zusammengeklappt. Aber jetzt geht es wieder, ist halt nur total anstrengend.
Jetzt ist aber der Endspurt dran: Noch eine Woche und dann geht es in den Mutterschutz :-)
(hätte auch, weil ich ziemlich von Beschwerden geplagt bin - Dauersodbrennen, Beschwerden beim Laufen, Beinkrämpfe in der Nacht... das übliche halt - eine Krankschreibung bekommen, wollte das aber meinen Kollegen nicht antun und solange es dem Krümel gut geht, mein Pensum erfüllen)

Jetzt freu ich mich aber tierisch auf das Ende der Arbeitszeit, damit ich ein bisschen meinem Nestbautrieb nachgeben kann :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.