November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neuhier2017 am 14.04.2017, 9:01 Uhr

Wer hatte schon eine Ausschabung oder natürlichen Abgang?

Hallo zusammen.
Wie war der natürliche Abgang bei euch? Und was wurde danach dann noch gemacht?
Wie ist eine ausschabung? (Das ist meine größte Angst)
LG

 
19 Antworten:

Re: Wer hatte schon eine Ausschabung oder natürlichen Abgang?

Antwort von MiaKrümel, 10. SSW am 14.04.2017, 9:19 Uhr

Hey du,

hab keine Angst davor!
Es ist zwar ein operativer Eingriff, aber ich hatte danach weder Schmerzen noch großartige Blutungen! Du bekommst eine Vollnarkose u bekommst somit nichts mit! Versuch auch nicht darüber nachzudenken!
Mir wurde es so erklärt, dass mit einem Art "Löffel" die Gebärmutter "gesäubert" wird.
Beim natürlichen Abgang hatte ich heftige Rückenschmerzen u starke Blutungen mit viel Gewebe!
Ich weiß, es ist hart u leichter gesagt als getan, aber versuche, dich nicht verrückt zu machen! Mir hat aber auch geholfen, dass ich mich darüber informiert habe!
Und ich kann dir natürlich nur sagen, wie es bei mir war!
Die Wartezeit bis zur Op fand ich am schlimmsten - da ist es gut, dass ihr in den Urlaub fährt!
Halt durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon eine Ausschabung oder natürlichen Abgang?

Antwort von Pinkbaby, 9. SSW am 14.04.2017, 9:21 Uhr

Ich hoffe inständig das das Herzchen noch schlagen wird.am 21.04 hast du ja das Gespräch dann sollen sie bitte nochmal nach dem Krümmel schauen...Ich wurde beim dritten Kind auch schon zur Ausschabung geschickt und siehe da 1 Woche später schlug das Herz.bei meiner sehr guten Freundin das gleiche Spiel.Bitte geb nicht so schnell auf.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon eine Ausschabung oder natürlichen Abgang?

Antwort von Neuhier2017 am 14.04.2017, 9:23 Uhr

Danke.
Es kann ja passieren dass es vor dem eingriff in 1,5 wochen zu blutungen kommt.. geh ich da auf jeden fall zu nem arzt? Oder nur wenn es ganz viel blut ist?
Ja die op beschäftigt mich immens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon eine Ausschabung oder natürlichen Abgang?

Antwort von Neuhier2017 am 14.04.2017, 9:26 Uhr

Sie werden mich an dem Tag auf jeden Fall nochmal untersuchen.
Ich habe angst mir noch weiter Hoffnung zu machen u danach noch mwhr enttäuscht zu werden :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon eine Ausschabung oder natürlichen Abgang?

Antwort von MiaKrümel, 10. SSW am 14.04.2017, 9:27 Uhr

Hmmm, da kann ich dir leider keinen sicheren Rat geben - ich war nicht beim Arzt, da ich zuerst an ne verspätete u heftige Periode dachte, da der SS Test negativ war. Im Nachhinein hat meine Hausärztin aber dann gefragt, ob ich schwanger war, da dies meine Werte vermuten ließen.
Im Zweifel würde ich trotzdem einen Arzt aufsuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon eine Ausschabung oder natürlichen Abgang?

Antwort von Neuhier2017 am 14.04.2017, 9:30 Uhr

Andererseits schadet es nicht einmal mwhr zum arzt zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon eine Ausschabung oder natürlichen Abgang?

Antwort von Askary32, 9. SSW am 14.04.2017, 9:54 Uhr

Meine 1.Schwangerschaft endete in der 6./7.Woche mit einem natürlichen Abgang. Ohne jegliche Vorzeichen bekam ich plötzliche Blutungen, später waren dann auch Gewebestücke dabei. Es verlief alles soweit gut und bei der Kontrolle war dann in Ultraschall nichts mehr zu sehen. Wenn mir das jetzt nochmal passieren würde, würde ich auch eher abwarten also mich ausschaben zu lassen. Das wäre zumindest ein leichterer "Abschied". Das ist aber eine Sache die nicht für jedermann ist. Bei Facebook gibt's da auch eine Gruppe zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon eine Ausschabung oder natürlichen Abgang?

Antwort von Betül20, 9. SSW am 14.04.2017, 12:43 Uhr

Hey,
ich hatte auch einen natürlichen Abgang in der 6SSW.
Ich habe Periodenartige Unterleibschmerzen bekommen und auf Toilette habe ich dann frisches Blut auf der Slipeinlage entdeckt. Sofort zum FA mit etwas stärkeren Krämpfen, mein Krümel war da noch da:(
Aber FA hatte gesagt, dass es abgehen wird und nicht mehr gut aussieht. Am Abend wurden die Blutungen stärker und ich bin ins KH. Es war nichts mehr zu sehen. :(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon eine Ausschabung oder natürlichen Abgang?

Antwort von Einhoernchen, 9. SSW am 14.04.2017, 13:22 Uhr

Erst einmal mein Beileid :-(
Diese Situation wünscht man einfach niemanden.
Ob Ausschabung oder natürlich, muss jeder für sich entscheiden.
Damals verlor ich mein Sternchen in der 9. Woche unter starken Blutungen. Ich merkte richtig wie es "zog" und sah dann auch Fruchtblase etc...
Das möchte ich beispielsweise nie mehr erleben. Für mich ist das etwas das mich traumatisierte.
Andere Frauen wiederum brauchen diesen natürlichen Abschied.
Bei mir wurden dann die "Reste" noch ausgeschabt.
Kurze OP unter Vollnarkose, danach konnte ich direkt Heim , habe ca. eine Woche geblutet und konnte trauern.

Es ist so eine persönliche Entscheidung!
Angst musst du vor beidem nicht haben, aber einfach wissen, was für dich der bessere Weg ist.

Fühl dich unbekannter Weise gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon eine Ausschabung oder natürlichen Abgang?

Antwort von Freudig am 14.04.2017, 13:35 Uhr

Erstmal auch von mir viel Kraft für die kommende Zeit. Ich habe es auch vor 3 wochen durchmachen müssen.

Ich kann mich meiner vorrednerin nur anschließen. Ich hatte die fehlgeburt in der 9. Ssw, festgestellt wurde es in der 10. Ssw. Ich hab für mich den weg der ausschabung gewählt, weil ich genau wie einhörnchen schrieb, angst hatte dass mich die Erfahrung mit einem natürlichen abgang zu sehr traumatisiert. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich war es der beste Weg mit der ausschabung. Auch ich hatte Angst davor, aber es ist wirklich nicht schlimm und du musst keine angst davor haben.

Fühle dich gedrückt und dass du deinen Weg findest.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon eine Ausschabung oder natürlichen Abgang?

Antwort von Neuhier2017 am 14.04.2017, 13:38 Uhr

Ich danke euch von herzen für eure worte...

Ehrlich gesagt weiss ich grad garnichts..

am liebsten würde ich einfach die zeit zurückdrehen.. oder jetzt sogar 2 wochen vordrehen dass alles vorbei ist..

Ich werde, sobald blutungen auftreten, zum arzt gehen und dann schauen lassen wie weit es ist.. und dann entscheiden.

Traue mich nur jetzt schon nicht aus dem Haus, vor angst blutungen zu bekommen!
Puh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon eine Ausschabung oder natürlichen Abgang?

Antwort von Neuhier2017 am 14.04.2017, 13:41 Uhr

@Freudig
Darf ich fragen ob du es zeitnah nach der feststellung gemacht bekommen hast oder ob du schon blutungen hattest oder wie es war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon eine Ausschabung oder natürlichen Abgang?

Antwort von Freudig am 14.04.2017, 13:51 Uhr

Der fehlende herzschlag wurde bei mir dienstags festgestellt und donnerstags wurde dann auch direkt die ausschabung gemacht. Das hätte aber nicht unbedingt so schnell sein müssen, die ärztin hat die Entscheidung mir überlassen. Ich wollte es schnellstmöglich hinter mich bringen, weil ich auch solche Angst vor starken blutungen hatte und der gedanke, dass das baby tot in mir ist, konnte ich nicht ertragen. Ich hatte bis zu dem tag keine blutungen. Die haben erst angefangen als ich im kh ein Zäpfchen vor den muttermund gelegt bekommen habe um den muttermund weicher zu machen und zu öffnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon eine Ausschabung oder natürlichen Abgang?

Antwort von Freudig am 14.04.2017, 13:54 Uhr

Meine Ärztin sagte zu mir, dass in der 9. Ssw meistens der abgang nicht komplett erfolgt. Also dass zb die plazenta nicht ganz abgestoßen wird und dass dann doch noch ausgeschabt werden muss. Das war für mich ebenfalls eine Entscheidungshilfe. Denn dann muss man erst den natürlichen abgang verdauen und trotzdem noch in den op. Sie sagte auch, dass so etwas dann häufig mit infektionen und Fieber einhergeht. Ich fühlte mich besser damit zu wissen, dass das Nest wiEder ordentlich gereinigt ist. Aber auch das ist deine alleinige entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon eine Ausschabung oder natürlichen Abgang?

Antwort von Bauchschlumpf am 14.04.2017, 20:43 Uhr

Es tut mir wirklich leid für dich, wobei ich die Hoffnung auch noch nicht ganz aufgeben würde. Hatte viel gelesen als ich in deiner Situation war. Früher wurde wohl ganz schnell ausgeschabt (manchmal zu schnell), heute wartet man doch oft noch etwas ab. Und man lässt Frauen häufiger die Wahl.

Ich hatte einen natürlichen Abgang in ca. 6./7.Woche. Bin mit leichter Blutung zum Arzt, bekam Utrogest, sollte mich schonen, weil die Ärztin noch Hoffnung hatte. Nach ein paar Tagen Kontrolle und es war klar, dass es nicht mehr gut wird. Ich hatte die Wahl, ob Abgang abwarten oder Ausschabung. Hatte mich gegen Ausschabung entschieden. Es hat dann noch etwas gedauert und dann war es etwa wie eine Periode. Ins KH hätte ich bei starker Blutung gehen sollen. Die Ärztin kontrollierte dann noch zweimal, ob alles draußen ist. Kurz danach war ich wieder schwanger.

Angst hatte sie mir wegen dem natürlichen Abgang nicht gemacht. Nur aufgeklärt, dass es unter Umständen noch zur Ausschabung kommen kann. Ich würde mich bei einer so frühen Woche wieder für das Warten entscheiden.

Aber wie die anderen schrieben, das musst du für dich entscheiden. Wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon eine Ausschabung oder natürlichen Abgang?

Antwort von Mellie2010 am 14.04.2017, 21:21 Uhr

Ich hatte einen natürlichen Abgang ohne Ausschabung.. Ich musste alle 2 Tage zum Blut abnehmen um zu schauen das der hcg auf null geht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon eine Ausschabung oder natürlichen Abgang?

Antwort von November2015 am 14.04.2017, 21:41 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Dezember 17 ein.
Ich hatte eine Ausschabung in der 10. ssw. Die fg wurde beim fa festgestellt und 3 tage später war die Op. Ich wollte es aber auch so schnell wie möglich hinter mich bringen und nicht auf einen natürlichen Abgang warten.
Zusätzlich bin ich op-Schwester und wir haben fast täglich mindestens eine Ausschabung. Ich wusste also genau was auf mich zukommt. Da kann ich dir wirklich nur die Angst nehmen, denn die Op an sich dauert wirklich nur ein paar Minuten und Komplikationen kommen so gut wie nie vor. Ich hatte auch danach keine Probleme, außer etwa 1 Woche leichte Blutungen. Von der Op bekommt man durch die Narkose auch nichts mit. Und vor der Op bekam ich ein Medikament, dass den Muttermund weicher macht und noch eins zur Beruhigung. Dann ist die Situation in dem Moment auch nicht mehr schlimm. Das würdest du wahrscheinlich auch bekommen.
Es ist aber wirklich deine Einstellung, was für dich besser wäre.
Ich hoffe für dich, dass sich alles zum Guten wendet, egal wie du dich entscheidest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon eine Ausschabung oder natürlichen Abgang?

Antwort von Zwergenbande83, 12. SSW am 15.04.2017, 10:10 Uhr

Im November 2014 habe ich mich für eine Ausschabung entschieden. Als in der eigentlichen 10 Ssw festgestellt wurde, dass das Herzchen aufgehört hatte zu schlagen. Ich habe es nicht ertragen mein totes Baby in mir zu tragen. Lag aber an mir, ich habe meinen Körper gehasst dafür.
Im Vorgespräch wurde mir gleich angeboten, dass Baby über den Sternenhimmel zu bestatten. Das sind Sammelbestattungen von Sternenkindern und das organisiert alles die Kirche, auch später die Grabpflege. Ich war wirklich erleichtert und das hat mir sehr geholfen.
Ich habe es nie bereut und würde mich heute wieder für eine AS entscheiden. Aber das ist meine persönliche Einstellung, am Ende musst Du in Dich reinhorchen was für Dich psychisch besser ist. Vor dem Eingriff selber brauchst Du keine Angst haben, Du bist in Narkose und hinterher hatte ich auch kaum Schmerzen und leichte Blutungen. Nach genau vier Wochen hatte ich meine erste Mens und danach bin ich direkt wieder schwanger geworden, mit gutem Ausgang.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon eine Ausschabung oder natürlichen Abgang?

Antwort von Neuhier2017 am 15.04.2017, 18:06 Uhr

Seit heute habe ich weissen bröckeligen Ausfluss?! Kann das eine infektion sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.