November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carindula am 12.02.2023, 19:29 Uhr

Wer hat wartet auf ES? Wer hibbelt schon?

Frage steht oben :-)
Wie weit seit ihr? Wird's bei jemandem schon spannend?
Ich bin ca. bei ES+4 und hab Brüste spannen. Das kenne ich um diese Zeit gar nicht so. Eher ne Woche später.

Wie geht's euch so?

 
21 Antworten:

Re: Wer hat wartet auf ES? Wer hibbelt schon?

Antwort von Starbucks87 am 12.02.2023, 22:28 Uhr

Hallo :)

Ich sollte morgen ES haben, aber die Ovu Tests waren heute noch sehr blass. Also wirds wohl etwas später. Dabei haben wir so schön passende Herzen gesetzt Hab ein bisschen Angst, dass der ES ausbleibt. Mal gucken.

Ich drück dir die Daumen! ES+4 ist aber leider zu früh für Symptome. Das Ei ist ja noch auf dem Weg in die Gebärmutter. Aber wer weiß! Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat wartet auf ES? Wer hibbelt schon?

Antwort von Carindula am 13.02.2023, 9:17 Uhr

Ja klar für Symptome ist es noch zu früh.
Ich hatte auch nie eindeutige Symptome muss ich sagen.

Naja warten wir mal ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat wartet auf ES? Wer hibbelt schon?

Antwort von Carindula am 13.02.2023, 10:12 Uhr

Sind die Ovus bei euch eigentlich auch immer so lange "positiv" also haben eine deutliche zweite Linie?
Wirklich positiv sind sie bei mir auch nur 1-2 Tage aber es baut sich über Tage auf und auch jetzt noch an ES +4 ist eine deutliche zweite Linie da.
Ich meine das LH hätte sich bei mir früher schneller abgebaut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat wartet auf ES? Wer hibbelt schon?

Antwort von Cowgirl93 am 13.02.2023, 11:12 Uhr

Heute müsste ES +2/3 bei mir sein. Ovus waren Mittwoch und Donnerstag stark. Freitag war die Linie schon schwächer, dafür Mittelschmerz. Daher denk ich sollte er am Freitag gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat wartet auf ES? Wer hibbelt schon?

Antwort von -Yuu- am 13.02.2023, 11:34 Uhr

Huhu,
Ich bin heute bei ES+4, aber für diesen Zyklus habe ich leider wenig Hoffnung, weil wir die Herzen nicht gut setzen konnten.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
Wann wirst du testen?
Also bei meinen bisher 2 positiven Ovus hatte es sich nie wirklich aufgebaut, sondern die Tests waren recht plötzlich positiv und am nächsten Tag noch deutlich, aber schwächer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat wartet auf ES? Wer hibbelt schon?

Antwort von Carindula am 13.02.2023, 12:23 Uhr

Hach keine Ahnung wann ich testen werde.
Eigentlich will ich es entspannt angehen und mit der Testerei warten, aber über Fasching wird bestimmt auch das ein oder andere Sektchen getrunken. Vielleicht teste ich dann doch schon früh sicherheitshalber.

Und du? Dann sind wir ja gleichauf :-)
Bin mir auch nicht ganz sicher mit dem Eisprung, da ich dieses mal weder Mittelschmerz hatte, noch hatte ich vermehrten Ausfluss zu der Zeit, aber die Tests waren eigentlich eindeutig... Es ist ja doch jedes Mal wieder spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat wartet auf ES? Wer hibbelt schon?

Antwort von -Yuu- am 13.02.2023, 14:12 Uhr

Stimmt, das mit Karneval hatte ich noch gar nicht bedacht. Ich bin zwar nicht besonders "jeck", aber ein Sektchen würde ich bestimmt auch trinken
Also ich möchte ja gerne erst ab ES+12 testen, aber ich vermute, dass ich bereits ab ES+8 testen werde damals hatte ich bei meinem Sohn an ES+8 hauchzart positiv getestet, aber ich weiß ja, dass das normalerweise unwahrscheinlich ist. Aber ich habe auch einen Haufen Tests hier, da werde ich mich nicht zügeln können, vielleicht schaffe ich es ja bis ES+10

Von den Symptomen (Mittelschmerz und Zervix) hatte ich diesen Zyklus auch deutlich weniger als den letzten Zyklus, diesen Zyklus habe ich aber das erste Mal auch die Temperatur gemessen und kann deswegen ja sogar eindeutig sagen, dass ich einen Eisprung hatte, also kann ich mir das bei dir auch gut vorstellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat wartet auf ES? Wer hibbelt schon?

Antwort von JessieFee am 13.02.2023, 15:56 Uhr

Heute Zt.14. Warten auf den den Eisprung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat wartet auf ES? Wer hibbelt schon?

Antwort von Starbucks87 am 13.02.2023, 19:56 Uhr

Heute sollte laut Vorhersage der ES sein, aber Ovus sind noch negativ. Maaaan nervig. Die Herzen waren bisher gut gesetzt aber langsam wirds schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat wartet auf ES? Wer hibbelt schon?

Antwort von Carindula am 13.02.2023, 21:42 Uhr

OK ich habe gerade nochmal einen Ovu gemacht, weil ich eher jetzt den Eindruck habe, es käme der Eisprung. Und siehe da, der leuchtet. Scheinbar hat das Ei einen neuen Anlauf benötigt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat wartet auf ES? Wer hibbelt schon?

Antwort von Starbucks87 am 13.02.2023, 22:36 Uhr

Oha. Hat sich dein Eisprung also wohl verschoben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat wartet auf ES? Wer hibbelt schon?

Antwort von Saralonde am 14.02.2023, 7:27 Uhr

Schön zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die schon total hibbelig ist.

Ich bin heute ca. ES+7. Diesen Zyklus hatte ich zum ersten Mal diesen "Mittelschmerz", von dem ich immer nur gehört habe, aber unter dem ich mir so gar nichts vorstellen könnte. Also ein weiteres Mysterium gelöst.

Mein Plan ist es, erst in einer Woche zu testen. Und ich habe meinem Mann auch gesagt, er soll mich davon abhalten, schon früher Tests anzufassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat wartet auf ES? Wer hibbelt schon?

Antwort von Carindula am 14.02.2023, 10:24 Uhr

Naja ich habe eigentlich immer spät einen Eisprung, eher an ZT 20. Das würde also schon passen.
Ich verstehe aber nicht, warum die Ovus dann letzte Woche auch schon mal positiv waren...
Dann bin ich heute wohl doch eher an ES+1 oder so. Heute morgen der Ovu war eindeutig nicht mehr positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat wartet auf ES? Wer hibbelt schon?

Antwort von Carindula am 14.02.2023, 10:36 Uhr

Wir haben gestern vorsichtshalber noch ein Herzchen gesetzt.
Ich befürchte es ist doch noch einiges Durcheinander bei mir durch die Ausschabung Ende Dezember. Außerdem waren ja auch noch ein paar Reste in der Gebärmutter.
Oh es nervt alles nur noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat wartet auf ES? Wer hibbelt schon?

Antwort von Dani89w am 14.02.2023, 10:40 Uhr

Viel Glück und Erfolg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat wartet auf ES? Wer hibbelt schon?

Antwort von Starbucks87 am 14.02.2023, 15:23 Uhr

Heute waren meine Ovus dann auch endlich positiv
Drückt mir die Daumen, dass mein Partner heute willig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat wartet auf ES? Wer hibbelt schon?

Antwort von Sonse123 am 14.02.2023, 22:00 Uhr

Heute ZT15
Die Voraussetzungen sind allerdings Bescheiden.
Hatte 10 Tage Antibiotika nehmen müssen, dann wurde doch ein Abszess operiert und weils nicht reicht, wieder eine dicke Erkältung bekommen inkl. der Kinder
Natürlich ist die Hölle da unten ausgebrochen, Milchsäurekur, Cremes, etc.
Mein GöGa hat ebenfalls gesundheitlich einzustecken.
Wir setzen jetzt dennoch Herzchen, mal sehen, ob überhaupt ein ES kommt bei diesem Zinnober.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat wartet auf ES? Wer hibbelt schon?

Antwort von Sunshine_bebe am 14.02.2023, 23:01 Uhr

ZT7, wir warten noch auf ES.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat wartet auf ES? Wer hibbelt schon?

Antwort von Kaffeekauz am 15.02.2023, 5:07 Uhr

Hallo!
Ich Reihe mich auch mal mit ein. Wenn es diesmal klappt, läge der ET eigentlich noch im Oktober, aber von meinen 3 Kindern kamen bisher 2 später.
Ich bin heute bei ES+7 und merke rein gar nichts. Allerdings hatte ich die letzten Monate so viele "Symptome", die dann keine waren, dass ich gerade recht erleichtert bin mich nicht wieder rein zu steigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat wartet auf ES? Wer hibbelt schon?

Antwort von Saralonde am 15.02.2023, 10:53 Uhr

Dann bist du genau einen Tag vor mir.

Ich habe diesen Monat auch gar nichts bisher, bis darauf, dass mir heute morgen beim Aufstehen übel war. Das passiert mir aber manchmal, wenn mein Kreislauf nicht in Schwung kommt, und das würde ich nicht als Symptom warten.

Es ist ja eigentlich auch noch zu früh. Ich habe gestern noch eine Studie gefunden, in der würde die Einnistung beobachtet, und bei 84% der Frauen fand sie an Tag 8-10 statt...

Bis dahin geht es mir so wie dir, und ich genieße es, dass ich keine Symptome habe, die mich nervös machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat wartet auf ES? Wer hibbelt schon?

Antwort von Annamaria23 am 16.02.2023, 14:25 Uhr

Also ich warte wieder auf den ES, heute ist Zyklustag 8. Messe Temperatur und beobachte Zervixschleim. Das scheint auch gut zu funktionieren. Am Morgen nach dem Valentinstag ist die Temperatur nämlich kurz für 1 Tag nach oben geschnellt. Da hab ich Wein getrunken und zu wenig geschlafen Heute an ZT 8 ist der Zervixschleim erstmals spürbar mehr, aber noch milchig. Sollte ein Eisprung kommen, wäre das nächste Woche Mittwoch-Freitag. Sehe meinen Freund erst am Montag wieder, das sollte also gerade gut passen...

Ansonsten trinke ich jetzt Tee. Frauenmantel und Klapperstorch-Tee. Meine Frauenärztin meint zwar, ich hätte keinen Progesteronmangel, weil die Regel regelmäßig kommt und ich keine Schmierblutungen hab. Aber ich find meine Temperaturkurve trotzdem seltsam. Die Temperatur war in der 2.Hälfte mehrmals zu tief. Kann auch noch an der Pille liegen, 4.Zyklus nach Absetzen derzeit. Mönchspfeffer-Kapseln hab ich mal 2 genommen. Nehme sie jetzt aber nicht mehr, da ich Angst hab, meinen Zyklus damit erst recht zu verwirren.
Heute bekomme ich noch die Werte von einer Blutuntersuchung beim Hausarzt. Hab vermutlich starken Eisenmangel und brauche eine Infusion. Und Schliddrüsenwerte werden noch überprüft. Dann passt das alles schon einmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.