Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rm83, 31. SSW am 24.03.2010, 12:33 Uhr

wer hat noch nichts gemacht ??

ich hab gerade mal die wäsche 50/56 von meiner tochter sortiert und die ich für den kleinen nehmen kann gewaschen und in die wickelkommode getan.

so das wars.

die ganzen bezüge müssen noch gewaschen werden und alles muss noch aufgebaut werden und aus dem keller geholt werden.

man bei meiner tochter war zu der zeit schon alles fertig und wir haben einfach nur noch auf den tag der geburt gewartet.

muss langsam mal loslegen und alles fertig machen, sonst wird unser baby kommen und wir haben noch nichts vorbereitet.

bin ich die einzige, die noch nichts gemacht hat ?

oh ja nicht zu vergessen mein koffer ist zur hälfte schon gepackt müssen nur noch wenige sachen rein.

 
11 Antworten:

Re: wer hat noch nichts gemacht ??

Antwort von valentinchen am 24.03.2010, 12:46 Uhr

nee, siehe unten. hab noch nichts gemacht. da wir vom sohn noch den meisten krempel haben, muss nichts besonderes angeschafft werden, nur kleinigkeiten, die besorgen wir noch, ist ja noch über nen monat zeit!

und die wichtigsten sachen sind doch essen, windeln und saubere klamotten und dafür jetzt schon was vorzubereiten finde ich nicht sinnvoll.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch nichts gemacht ??

Antwort von Dineka, 32. SSW am 24.03.2010, 12:47 Uhr

Ich hab auch noch nicht viel mehr gemacht.

Unser Kinderzimmer kommt erst Ende April. Werde also auch erst Ende April mit Waschen anfangen, denn warum jetzt schon waschen und doch wieder in Kisten verpacken?
Hab die Woche im Müller schon mal Windeln geholt. Aber ansonsten steht bei uns zu Hause im Kinderzimmer alles noch so eingepackt, wie ich es von der Familie bekommen habe bzw. wir es gekauft haben.

Meine Tasche fürs Krankenhaus werde ich erst Mitte April packen, wenn auch mein Mutterschutz offiziell losgeht.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch nichts gemacht ??

Antwort von Muckelinchen, 34. SSW am 24.03.2010, 13:11 Uhr

Also die Kleidung in Gr. 56 und 62, gaaaanz wenige Teile bereits in 68 sind gewaschen und gefaltet (nicht gebügelt! ) im Schrank. Die Wickelkommode steht und der Kinderwagen ist zumindest fast startklar (muss kurz vorm Einsatz nochmal enfusselt werden).
Bezüge sind noch nicht gewaschen, Manducca auch noch nicht. MaxiCosi steht noch originalverpackt auf der ebenfalls originalverpackten Wickelunterlage. Also auch noch nichts davon einsatzbereit.
Das Babybay ist zwar da, liegt aber auch noch unaufgebaut in der Originalverpackung bei uns im Wintergarten..
Joa, die Kliniktasche ist noch nicht gepackt. Aber immerhin hab ich den Drogerie-Einkauf für den Kulturbeutel erledigt und mir Slips eine Nr. größer besorgt (obwohl die auch irgendwie klein aussehen. Ich hoffe mein Hinterteil schwindet schnell nach der Geburt! ) *mirselbstaufdieschulterklopf*
Mein Mann nörgelt schon ich soll endlich die Tasche fertig machen, damit er das nicht im Fall des Falles machen muss. Der arme hat doch überhaupt keine Ahnung wo er was findet usw. (seine eigene Aussage! ). Und er scheint sich da wirklich sorgen zu machen, zumal ich ja schon diese Wehen habe. Mein Gefühl sagt mir jedoch: "Du hast noch soooo viel Zeit" und danach gehe ich eben! :-)

So, wie du siehst bist Du nicht die Einzige! Bei meiner Tochter war damals auch um diese Zeit wirklich ALLES fertig! Naja, dat wird schon!

Lg
Muckelinchen mit Ana im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte nicht...

Antwort von Muckelinchen, 34. SSW am 24.03.2010, 13:13 Uhr

... auf meine Groß- und Kleinschreibung achten. Meine Taste klemmt irgendwie und beim schnellen Schreiben gehts manchmal nicht.. Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht...

Antwort von kitzelmonstermaus, 34. SSW am 24.03.2010, 13:22 Uhr

Hallo!
Mich kribbelts so langsam in den Fingern.
Hätte gerne alles fertig.
Ich muss aber noch warten, da wir noch mitten im Umbau sind:-(
Naja, das M3chen braucht ja am Anfang noch nicht viel...
Aber Babywäsche habe ich schon gewaschen und sortiert.
Bei uns waren diesen Monat viele Second Hand Märkte gewesen und da wollte ich vorher wissen, was ich noch brauche.
Maxi Cosi und die Base stehen im Keller bereit, ebenso wie die Wickelkommode, Tummy Tub, usw.
Unseren KiWa haben wir noch nicht. Der hat noch ca. 5 Wochen Lieferzeit..
Hoffe, er ist rechtzeitig da.

LG
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch nichts gemacht ??

Antwort von Eliza86, 33. SSW am 24.03.2010, 14:22 Uhr

Also wir haben soweit alles fertig.

Gestern hab ich noch die Bezüge vom MaxiCosi ( haben wir gebraucht von Freunden bekommen ) gewaschen und bei dem super Wetter draussen aufgehängt.

Kleidung, Zimmer... alles fertig.
Warten nur noch auf die bestellte Matratze für den Stubenwagen.

Die Anträge für Kindergeld, Elterngeld... sind auch schon alle ausgefüllt, ausser Geburtsdatum vom Kind halt...

Ach ja, die Kliniktasche hab ich auch noch nicht gepackt... sonst würde mich mein Mann für verrückt erklären, glaub ich...

Sonst wären wir startklar!!!

Sonnige Grüße,
Eliza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch nichts gemacht ??

Antwort von da+sch, 31. SSW am 24.03.2010, 14:42 Uhr

ich hab grad erst angefangen die babysachen zu waschen...body´s sind schon gebügelt im schrank...bettchen, kleiderschrank und wickeltisch stehen schon...

fabi hat ja nun am we ein neues zimmer bekommen, so konnten wir bettchen und schrank schon ins babyzimmer stellen...das nestchen usw dafür ist auch schon alles fertig

den kinderwagen hab ich noch nicht hier (nur die softtasche dazu steht hier schon bereit) und der babysafe, stubenwagen usw warten auch noch darauf am sonntag vom dachboden meiner eltern geholt zu werden...

bei meinem sohn damals, war um diese zeit auch schon alles fertig, aber diesmal hab ich es selbst gar nicht mal so eilig...das notwenigste ist ja schon da und bereit...

achja, meine kliniktasche hab ich noch GAR NICHT mal angefangen zu packen...mach ich mitte April, wenn mein MuSch beginnt...muss auch noch dafür einiges besorgen :-)

lg dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Muckelinchen

Antwort von rm83, 31. SSW am 24.03.2010, 15:40 Uhr

meine tasche ist jetzt schon zur hälfte gepackt, weil mein mann auch so angst hat, dass es los geht und sie noch nicht fertig ist.

er weiß gar nicht, was er einpacken sollte und meint, dass er dann bestimmt 100 mal fahren muss, bis das richtige im krankenhaus landet :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch nichts gemacht ??

Antwort von kiki-oliver, 33. SSW am 24.03.2010, 16:41 Uhr

Hier . Die Hälfte der Wäsche ist gewaschen und gebügelt. Das war´s .
Kliniktasche noch nicht begonnen, aber Windeln und Feuchttücher sind schon da.
Bei Cedric war um die Zeit auch alles komplett fertig. Achja, der Bezug vom Babysafe ist auch gewaschen. Sobald ich wieder fit bin, legen wir los.

LG Karina, die vom Magen-Darm-Infekt nieder gestreckt wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich....

Antwort von ameliee, 33. SSW am 24.03.2010, 17:46 Uhr

...habe auch noch nichts vorbereitet. Naja, so ein Bettchen ist doch schnell aufgestellt. Das kann mein Mann immer noch machen, wenn ich im KH bin.
Und Klamotten habe ich auch noch nicht. Am Wochenende bringt ne Freundin einen ganzen Schwung vorbei.

Ehrlich gesagt, war ich auch noch nicht in der Stimmung um groß einzukaufen.

Ist ja noch Zeit .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch nichts gemacht ??

Antwort von baerbelchen, 35. SSW am 25.03.2010, 9:48 Uhr

ich denke auch immer, ich müßte noch was fertig machen. schätze, das wichtigste ist da. babyklamotten (wobei ich da einfach ohne großen plan eingekauft habe), der kiwa ist ja eh noch im einsatz (schwiegis müssen nur noch die babyschale mitbringen). alle tragetücher, die nicht gerade verliehen sind, habe ich schon gewaschen. kliniktasche fehlt noch, muß zb noch in die drogerie kosmetikartikel einkaufen. babysafe steht noch im keller, babybalkon noch bei der nachbarin. hm. im zweifelsfall haben wir alles schnell da.... ber fertig sind wir irgendwie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.