August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vani22w am 05.09.2020, 3:00 Uhr

Wer hat das auch?

Ist das normal? Habe ja wie gesagt zeitig „meine Periode wieder bekomm“ also wie schon mal erwähnt ca 2 Wochen Wochenfluss. 1 Woche Pause und 4 Woche Periode die ca 5-7 Tage dauerte, dafür endlich Pause und irgendwie meistens nach „Geschlechtverkehr“ kommt (erst danach, nicht währenddessen) wieder ne Blutung aber nur bissl - so ne Art wie - braune Schmierblutung - ist das normal?

Sorry

 
10 Antworten:

Re: Wer hat das auch?

Antwort von sonsuzmasalim am 05.09.2020, 3:04 Uhr

Hey,
lustig zu sehen dass ich nicht die einzige bin die um die Uhrzeit hier aktiv ist zu deiner Frage, keine Ahnung ob das normal ist, kenne ich von meinem erstem Kind nicht. Da kam allerdings die Periode auch erst nach 10,5 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das auch?

Antwort von Vani22w am 05.09.2020, 3:46 Uhr

Ja Mini hat Flaschen Zeit und da der Papa es machen wollte habe ich die Zeit genutzt

Kann mich auch nicht mehr erinnern wie es vor 7 Jahren war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das auch?

Antwort von nulesa am 05.09.2020, 3:58 Uhr

Ein nächtliches Hallo in die Runde
Ich bin auch zu "Unzeiten" hier
Mein Kind macht ihrer Namensbedeutung alle Ehre heute Nacht

Ich hatte nach allen drei Spontangeburten jeweils fast 6 Wochen den Wochenfluss. Weitere 4 Wochen danach die erste Periode.
Dazwischen war dann wirklich komplett Ruhe, auch nach dem GV.
Also kann ich dir, rein aus Erfahrung, auch nicht sagen ob das normal ist.
Du schreibst aber bräunliches Blut? Dann ist es das ja altes Blut. Klar, irgendwann kam es trotzdem irgendwo her, aber das könnten wirklich noch "Überreste" von der Gebärmutterheilung sein?!
Also leider kann ich dir auch nicht so ganz weiterhelfen.
Ich mache immer noch mit dem Wochenfluss rum, auch dieses 4. Mal, zieht es sich wieder. Ständig tagelang Pausen dazwischen, dann wird es fast klar, so dass man sich freut, dass es vorbei ist und dann doch wieder ne neue Etappe, wieder rötlicher. Merke vorher auch immer die Gebärmutter vor sich hin krampfen
Bis ich bei "normal" bin, dauert es also auch noch. GV verweigere ich meinem Mann derzeit auch noch.
Nächste Woche ist die Nachuntersuchung und die Kleine dann schon 6 Wochen alt.
So langsam könnte es dann mal zu Ende mit dem Wochenfluss gehen. Das es nach dem 4. Kind und zusätzlich KS nicht schneller geht war ja zu erwarten. Trotzdem würde es mir jetzt reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das auch?

Antwort von KnuddelnaseEva am 05.09.2020, 9:40 Uhr

Huhu, nächste Woche sind bei mir auch die 6 Wochen herum und ich gehe zur Nachsorge beim Gynäkologen. Bisher halten wir uns auch an die Empfehlung meiner Hebamme und Ärztin, innerhalb der 6 Wochen nach der Geburt keinen Geschlechtsverkehr zu haben

Ich denke deine Schmierblutung wird von deiner Periode oder doch noch Folgen von der Geburt sein ?? Solange du keine Schmerzen oder frisches helles Blut hast, wird alles ok sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das auch?

Antwort von Vani22w am 05.09.2020, 11:41 Uhr

Zum Glück schmerzfrei aber ich bin die Nacht „gefallen“ aufn Bauch und das tut weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das auch?

Antwort von Anni1500 am 05.09.2020, 14:56 Uhr

Ob das normal ist, keine Ahnung. Ich habe es zumindest nicht. Ich warte noch auf meine periode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das auch?

Antwort von kariert-gepunktet am 05.09.2020, 16:05 Uhr

Ihr Lieben, das ist keine Periode, sondern eine Abbruchsblutung - ausgelöst durch die hormonellen Umstellungen im Wochenbett.

Manche Mädchen bekommen auch um die 5.-9. Lebenswoche herum eine kleine Blutung, weil da die Hormone der Mama aus dem kleinen Körper verschwinden

(Für eine richtige Regelblutung/ Periode hätte man davor einen Eisprung gehabt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das auch?

Antwort von Vani22w am 05.09.2020, 17:52 Uhr

Ich war beim Frauenarzt und es wurde bestätigt das es schon die Periode ist

@kariert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das auch?

Antwort von kariert-gepunktet am 05.09.2020, 19:41 Uhr

Achso?
Da würde mich total interessieren, wie er das festgestellt hat? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat das auch?

Antwort von Vani22w am 05.09.2020, 21:04 Uhr

Via Ultraschall (vaginal)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.