August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hekate100 am 04.09.2020, 21:42 Uhr

Juhu!!! Popo abgeheilt!!!!

Nachdem ich schon verzweifelt habe, sämtliche Tips ausprobiert habe und letzendlich alles nur noch schlimmer wurde, habe ich die Lösung gefunden. Ihr glaubt nicht, wie erleichtert ich bin
Ich habe Multilind, Calendulacreme, Schwarztee, Kamille, Penathen, Tannolact ausprobiert. Hat entweder gar nicht oder wenig geholfen. Der Popo wurde schon richtig wund. Sowohl um den After als auch die Pobacken.
Dann kam der Hinweis im Forum, es könnte an den Pampers liegen. Wusste nicht, dass da solche Zusätze drin sind. Also gegen Babylove getauscht. Nur noch mit Wattepads und abgekochtem Wasser sauber gemacht. Mein Bruder sagte, er hat bei seinem Sohn immer Bepanthen Wund- und Heilsalbe benutzt, also auch geholt. Am nächsten Tag war schon alles viel, viel besser. Mittlerweile fast nichts mehr zu sehen. Am Tag zwei!!! Ich bin so glücklich

 
7 Antworten:

Re: Juhu!!! Popo abgeheilt!!!!

Antwort von nulesa am 04.09.2020, 21:53 Uhr

Bepanthen habe ich auch immer da. Finde die auch super.
Mein Sohn war auch so empfindlich. Bei ihm gingen auch nur Babylove. Original Pampers sorgten sofort für wunde Stellen.
Schön, dass ihr die Ursache jetzt gefunden habt und es so schnell deutlich besser wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu!!! Popo abgeheilt!!!!

Antwort von Vani22w am 04.09.2020, 22:49 Uhr

Ich habe nichts vertragen bis meine Erzeugerin auf Pampers Umstieg, ich meinte Wechsel Windel mal . Zum Glück geht es besser der Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu!!! Popo abgeheilt!!!!

Antwort von Liebe2020 am 04.09.2020, 22:51 Uhr

Hi was super hilft ist Johanniskrautöl mit Heilwolle, bekommt man in der Apotheke, einfach das Öl auf die Heilwolle träufeln dann auf die wunde Stelle und in der Pampers lassen hat mir meine Hebamme empfohlen und hat super geholfen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu!!! Popo abgeheilt!!!!

Antwort von kariert-gepunktet am 05.09.2020, 12:27 Uhr

Na klar hilft Heilwolle bei einer Kontaktallergie ... einfach, weil dann der Po keinen Kontakt mehr zur Windel hat (die Windel-Innenflächen sind oft mit Lotionen auf Erdölbasis behandelt)

Ich bin immer dafür, die Ursache zu bekämpfen (Windelmarke, Feuchttücher, Staunässe, Pilz, ...) als an den Symptomen herumzudoktern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu!!! Popo abgeheilt!!!!

Antwort von Hekate100 am 05.09.2020, 12:38 Uhr

Pampers wegzulassen war in unserem Fall definitiv hilfreich. Mach da nichts mehr dran, außer das, was ich schon oben schrieb. Anscheinend verträgt meine Tochter die Pampers-Chemiekeule nicht. Bin auch nicht böse drum, spart noch Geld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu!!! Popo abgeheilt!!!!

Antwort von kariert-gepunktet am 05.09.2020, 16:08 Uhr

Das ist echt super, ich freue mich für euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu!!! Popo abgeheilt!!!!

Antwort von Hekate100 am 06.09.2020, 1:58 Uhr

@kariert-gepunktet danke für den Tip mit Windelmarke wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.