März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Polly88 am 17.01.2023, 13:53 Uhr

Wer hat auch schon Schiss?

Liebe Lula.
Ich habe es vor einigen Tagen gepostet, dass diese Woche, jeden Abend um 20 Uhr (wird aber aufgezeichnet wenn man es nicht schafft) ein ganz toller Workshop zum Thema Geburt stattfindet. Der ging gestern Abend los. Und die erste Stunde war schon wirklich super. Da geht es auch genau um sowas. Geburt, wo sind meine Ängste? Wieso habe ich überhaupt Ängste? Wie kann ich mich so vorbereiten dass ich ein schönes Geburtserlebnis haben werde?

Ich muss sagen, sowas hilft total!
Ich habe mein erstes Baby in der frühschwangerschaft verloren und zu Hause den Abbruch gehabt. Mit dem zweiten Baby habe ich auch so viele Horrorgeschichten über Geburten gehört, dass ich richtig Angst hatte, aber eher vor dem Krankenhaus. Meine Freundin hatte nämlich eine wunderschöne Hausgeburt und so davon geschwärmt. Ich habe dann angefangen zu googeln, Erfahrungsberichte und lesen und mich so in das Thema reinzuhängen. Zum einen kognitiv zu verstehen, was passiert da eigentlich mit dem Körper? Was ist normal, was nicht. Zum anderen mental, Entspannungsübungen, Hypnose, positive Affirmationen, positive Berichte und Videos zum
Thema Geburt. Und ich war am Ende so positiv gestimmt
Ich durfte 2020 eine wunderschöne Hausgeburt erleben, die sogar, bis auf die 2 Stunden Presswehen, gut auszuhalten war. Keine Schmerzmittel, nichts. Und es war trotzdem toll. 12 Stunden ab blasensprung bis die kleine da war. Einfach durch die gute Vorbereitung. Ich hatte keine Angst und habe meinem Körper und meinem
Baby vertraut
Genau darum geht es auch diese Woche in dem Workshop!
Wenn du unsicher bist möchte ich dich herzlich einladen noch mitzumachen! Es ist interessant zu hören wie sich im laufe der Jahrhunderte die Geburt und somit auch diese Glaubenssätze : Geburt ist schmerzhaft und gefährlich! In unseren Köpfen eingenistet haben

Zudem kommt im Krankenhaus oft die Panikmache der Ärzte dazu. Die Frauen werden mit allen möglichen Medikamenten vollgestopft und das greift in den natürlichen hormonhaushalt der Frau unter der Geburt ein. Dass das alles dann in einer nicht so schönen Erfahrung enden kann, ist doch vorhersehbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.