März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mala__2123, 33. SSW am 17.01.2023, 10:04 Uhr

Wer hat auch schon Schiss?

Klingt zwar vielleicht jetzt etwas komisch aber bei mir ist das genau andersrum gelaufen. Alle haben von ihren positiven Geburten berichtet - der schönste Tag in ihrem Leben und für mich war es alles andere als das. Die Schmerzen an sich waren zwar hart - aber damit rechnet man schon und die steckt man auch weg. Für mich war es eher das Gefühl des ausgeliefert seins, keine Kontrolle mehr zu haben, dass mich sehr lsnge beschäftigt hat unf mich immer wieder einholt. Ich dachte immer, irgendwas stimmt nicht mit mir, da alle anderem von diesem "schönen" moment berichtet haben. Habe derzeit auch einige dinge am laufen, die mir helfen meine angst des ausgeliefert seins zu bewältigen. Alles in allem freue ich mich trotzdem auf die geburt und gehe davon aus, dass es diesmal ein positives erlebnis für mich srin wird. Bin vielleicht ein mensch, der auch die schattenseiten einer geschichte braucht um sich besser darauf vorbereiten zu können. Ich erstelle mir auf alle fälle eine liste mit dingen die mir wichtig sind für die geburt und bespreche das bei der anmeldung und auch mit meinem partner. Man hat nicht immer die Kontrolle im geburtsprozess - drum finde ich es wichtig vorab zu kommunizieren was einem wichtig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.