März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Mannislinchen  am 17.01.2023, 8:16 Uhr

Wer hat auch schon Schiss?

Ich hab Grad beim Thema Geburt oft das Gefühl, dass Menschen sich gern in ihren Horrorgeschichten überbieten möchten. Wobei ich hiermit nicht in Abrede stellen möchte, dass es schlimme Geburtsberichte und auch echt besch.... Hebammen und Ärzte gibt. Absolut nicht.

Vielleicht kannst du den Kurs noch wechseln?

Eine Geburt ist eine Sache bei der angst echt hinderlich ist. Man muss halt los lassen können.

Ich bin so froh über meine Mama und meine Schwester, die beide mehrfach Mütter sind. Und mir immer Mut machen dabei - auch wenn ich im Krankenhaus entbinden muss und sie es zu Hause machen konnten.
Also nee ich hab keine Angst davor. Gar nicht. Ich hab Respekt, bin neugierig ein bisschen besorgt, ja, aber eher ob mit der kleinen alles gut ist und darüber ob die hebamme gut ist oder nicht. Aber ich hab wenig Zweifel daran, dass wenn ich eine vaginale Geburt haben werde, dass es Dann auch gut klappt.
Einfach ist eine Geburt glaube ich nie. Und es wird definitiv wehtun. Aber es ist ein natürlicher Vorgang und du hast mit deiner Einstellung da auch echt viel in der Hand.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.