Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaMurmel, 23. SSW am 16.02.2016, 8:44 Uhr

Wer hat auch eine...

Vorderwandplazenta ???
(Dazu habe ich noch eine tiefreichende VWP)

Bin seit heut in der 23 SSW und ich spüre unsere Prinzessin noch nicht wirklich. Bin total verunsichert darüber.
Insbesondere weil wir momentan echt viele Untersuchungen durchmachen müssen wäre es toll die kleine Maus zu spüren

Wie ist es bei euch?
Würde mich über Erfahrungen freuen

 
12 Antworten:

Re: Wer hat auch eine...

Antwort von Wurm2014, 23. SSW am 16.02.2016, 9:00 Uhr

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Spüre den Kleinen immer mal, aber auch nicht so regelmäßig. Bei meinem 1. Kind hatte ich keine und da empfand ich das aber auch nicht soviel anders. Hat eh sehr lange gedauert bis ich da etwas gespürt habe. Beim 2. Kind sollte es ja schneller gehen, aber jetzt "stört" eben die VWP. Denke, dass das auch von Frau zu Frau, Kind zu Kind unterschiedlich ist. Und was nicht ist, kann ja noch werden… dann wärst du vielleicht froh wenn der Wurm etwas ruhiger wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch eine...

Antwort von Mia186, 24. SSW am 16.02.2016, 9:13 Uhr

Meine Plazenta liegt zur Hälfte vorne und der Rest seitlich.
Und es ist tatsächlich so, dass ich auf der einen Bauchseite seit der 16 Ssw regelmäßig die Kindsbewegungen spüre und auf der Bauchseite mit der Plazenta fast nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch eine...

Antwort von dino3711, 23. SSW am 16.02.2016, 9:14 Uhr

Hallo. Habe jetzt in meiner 2. SS auch wieder ne vorderwandplazenta, was mich immer wahnsinnig macht.
Meine sitzt auxh sehr tief.
Aber mach dir keine Sorgen, du wirst dein Würmchen bald spüren..bei mir ist es seit der 21. Woche so wie ein flattern, das man merkt, ok es ist wirklich das Baby u kein Mahengrummeln... seit paar Tagen ist es etwas intensiver.
Geht plötzliche von Einen auf den anderen Tag. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald los geht bei dir.
Übrigens ist es meine 2. Ss. Falls es bei dir die erste ss ist, kann es sogar noch bisschen dauern, so war es bei mir beim 1. Kind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch eine...

Antwort von TinaMurmel, 23. SSW am 16.02.2016, 9:38 Uhr

Danke Mädels
Ja es ist meine erste SS und da hab ich schon davon gehört das es generell länger dauert bis man den Zwerg spürt.

@Dino: Jaaaa so ein "Magengrummeln" spür ich auch schon seit ein paar Tagen und manchmal wie Schmetterlinge auf der Haut.
Mittlerweile kommt auch noch ein ziemlicher harter Bauch dazu. Immer einseitig für ein paar Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch eine...

Antwort von TinaMurmel, 23. SSW am 16.02.2016, 9:41 Uhr

Danke Mädels
Ja es ist meine erste SS und da hab ich schon davon gehört das es generell länger dauert bis man den Zwerg spürt.

@Dino: Jaaaa so ein "Magengrummeln" spür ich auch schon seit ein paar Tagen und manchmal wie Schmetterlinge auf der Haut.
Mittlerweile kommt auch noch ein ziemlicher harter Bauch dazu. Immer einseitig für ein paar Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch eine...

Antwort von dino3711, 23. SSW am 16.02.2016, 10:50 Uhr

Dann ist das "Grummeln" mit Sicherheit dein Kleines ...
Dann geht es bald richtig los. Es gibt nix schöneres ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch eine...

Antwort von Wunschkind5, 24. SSW am 16.02.2016, 11:22 Uhr

Ich habe auch eine. Allerdings ist es mein 5.kind und ich merke unsere Hexe regelmäßig und auch an einigen Stellen kräftig. Übern Bauch nicht so häufig aber innen halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch eine...

Antwort von Snuupi am 16.02.2016, 13:48 Uhr

Ich habe jetzt auch so eine, bin auch 23. Woche und spüre mein Kind schon eine Weile, pikanterweise auf Höhe meiner ks-Narbe, zumindest vom Gefühl her. Im Vergleich zur Hinterhandplazenta fing das spüren jetzt später an. Wenn ich auf der Seite liege, ist es stärker aber es wird grundsätzlich jeden Tag mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch eine...

Antwort von Tausendschönchen, 25. SSW am 16.02.2016, 15:19 Uhr

Hatte ich bei 2 und 3 auch. Du wirst schon was merken aber der Papa nicht so viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch eine...

Antwort von kleinee_Fee, 23. SSW am 16.02.2016, 15:26 Uhr

Hi,
ich habe auch ein VWP. Das Kleine gespürt habe ich erst so ab der 20- 21.SSW (wie ein ganz zartes Blubbern) und aktuell (23.SSW) spüre ich es auch eher selten und noch recht sanft. Am besten spüre ich den Zirkus im Bauch, wenn ich auf dem Rücken liege und /oder wenn ich spät schlafen gehe. Kaum liege ich, habe ich das Gefühl, dass die Party im Bauch beginnt Mein Mann kann allerdings noch nichts spüren und man sieht auch noch nichts am Bauch wackeln oder so.
Wenn die Kleine größer sind, merken wir sie aber bestimmt auch intensiver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch eine...

Antwort von TinaMurmel, 23. SSW am 16.02.2016, 16:54 Uhr

Danke Mädels...jetzt hoff ich einfach das das "Flattern, Grummeln und Schmetterlingsgefühl" bald intensiver wird und ich auch bald mehr spüre.
Danke für eure Erfahrungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch eine...

Antwort von Mini2012, 25. SSW am 17.02.2016, 15:21 Uhr

Ich hatte in meiner ersten SSW eine Vorderwandplazenta und bis zur Geburt den Mini eigentlich so gut wie nie gespürt ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.