Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuddel85, 14. SSW am 19.04.2012, 10:25 Uhr

Wer hat Dienstag Teenie-Mütter geguckt?

Also,dies ist ja meine 1.ss und da war ich doch etwas verwirrt.
Da war eine Mutti,die vier Wochen nach der Entbindung wieder schwanger geworden ist.
Hat man da nicht diesen Wochenfluss noch(Das ist doch so ähnlich wie Mens nur länger,oder?)
Und hat man nicht 6 Wochen Sex-Verbot?
Und tut einem das untenrum nicht noch weh?

 
3 Antworten:

Re: Wer hat Dienstag Teenie-Mütter geguckt?

Antwort von aesph, 13. SSW am 19.04.2012, 10:29 Uhr

Habe ich auch gesehen.

Also der Wochenfluss ist wie du ihn beschreibst ähnlich der Mens nur altblutig und vom Zeitraum her länger. Weh tut dir nichts auch unten rum nicht.

Jeder Arzt und jede Hebamme sagt das du während dieser Zeit keinen Verkehr haben sollst.

Aber scheinbar will das nicht jeder wahr haben, ich hatte den Eindruck das sie schon ziemlich einfältig war die Gute.

Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Dienstag Teenie-Mütter geguckt?

Antwort von beyondthemaze am 19.04.2012, 10:43 Uhr

Also ich habe schon 2 Kinder bekommen. Und auch ohne Dammriss oder Dammschnitt war ich " untenrum" noch lange sehr sensibel.

Wochenfluss hatte ich nicht so lange, wollte meine Mu aber trotzdem erstmal in Ruhe lassen.

So schnell wieder schwanger werden ist schon nicht ohne, es ist ja noch gar nicht alles rückgebildet. die Gefahr für FG ist dann auch erhöht...

Nun ja, man weiß nicht, ob er sie gedrängt hat oder die beiden einfach liebestoll waren... Aber Verhütung ist bei den beiden ja offenbar auch schon beim ersten Kind kein Thema gewesen...

Zwei unter zwei...Au Mann, dass ist ein Fulltimejob Job!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Dienstag Teenie-Mütter geguckt?

Antwort von Ele85, 15. SSW am 19.04.2012, 17:29 Uhr

Warum nicht?



Von Sexverbot würde ich nicht sprechen, dass kann man ja gar nicht verbieten aber es ist eine medizinische Empfehlung. Ich hab die sechs Wochen damals eingehalten, aber eine Bekannte wurde auch sofort wieder schwanger. Auch schwebt das Ammenmärchen "stillen verhütet" noch über vielen Köpfen.

Der Wochenfluss ist bei jeder Frau unterschiedlich, meiner war trotz langwieriger Spontangeburt nach zwei Wochen komplett verschwunden. Allerdings hatte ich ne Labienabschürfung und der Schlafmangel dazu hielten mich von lüstigen Gedanken erstmal ne Zeitlang ab.

Wenn frau sich rund um wohl fühlt und die Hormone einfach durchgehen, kann man ja niemanden was vorwerfen :D

Schwanger werden ist da so einfach wie sonst nie da noch alles im Körper auf "baby" eingestellt ist. Wie gesagt, oft mangelt es an weitreichender Aufklärung über Sex ohne Verhütung nach der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6 Mütter ...

Hat gestern jemand "6 Mütter" im TV gesehen, Sila war eine wunderschöne Schwangere

von GroßeSchwester 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

An die Mütter: Cytomegalie

Hallo zusammen, Meine Frage richtet sich an die Mütter unter euch: wie geht ihr mit dem Thema Cytomegalie um? Ich hatte es bisher überhaupt nicht im Kopf, auch hat mein Arzt es bisher nicht angesprochen. In meiner ersten Schwangerschaft hab ich es mal testen lassen und war ...

von FrauStorch, 11. SSW 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Zum Gedenken an unsere Sternchen und Ihre Mütter

Wir sollten alle glücklich sein,dass wir in unserem Bauch Leben haben und es hoffentlich alle im Oktober rum im Arm halten können. Allen die Ihre Sternchen in den letzten Wochen gehen lassen mussten,richte ich jeden Morgen eine Gedenkminute ein.Da ich es für diese ...

von der-hoppel 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.