September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ana00 am 23.02.2012, 11:43 Uhr

Wer glaubt an Spruch vor Eiprung Mädchen am und nach Eisprung Junge?

Hallo.Da ich mich in Moment gerade sehr mit dem Thema beschäftige was es wohl werden wird wollte ich mal eure Meinungen hören.
Hab gelesen wenn man vor dem Eisprung herzelt,also 3 Tage vorher oder so wirds meist ein Mädchen und am Eisprungtag und danach mit Wahrscheinlichkeit eher ein Junge.
Weil die weibl.wohl langsamer und die männl. Samen schneller sein sollen.
Da ich nun genau weiss wann ich mit meinem Schatz geherzelt habe und zwar kurz vor dem Eisprung 1 Tag davor und am Eisprungtag müsste es ja eher ein Junge werden.
Ich wünsche mir aber ganz doll ein Mädchen.Hat jemand auch ein Mädchen bekommen kurz vorm Eisprungtag oder direkt am Eisprungtag.
Würde mich mal interessieren.
Ob das alles Quatsch ist oder stimmt?

Lg ana

 
12 Antworten:

Re: Wer glaubt an Spruch vor Eiprung Mädchen am und nach Eisprung Junge?

Antwort von mausemaus85, 11. SSW am 23.02.2012, 11:48 Uhr

Mhm...weiss nicht so recht! Hab danach gegooglet und ich hab von so vielen frauen gelesen das sie z.B. 3 Tage vor ES GV hatten und einen Sohn bekamen und wieder andere die am ES GV hatten und es wurde ein Mädchen!
Ich würde allgemein sagen das es vielleicht MINIMAL beeinflussbar ist,aber schlussendlich weiss man es nicht!

Ich hab 2 Tage und einen Tag vor ES Sex gehabt...was es nu wird?

Meine Hebamme fragte mich letztens wann ich den das letzte mal vor ES hatte...nach meiner Aussage sagte sie "Mhm,dann wirds wohl wieder ein Junge!" Ich hätte sie würgen können,ich hab ja schon zwei Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer glaubt an Spruch vor Eiprung Mädchen am und nach Eisprung Junge?

Antwort von Liz71, 13. SSW am 23.02.2012, 11:53 Uhr

Hallo ana
Das ist ja nicht nur ein Spruch sondern liegt daran dass die weibl Spermien widerstandsfähiger sind und daher überleben bis zum Eisprung und die männlichen schneller sind und daher am Eisprung Tag gewinnen.
Bei meiner zweiten Tochter hats gestimmt bei meiner ersten weiß ich den Zeugungstag nicht genau.
Müsste dann wieder ein Mädchen werden.
Liebe Grüße
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer glaubt an Spruch vor Eiprung Mädchen am und nach Eisprung Junge?

Antwort von ana00 am 23.02.2012, 11:58 Uhr

Ja die Meinungen sind glaub ich verschieden wir müssen uns wohl überraschen lassen.

Bin aber schon so gespannt.

Ich drück dir die Daumen für ein Mädchen und deine Hebamme nicht Recht hat.

Lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liz71

Antwort von ana00 am 23.02.2012, 12:03 Uhr

Ja das mag ja alles stimmen dass die weibl.widerstandfähiger sind,aber es gibt ja genug Fälle wo am Eisprungtag geherzelt wurde und doch ein Mädchen geworden ist.Also ganz so verlassen kann man sich da nicht.

50:50 Chance.Schauen wir mal.

Lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer glaubt an Spruch vor Eiprung Mädchen am und nach Eisprung Junge?

Antwort von MVgirl1986, 10. SSW am 23.02.2012, 12:54 Uhr

Also bei einer Freundin von mir stimmte es. Erst hat sie nen Sohn bekommen. Genau am ES entstanden. Dann hat sie ne Tochter bekommen und die hat die fünf Tage bis zum ES voll ausgenutzt.

Bei mir weiß ich das leider nicht so genau, da ich ja am Anfang ne Woche zurückgestuft würde. Kenn meinen ES daher nicht genau.

Aber egal, Hauptsache gesund. Dan glauben tu ich aber schon.
Mal sehen. 50:50 Chance hat man ja.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer glaubt an Spruch vor Eiprung Mädchen am und nach Eisprung Junge?

Antwort von cashew1, 23. SSW am 23.02.2012, 13:11 Uhr

Wir haben 1 Tag vorher und am ES und es wird ein Mädchen!!!

LG aus dem Juni-Bus!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cashew1

Antwort von ana00 am 23.02.2012, 13:14 Uhr

Ah danke das gibt ja Grund zum hoffen.Träum.

Lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer glaubt an Spruch vor Eiprung Mädchen am und nach Eisprung Junge?

Antwort von Dolleischi, 11. SSW am 23.02.2012, 13:41 Uhr

Hallo!

Also ich denke auch, das das relativ ist, denn ich glaub viele Paare, die sich ein kind wünschen, herzeln jeden Tag um den Eisprung, da würden ja fast nur Mädchen zur Welt kommen! Es ist bestimmt ein Körnchen Wahrheit dran, aber verlassen kannst du dich bestimmt nicht drauf!
Also denke ich, kannst du weiter hoffen auf ein Mädchen!!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer glaubt an Spruch vor Eiprung Mädchen am und nach Eisprung Junge?

Antwort von angie0401 am 23.02.2012, 14:40 Uhr

Tja, ich bin mir da auch nicht sooo sicher. Bei mir wird es auch schwer, es hinterher zu überprüfen. Haben einfach jeden Tag geherzelt.

Von daher sollten es eigentlich Zwillinge sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer glaubt an Spruch vor Eiprung Mädchen am und nach Eisprung Junge?

Antwort von Krötili, 13. SSW am 23.02.2012, 14:55 Uhr

Ich glaube nicht daran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer glaubt an Spruch vor Eiprung Mädchen am und nach Eisprung Junge?

Antwort von Isanel, 11. SSW am 23.02.2012, 16:37 Uhr

Also wir haben eigentlich so oder so mindestens jeden 2.Tag Sex aber als wir das Baby geplant haben, haben wir jeden Tag genutzt und dann hat es auch gleich im ersten Zyklus geklappt. Mein ES müßte so um Weihnachten gewesen sein. Sprich auch wir "müssen" uns überraschen lassen ;-)

Mein Mann sagt Mädchen (wahrscheinlich weil er sich noch eins wünscht) und ich und die Kinder Junge (weil ich das irgendwie im Gefühl habe). Haben ja schon beides von dem her ist es total egal was es wird. Was ich nur irgendwie doof finde ist das es soooooo wenig geschlechtsneutrale Anziehsachen gibt. Klar ist rosa voll süß wenn am doch nen Junge statt nen Mädchen raus kommt wären die rosa Sache echt blöd...

LG Isa die gestern ne kleine weiße Mütze mit I Dad gekauft hat ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer glaubt an Spruch vor Eiprung Mädchen am und nach Eisprung Junge?

Antwort von Tina (B), 14. SSW am 23.02.2012, 16:37 Uhr

Also, diese Theorie ist mir nicht ganz unbekannt...
Bei mir selbst kann ich es nicht nachvollziehen, weil ich bei meinen jetzigen Kindern nicht genau weiß, an welchem der Tage es nun geklappt haben könnte.
Aber ich habe das mal mit meiner Freundin diskutiert. Die musste nämlich ihren ES mit Hormonspritze auslösen und daher war es sozusagen eine "Punktlandung", weil sie nur ein Zeitfenster von ein paar Stunden hatte, um zu Herzeln. Also konnte sie sich sicher sein, dass es genau am ES war. Und- es ist ein Junge geworden.
Sie ist jetzt auch wieder schwanger, auf die gleiche Art und Weise. Wir wissen aber noch nicht, was es wird. Ich würde ja lachen, wenn es wieder ein Junge würde...
Aber ich denke, das wird Zufall sein... Das ist halt Natur, und diese ist selten berechenbar, oder?
Ich hoffe ja, dass ich mit meinem Mann möglichst weit entfernt vom ES geknuffelt hab, damit es ein Mädchen wird!!!!

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Junge oder Mädchen

Hallo ihr lieben Sagt mal hattet ihr Mädchen Mamas immer symptome oder sich jemand ohne symptome? Bei meinen 2 Jungs hatte ich nur Sodbrennen und Heißhunger in der Schwangerschaft und bis jetzt hatte ich auch nur Müdigkeit und Kopf mit Kreislauf also auch nicht wirklich ...

von Caro_mit_2_jungs, 7. SSW 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen? Ramzi Methode

Hallo an alle ! Vorab ich weiß das ist nur eine Theorie und jedes Geschlecht ist lich Willkommen, aber es macht doch Spaß ein bisschen zu rätseln ! Hatte an ...

von kartophel, 11. SSW 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Bauchgefühl : Mädchen oder junge ?

Ja ich weiß , es ist noch ziemlich früh, aber was meint ihr , was habt ihr für ein Bauchgefühl ? Vor allem an die Jenigen, die schon Kinder haben, merkt ihr unterschiede ?? Also ich muss feststellen, meine Haut ist diesmal sogar besser geworden , mein Geruchssinn ist extrem ...

von Bebi2021, 6. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge?

Ich möchte auch mal ein Ratespiel eröffnen Mir ist das Geschlecht egal, aber die Frauenärztin bei der NFM hat heute bei (12+5) ihre Tendenz abgegeben und sie schien sich sicher zu sein. Was meint ihr? Auf dem Bild hat sie das Geschlecht „erkannt“ und es mir nachher auch ...

von Scarlett25, 13. SSW 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen? Ratespiel ;)

Hallöchen ihr Lieben Ich habe das auch schon im August-Forum geschrieben (bin ja in beiden unterwegs wegen ET eigentlich 29.08. ), aber vllt könnt ihr mir ja ...

von Anna_Victoria, 15. SSW 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Wieviele Mädchen und wieviele Jungen ??

Hallo meine lieben, Wollen wir mal schauen, wieviele Mädchen und Jungen bisher im September Bus sitzen? Ich würde sie zählen .. Ich selber bin im Team Blau

von Kaddy85, 17. SSW 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Erfahrungen Mädchen - Junge 3 Jahre Abstand?

Hallo ihr Lieben! Obwohl ich in meinem Kopf irgendwie immer zwei Mädels hatte, die miteinander spielen, wird uns zweites Kind jetzt ein Junge, was mich natürlich auch sehr freut Die beiden werden genau 3 Jahre Abstand ...

von Yamaa90, 20. SSW 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

aus Mädchen wird Junge?

Hi ihr Lieben, ich kenne bisher nur die Situation, dass das Baby bei jeder Untersuchung und bei jedem Arzt ein Junge war. Jetzt war ich bei der frühen Feindiagnostik und anhand des nubs sagte der Arzt Mädchen, aber ich soll noch nichts einkaufen. Jetzt meine Frage: kennt ...

von Resi3105, 15. SSW 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge ?

Hallo Sieht von euch schon jemand was es werden könnte Mädchen oder Junge ? Das Bild war in der Ssw 12 Nun bin ich Ssw 14 und hab immer noch 2 ,5 wochen bis zum nächsten Termin . Bin so ...

von Syd22, 14. SSW 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Ultraschall Mädchen od. Junge

Aus reiner Neugier :-) Wenn man beim Ultraschall in der 24. Woche das Geschlecht von unten sieht, könnte man eine Scheide auch für Hoden halten?! Oder ist das klar zu unterscheiden? Danke euch für eure Rückmeldungen

von Matiriki, 25. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.