September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yamaa90, 20. SSW am 06.04.2020, 11:26 Uhr

Erfahrungen Mädchen - Junge 3 Jahre Abstand?

Hallo ihr Lieben!
Obwohl ich in meinem Kopf irgendwie immer zwei Mädels hatte, die miteinander spielen, wird uns zweites Kind jetzt ein Junge, was mich natürlich auch sehr freut
Die beiden werden genau 3 Jahre Abstand haben.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Konstellation? Spielt eine drei Jahre ältere Schwester auch gerne mit einem Bruder?
Ich hoffe die Frage kommt euch nicht zu doof vor... Aber ich habe selber nur eine jüngere Schwester und überhaupt keine Erfahrungen mit kleinen Jungs

Würde mich sehr über eure Berichte freuen

 
9 Antworten:

Re: Erfahrungen Mädchen - Junge 3 Jahre Abstand?

Antwort von LoveActually, 19. SSW am 06.04.2020, 11:46 Uhr

Hallo,
Bei mir und meinem Bruder ist der Abstand zwar doppelt so groß, aber ich kann nur sagen, dass ich meinen kleinen Bruder abgöttisch geliebt habe!
Und bei meinem Sohn und seiner Cousine ist der Abstand bei 4 Jahren und die beiden lieben sich auch über alles und spielen total toll miteinander. Grundsätzlich kommt es aber auch einfach auf die Persönlichkeit an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Mädchen - Junge 3 Jahre Abstand?

Antwort von Hydro94, 16. SSW am 06.04.2020, 11:57 Uhr

Hi,
ich habe mich sehr gut mit meinem Bruder verstanden. Wir haben einen Unterschied von 4 Jahren und ich erinnere mich, dass ich sehr gern mit ihm gespielt habe.
Wir haben uns auch sämtliches Spielzeug geteilt

Also mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Mädchen - Junge 3 Jahre Abstand?

Antwort von rgb, 13. SSW am 06.04.2020, 13:23 Uhr

Hallo aus dem Oktober

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!
Ich sah mich auch immer mit 2 mädchen und doch wurde das 2. Kind ein junge. Und ich bin sooo dankbar dafür!
Die grosse war 3 3/4 als der kleine im september 17 auf die welt kam.
Sie ist jetzt 6 und er 2,5 jährig und si spielen suuuper miteinander! Bin so erleichtert. Er spielt mal gerne mit puppenwagen und babys und sie manchmal mit ihm mit den paw patrol autos draussen fährt sie mit dem fahrrad durchs quartier und er mit dem bobbycar vollgas hinterher
Sie jagen einander und lachen viel. Streiterein gehören natürlich auch dazu und nicht selten aber solange sie meistens so toll zueinander sind und auch gerne zusammen im bett einschlafen und sich so gern haben ist ja alles super

Ich und meine Schwester sind 2 3/4 jahre auseinander und hatten nie ein so tolles Verhältnis. Spielten selten miteinander und ich war mehr eine plage für meine grosse Schwester.

Ich versuche meinen beiden zu lehren, dass Familie wichtig ist, wir füreinander da sind und aufeinander acht geben.
Es werden sicher andere zeiten kommen wenn die grosse mehr für sich sein will aber bis dahin wird wohl auch das 3. im alter zum spielen sein

Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Mädchen - Junge 3 Jahre Abstand?

Antwort von Resi3105, 15. SSW am 06.04.2020, 15:16 Uhr

Ich selber habe gar keine Geschwister und meine Jungs sind knapp 2 Jahre auseinander. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass grad die kleinen Mädchen total auf Babies abfahren und dann auch gerne der Mama alles nachmachen wollen mit ihrer eigenen puppe oder so. Ich denke schon, dass sich größere Schwestern sehr schön für ihre kleinen Geschwister interessieren und mit ihnen beschäftigen. Aber natürlich entwickeln Jungs und Mädchen auch ihre eigenen Interessen und haben favorisierte Spielzeuge (Puppe und Feuerwehrauto z.B.). Ich denke die Mischung aus Zusammenspiel und sich alleine beschäftigen machts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Mädchen - Junge 3 Jahre Abstand?

Antwort von Yamaa90 am 06.04.2020, 19:06 Uhr

Danke für deine Antwort! Du hast recht, wahrscheinlich hängt einfach viel auch vom Charakter und dem Temperament ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Mädchen - Junge 3 Jahre Abstand?

Antwort von Yamaa90 am 06.04.2020, 19:07 Uhr

Oh super, danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Mädchen - Junge 3 Jahre Abstand?

Antwort von Yamaa90 am 06.04.2020, 19:12 Uhr

Oh danke für deine ausführliche Antwort, das ist echt toll zu hören wie schön das bei euch funktioniert! Wahrscheinlich ist es lange vollkommen egal ob junge oder Mädchen, vor allem wenn man als Eltern auch nicht viel aufhebens darum macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Mädchen - Junge 3 Jahre Abstand?

Antwort von Yamaa90 am 06.04.2020, 19:13 Uhr

Da hast du recht, danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Mädchen - Junge 3 Jahre Abstand?

Antwort von Nealina am 07.04.2020, 7:43 Uhr

Huhu,

Meine kinder sind alle 7 Jahre auseinander, heißt mein ältester ist 15 meine Tochter 8 und der kleinste ist 2.

Mein Sohn war mit seinen damaligen 7 Jahren total stolz auf seine kleine Schwester,er hat auch gerne mit ihr gespielt.

Als vor 2 jahren der kleine kam war es bei meiner tochter recht ähnlich,

Heute spielen die großen nach woe vor gerne mit dem Kleinen.

Mein großer pralt sogar wenn er Freundinnen mit bringt so ala schau das ist mein kleiner Bruder :D


Wie der kleine reagiert wenn das Gummibärchen da ist weiß ich allerdings nicht. Da dieser abstand Neuland sein wird.
Bei der Geburt wird der kleine 2 1/2 sein

Die mittlere hoffentlich emtweder noch 8 bez hoffentlich schon 9 da sie am 11 September hat hoffe ich das es ihr tag bleiben wird
Der älteste wird dann noch 15 sein.

Und auch jetzt freuen sich die großen auf das ganz kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Junge oder Mädchen

Hallo ihr lieben Sagt mal hattet ihr Mädchen Mamas immer symptome oder sich jemand ohne symptome? Bei meinen 2 Jungs hatte ich nur Sodbrennen und Heißhunger in der Schwangerschaft und bis jetzt hatte ich auch nur Müdigkeit und Kopf mit Kreislauf also auch nicht wirklich ...

von Caro_mit_2_jungs, 7. SSW 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen? Ramzi Methode

Hallo an alle ! Vorab ich weiß das ist nur eine Theorie und jedes Geschlecht ist lich Willkommen, aber es macht doch Spaß ein bisschen zu rätseln ! Hatte an ...

von kartophel, 11. SSW 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Bauchgefühl : Mädchen oder junge ?

Ja ich weiß , es ist noch ziemlich früh, aber was meint ihr , was habt ihr für ein Bauchgefühl ? Vor allem an die Jenigen, die schon Kinder haben, merkt ihr unterschiede ?? Also ich muss feststellen, meine Haut ist diesmal sogar besser geworden , mein Geruchssinn ist extrem ...

von Bebi2021, 6. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge?

Ich möchte auch mal ein Ratespiel eröffnen Mir ist das Geschlecht egal, aber die Frauenärztin bei der NFM hat heute bei (12+5) ihre Tendenz abgegeben und sie schien sich sicher zu sein. Was meint ihr? Auf dem Bild hat sie das Geschlecht „erkannt“ und es mir nachher auch ...

von Scarlett25, 13. SSW 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen? Ratespiel ;)

Hallöchen ihr Lieben Ich habe das auch schon im August-Forum geschrieben (bin ja in beiden unterwegs wegen ET eigentlich 29.08. ), aber vllt könnt ihr mir ja ...

von Anna_Victoria, 15. SSW 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

aus Mädchen wird Junge?

Hi ihr Lieben, ich kenne bisher nur die Situation, dass das Baby bei jeder Untersuchung und bei jedem Arzt ein Junge war. Jetzt war ich bei der frühen Feindiagnostik und anhand des nubs sagte der Arzt Mädchen, aber ich soll noch nichts einkaufen. Jetzt meine Frage: kennt ...

von Resi3105, 15. SSW 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge ?

Hallo Sieht von euch schon jemand was es werden könnte Mädchen oder Junge ? Das Bild war in der Ssw 12 Nun bin ich Ssw 14 und hab immer noch 2 ,5 wochen bis zum nächsten Termin . Bin so ...

von Syd22, 14. SSW 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Ultraschall Mädchen od. Junge

Aus reiner Neugier :-) Wenn man beim Ultraschall in der 24. Woche das Geschlecht von unten sieht, könnte man eine Scheide auch für Hoden halten?! Oder ist das klar zu unterscheiden? Danke euch für eure Rückmeldungen

von Matiriki, 25. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen? Junge? Spekulationen :-)

Huhu, wenn wir schon bei unreiner Haut sind, dann können wir ja mal unsere Erfahrungen auswerten :-) Viele haben ja schon ein Outing ;-) 1. Schwangerschaft schlechteres trockeneres Hautbild Übelkeit nur in Woche 7 und 8 kugelrunder Bauch = Mädchen 2. ...

von HeyDu!, 12. SSW 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen?

Mädels mal Hand aufs Herz,was wünscht ihr euch?Wisst ihr es schon? Ich meine klar wünschen wir uns alle ein gesundes Baby egal welchen Geschlechts aber eine Tendenz hat man ja trotzdem. Ich fange mal an.Ich habe einen kleinen Jungen zuhause und wollte immer noch einen ...

von Acidalia, 6. SSW 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.