September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angie0401, 11. SSW am 22.02.2012, 23:03 Uhr

Schwangere Lehrer unter uns???

Hey!
Ich wollte mal hören, ob es auch schwangere Lehrer hier gibt? Ich gehöre nämlich zu der Kategorie.
Wie teilt ihr es euren Schülern mit und vorallem wann???
Ich bin eigentlich schon der Meinung, dass sie es von mir erfahren sollten. Schließlich bin ich ja dann irgendwann weg und sie müssen sich auf einen neuen Lehrer einlassen.
Nur bin ich mir wegen des Zeitpunkts noch unsicher. Würde gerne noch ein wenig abwarten. Vielleicht nach den Osterferien, falls ich nicht schon vorher dick und rund bin?Müsste dann noch 5 Wochen "schlank" sein.
Hatte ja schon 2 Fehlschläge und darüber will ich ja nun nicht unbedingt mit meinen Schülern reden.
Also, wie macht ihr es???
Thx

 
6 Antworten:

Re: Schwangere Lehrer unter uns???

Antwort von taxusb, 12. SSW am 23.02.2012, 10:26 Uhr

Hallo angie,

leider hat dir noch gar niemand geantwortet, wahrscheinlich gibts hier keine Lehrerinnen :-). Ich bin nur gelegentlich in der Erwachsenenbildung tätig und da ist es nicht sooo wichtig ;-), die werdens sehen wenns soweit ist.

Wie alt sind denn deine Schüler?

Kann mich an zwei Lehrerinnen aus meiner Schulzeit erinnern, die eine hat es uns schon ziemlich früh gesagt, als man noch nix sah (sie sagte, sie würde ab dem und dem Monat für ne weile weg sein... alle "warum?", sie "weil ich ein baby erwarte" - haben wir uns mitgefreut) und bei der anderen hat mans irgendwann gesehen, die brauchte also eigentlich nichts sagen und hat auch glaub nicht. Da wurde uns dann irgendwnan von der Schulleitung mitgeteilt, dass sie dann mal weg ist... hat uns aber auch nicht weiter gestört (aber nicht weil wir sie nicht mochten, habens einfach akzeptiert).

Kann dir also nicht wirklich einen Rat geben, aber ich denke mal, zu früh brauchst dus ihnen nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere Lehrer unter uns???

Antwort von mausemaus85, 11. SSW am 23.02.2012, 11:08 Uhr

Hallo Angie,

bin zwar keine Lehrerin,aber ich denke in dem frühem Stadium musste noch garnichts erzählen.Warte einfach noch was ab.Wenn ICH das jetzt wäre würde ich auch warten bis ich drauf angesprochen würde.Und dann so langsaaam drauf vorbereiten das ich demnächst dann nicht mehr da bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere Lehrer unter uns???

Antwort von Steffi80, 9. SSW am 23.02.2012, 13:02 Uhr

Hi,

ich bin leider auch keine Lehrerin... aber möchte dir trotzdem was dazu sagen!
Ich würde auch noch etwas abwarten, bis es ins "Rundlichere" geht, bzw. wirklich alles in trockenen Tüchern ist.
Vielleicht hast du bis dahin auch ein tolles Ultraschallbild in der Hand, dass du dann deinen Schülern (je nachdem wie alt die sind natürlich) auch zeigen kannst, bzw. dass in deine Offenbarung miteinbauen!?
Fände ich auch schön, die meisten kennen das ja noch nicht so.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere Lehrer unter uns???

Antwort von angie0401 am 23.02.2012, 14:39 Uhr

Danke für die Antworten. Dann müsste es zeitlich ja passen,wenn ich bis nach den Osterferien warte. Falls die es nicht schon vorher bemerken. Die SuS sind zwischen 10-18 und man glaubt nicht, was denen alles auffällt

Die Jungs z.B. bemerken: Sie haben eine neue Frisur (nicht einmal mein Schatz hat es gemerkt), oh sie haben eine neue Jacke, haben sie die Augenbrauen gezupft, schicke neue Schuhe,...

Wahnsinn. Naja, abwarten und Tee trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!!!

Antwort von schokoteufelchen, 14. SSW am 23.02.2012, 18:38 Uhr

Hey, ich bin aus dem August-Forum, aber fast September (29.8.), insofern nehm ich mir einfach mal die Freiheit, dir zu antworten! Ja, ich bin auch Lehrerin. Ich bin mir auch nicht so sicher, wann ich das erzählen möchte. Ich denke, lange kann ich nicht mehr warten, so langsam sieht man doch ein Bäuchlein, und die Schüler, gerade die Großen (Oberstufe) scheinen auch schon zu rätseln. Aber bis mich keiner drauf anspricht, warte ich erstmal. Im Kollegium ist es leider schon rum, irgendwer konnte seinen Mund nicht halten. Aber gut, in der 14. Woche ist das dann auch egal...
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere Lehrer unter uns???

Antwort von dudu12, 13. SSW am 23.02.2012, 19:01 Uhr

Hi,

ja ich bin Grundschullehrerin einer Ganztagsklasse. Ich hätte es nächste Woche mit meinen Schülern besprochen weil man bei mir schon etwas Bäuchlein sieht. Jetzt ist es leider so dass es mir nicht gut geht und ich sehr hohen Blutdruck habe der nur schwer in den Griff zu bekommen ist, außerdem noch Nierenprobleme. Jetzt hab ich leider schon ein Beschäftigungsverbot welches mir mein Arzt und mein Mann sehr aufdrängen mussten. Aber das schlechte Gewissen kennst du ja bestimmt. Werde nächste Woche nochmal in meine Klasse gehen und meinen Schülern mitteilen wieso ich nicht mehr kommen werde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.