April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaZorra192, 15. SSW am 16.10.2019, 13:36 Uhr

Wenns mit dem Toilettengang nicht klappen will...

Hallo ihr Lieben...

Ich brauche den ulitmativen Tipp von einer von Euch, die vielleicht ein ähnliches Problem hat(te)...
Vor der SS konnte ich jeeeden Tag mein großes Geschäft erledigen, ohne Probleme.. jetzt ist es so, dass ich höchstens alle 3 Tage kann und der Stuhl immer recht fest ist und ich ziemlich pressen muss (sorry wenn so detailliert)

Ich gehe aufgrund unseres Hundes 3x täglich große Runden spazieren, trinke zu 90% nur Wasser oder Tee und das bis zu 1.5 liter am Tag... esse morgens Bio Müsli mit Naturjoghurt...

Was kann ich noch tun?? Ich mag kaum noch essen weil ich mich immer so unpässlich fühle

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...
Liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: Wenns mit dem Toilettengang nicht klappen will...

Antwort von Saralina1991, 14. SSW am 16.10.2019, 14:03 Uhr

Flosamemschalen, die sollen den Stuhlgang weich machen. Kannst du mit Wasser oder Saft trinken. Kannst du ja mal versuchen lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns mit dem Toilettengang nicht klappen will...

Antwort von Emma123, 14. SSW am 16.10.2019, 14:09 Uhr

Kann meiner Vorrednerin nur recht geben. Flohsamen mit in dein Joghurtmüsli mischen, dann schmecken sie auch nicht so eklig.
Ich musste die nämlich auch jeden zweiten Tag im „Nichtschwangeren Zustand“ einnehmen, da ich auch so Probleme hatte. Komischerweise funktioniert nun alles perfekt in der Schwangerschaft und ich kann jeden Tag. Mal schauen, wie es nach der Schwangerschaft aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns mit dem Toilettengang nicht klappen will...

Antwort von Tamtam456, 16. SSW am 16.10.2019, 14:41 Uhr

Abends Trockenfrüchte wie Pflaume, Freige in Wasser einlegen. Morgens als erstes Essen und Wasser trinken. Oder zu Saft pürieren. Dörrpfaumensaft aus Reformhaus.
Hatte das gleiche Problem, jetzt gehts besser dadurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns mit dem Toilettengang nicht klappen will...

Antwort von Stevi88, 16. SSW am 16.10.2019, 14:50 Uhr

Hallo,
ich empfehle dir Magnosolv - das ist ein starkes Magnesiumgranulat.
Ich habe das von meinem Hausarzt verschrieben bekommen da Magnesium allgemein sehr wichtig ist aber er sagte bei mir auch dazu, das ich jeden Tag nur einen halben Beutel trinken soll da man von zu viel Magnesium auch gerne Durchfall bekommt.
Ich denke das kann dir helfen. Mir persönlich haben Flohsamen etc nie geholfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns mit dem Toilettengang nicht klappen will...

Antwort von Arie85 am 16.10.2019, 15:04 Uhr

Ich habe auch so große Probleme. Das Magnesium aus der Apotheke wirkt leider überhaupt nicht positiv so wie sonst üblich. Deshalb trinke ich jeden Tag noch eine Prausetablette Magnesium aus der DM und damit funktioniert alles super. Magnesium kann man übrigens nicht überdosieren. Was der Körper nicht braucht, scheidet er automatisch aus. Flohsamenschalen reichen mir leider nicht. Außerdem empfehle ich dir besser 2 Liter trinken. Kaffee ist in Maßen nicht verboten und hilft auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns mit dem Toilettengang nicht klappen will...

Antwort von stegeh, 16. SSW am 16.10.2019, 15:18 Uhr

Flohsamenschalen hatte ich auch schonmal - vor der Schwangerschaft.
Fand die ganz gut - habe aber dann immer noch mehr getrunken als sonst...

Aktuell trinke ich weiter so viel wie immer (3-4L täglich...ja, ich muss oft pullern - aber ich hab immer so blöde Angst vor Blasenentzündungen, dass ich gern viel trinke zur Vorbeugung) meistens Wasser - ab und zu einen Tee (Fenchel, Kamille, Hagebutte)...

Ich esse auch recht viel Vollkornbrot...
Ich habe täglich Stuhlgang - manchmal sogar öfter am Tag (das ist dann schon lästig, grade auf Arbeit!) - aber lieber so, als andersrum

Vllt reicht es ja, wenn du deine trinkmenge erhöhst
Versuche, einmal stündlich (zur vollen, viertel, halben Stunde oder so) ein Glas Wasser (ca 200ml-300ml) zu trinken...oder aller halbe Stunde 150 ml...
mache ich dann auf ex, so vergisst man es nicht immer wieder, wenn man es wegstellt...
Irgendwann hat man sich dran gewöhnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns mit dem Toilettengang nicht klappen will...

Antwort von Lalelu27, 14. SSW am 16.10.2019, 15:37 Uhr

Hallo :) ich hab auch zwischendurch Probleme mit dem Thema... mir helfen dann Trockenpflaumen und Zeit... du machst schon alles, was man eigentlich tun kann, aber oft fehlt einfach die richtige Technik...klingt doof, ist aber so... am besten holst du dir einen kleinen Hocker, auf den du deine Füße stellst und somit im rechten Winkel auf der Toi sitzt...
Was mir super hilft ist die Atemtechnik, du atmest dann einfach durch den offenen Mund solange aus, wie es geht. Damit drückst du nicht aktiv, aber der Druck entsteht von ganz alleine...dafür brauchst du zwar etwas Zeit, aber ich hab zum Beispiel etwas Angst vor Hämorrhoiden...durch zu starkes drücken kann man diese hervorrufen.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns mit dem Toilettengang nicht klappen will...

Antwort von Mamimoni am 16.10.2019, 15:49 Uhr

Da ich jedn Tag Magnosolv nehmen soll, erübrigt sich dieses Problem bei mir.
Als ich das problem noch hatte half mir prima alle 1-2 Tage n Esslöffel geschrotete Leinsamen in n Glas und Wasser oder Milch drauf - 30-60 Mins warten. Fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns mit dem Toilettengang nicht klappen will...

Antwort von LaZorra192, 15. SSW am 16.10.2019, 16:02 Uhr

Ich dank euch allen für eure Antworten.
In meinem Müsli sind Leinsamen, ich dachte, die würden reichen für eine ordentliche Verdauung aber dann hau ich da einfach noch ein paar Flohsamen mit rein. Über Trockenobst hab ich mir auch schon Gedanken gemacht aber ich glaube, die kommen oben schneller wieder raus als das sie unten helfen würden aber vielleicht den Saft, obwohl es mich da auch schüttelt bei dem Gedanken
Ich werde auf jeden Fall ausprobieren und ansonsten auch mal die FA nächste Woche fragen, was sie vorschlagen würde.

Jedenfalls... besten Dank euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns mit dem Toilettengang nicht klappen will...

Antwort von Mamimoni am 16.10.2019, 16:36 Uhr

Leinsamen helfen nur gut wenn geschrotet und vorher eingeweikt.
(Und generell ned mehr als 1 Esslöffel täglich in der Schwangerschaft))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns mit dem Toilettengang nicht klappen will...

Antwort von Gini90, 12. SSW am 16.10.2019, 20:43 Uhr

Ich hatte von flohsamenschalen, trockenobst, pflaumi, Leinsamen bis magnesium alles durch und nichts hat mir Erleichterung verschafft bin dann verzweifelt zur FA diese hat mir movicol (auch macrogol genannt) empfohlen das ist völlig unbedenklich in der Schwangerschaft...hab das anfangs morgens und abends ein Päckchen in wasser aufgelöst getrunken und dachte schon es hilft auch nicht aber nach 2 vollen Tagen wurde ich endlich erlöst
Seitdem trinke ich nur noch eins pro Tag bzw. manchmal lasse ich auch einen Tag aus...das kann man dauerhaft nehmen es findet auch keine Gewöhnung statt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns mit dem Toilettengang nicht klappen will...

Antwort von Amaunet am 16.10.2019, 22:06 Uhr

Versuche doch Mal jeden Morgen gleich auf nüchternen Magen ein großes Glas lauwarmes Wasser zu trinken.
Half bei mir immer, brauchte aber so 30-60 min später auf jeden Fall eine Toilette in der Nähe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns mit dem Toilettengang nicht klappen will...

Antwort von Skylights110, 11. SSW am 17.10.2019, 0:16 Uhr

Trockenpflaumen. Kein scheiss. Und naturtrüber Apfelsaft. Ansonsten, Magnesium. Kein problem fürs Kind, 1 Tabletten am Tag. Gab bei mir schön dünnsch... :D Wenn's gar nicht geht movicol. Dit tuts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns mit dem Toilettengang nicht klappen will...

Antwort von Lalelu27 am 17.10.2019, 8:50 Uhr

Den Schwangeren und frisch-entbundenen Frauen haben wir früher immer lauwarmen Apfelsaft auf nüchternen Magen gegeben .. das kannst auch versuchen. Und Sauerkrautsaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns mit dem Toilettengang nicht klappen will...

Antwort von Zwergenbande83, 13. SSW am 17.10.2019, 9:07 Uhr

Bei mir hilft auch hochdosiertes Magnesium und mein Kaffee morgens.
Flohsamenschalen bekomme ich nicht runter. Ich mache jeden Winter eine Flohsamenschalen für meine Pferde und die Pampe sieht nicht sehr appetitlich aus und ohne Tricks würden auch die Pferde das nicht fressen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns mit dem Toilettengang nicht klappen will...

Antwort von Die_Filiz am 17.10.2019, 16:40 Uhr

Da kann ich dir nur zustimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.