Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Naoki am 22.03.2018, 11:29 Uhr

Wenn es die besten Freunde einfach nicht interessiert...(achtung lang!)

Um ehrlich zu sein, habe ich das gegenteilige Problem. Habe keinen Bock nur über das Baby zu sprechen. Das mal kurz gefragt wird, OK - aber noch ist es nicht da und ich möchte über Bücher, Politik, Konzerte reden.

Ich kann auch durchaus verstehen, dass es für Freunde nervig ist, wenn sie das Gefühl haben, dass das Baby schon vor der Geburt so viel Platz einnimmt. Es ist halt wirklich auch ein Ende für gewisse Dinge. Ich bin jetzt schon meist zu müde, um, wie früher, die Nächte durchzumachen und den ersten Bus nach Hause zu nehmen. Und das ändert schon etwas. Ich werde mich, wenn das Wetter besser wird, auch nicht zum Skateboardfahren treffen (zu hohe Sturzgefahr). Viele Gemeinsamkeiten mit Freunden fallen weg, selbst wenn man es nicht will.

Vielleicht steckt ja auch der unerfüllte Kinderwunsch dahinter. Ich weiß, dass eine Freundin (inzwischen zweifache Mama) nach ihren Fehlgeburten auch ganz schlecht Schwangere und Babies sehen konnte. Sie hatte es insgesamt drei Jahre versucht, bevor der Kleine zur Welt kam. Hätte es bei ihr nicht geklappt, hätte ich ihr vermutlich auch nicht erzählt, dass es bei uns direkt im ersten Versuch geklappt hat.

Vielleicht ist es ja auch nur die reguläre Entfremdung - das passiert. Ich würde mal einen offenen Brief schreiben oder ein offenes Gespräch führen - wenn deine Freunde darauf eingehen, wird es vielleicht klarer. Vielleicht sagen sie wirklich, dass sie damit gerade nicht umgehen können. Dann musst du wissen, ob das für dich OK ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.