Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Himbeere90 am 21.03.2018, 10:30 Uhr

Wenn es die besten Freunde einfach nicht interessiert...(achtung lang!)

Schade, wenn man so enttäuscht wird!

Einerseits ist ihnen vielleicht nicht bewusst, wie wichtig dir diese Zeit ist. Es ist ja hauptsächlich dein Leben, das sich ändert. Sie machen es bestimmt nicht mit Absicht, dass sie dich damit verletzen. Vielleicht sollte man das mal klar ansprechen und dann gucken, wie sie reagieren? Ihnen sollten deine Gefühle dann schon auch wichtig sein, finde ich.

Andererseits hatte ich selber lange eine beste Freundin. 10 Jahre älter und es war klar, dass sie keine Kinder bekommen kann. Als ich dann das erste Mal schwanger war, habe ich extra gefragt, wie ich bei ihr damit umgehen soll. Also davon erzählen etc. Sie meinte, dass sie natürlich daran teilhaben will. Tja, keine zwei Monate später machte sie mir übelste Vorwürfe, dass ich von der Schwangerschaft rede, Ultraschallbilder zeige. Sie hat es mir nicht gegönnt! Ein trauriger Schock irgendwie. Seitdem haben wir gar keinen Kontakt mehr.

Ich bin da eher strikt, wer mir nicht gut tut und kein Interesse an mir hat, kann mir gestohlen bleiben. Auch wenn es schwer ist, wenn man gute Freunde verliert! Aber immer hinter den anderen her rennen? Kenne ich auch nur zu gut. Irgendwann gibt man dann selber auf und wird kühl, so wie du es beschriebst.

Ich hoffe, dass sich für dich/euch ein Weg findet!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.