Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaBea am 11.10.2016, 17:51 Uhr

Wenn die Tagesmutter krank wird...

Was dann?
Unsere Tagesmama ist eigentlich total toll. Saskia ist dort sehr gerne und sie geht super auf die Kinder ein.
Allerdings fällt sie in letzter Zeit immer wieder aus mit steifem Nacken und starken Schmerzen. Ist wohl ne langwierige Geschichte. Einerseits tut mir das total leid für sie. Andererseits kommen wir dadurch echt in Schwierigkeiten. Als Lehrerin kann ich nicht einfach so frei nehmen oder Überstunden abbummeln. Mein Partner kann das auch nur begrenzt.
Eigentlich gibt's vom Jugendamt ne Vertretung, aber wenn die woanders eingesetzt ist, natürlich nicht.
Unsere Familien können auch kaum helfen. Wie löst ihr denn das?
Bin langsam ratlos.

 
4 Antworten:

Re: Wenn die Tagesmutter krank wird...

Antwort von IchWerdeMami2015 am 11.10.2016, 19:51 Uhr

Hallo,
Wir haben ja auch eine Tagesmutter...die war gsd noch nicht krank bisher. Hier organisiert das Jugendamt dann einen Platz bei einer Kita fast um die Ecke der Tagesmutter. Allerdings frag ich mich ja schon,ob unsere Tochter dann so einfach da hingeht,wenn sie da noch nie war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Tagesmutter krank wird...

Antwort von Fusssel am 12.10.2016, 10:31 Uhr

bei uns gibt es auch eine Kita die die Kinder im Urlaub oder bei Krankheit nimmt, aber ich Persönlich möchte mein Kind dort nicht abgeben. sie kennt die Umgebung nicht und die erzieher. ich bin aber zum Glück im öD total flexibel und mein Mann arbeitet momentan hauptsächlich am Wochenende sodass das kein Problem wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Tagesmutter krank wird...

Antwort von 32+4 am 12.10.2016, 15:34 Uhr

mhm, also unser JA verlangt, dass wir schon im betreuungsvertrag eine vertretung geregelt haben.
sind beide krank, hilft die vermittlung beim JA notfalls

im idealfall ist die jeweilige vertretung auch mal bei der anderen tagesmutter, damit die kinder sie schon mal gesehen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Tagesmutter krank wird...

Antwort von Mönchen1988 am 12.10.2016, 20:09 Uhr

Hi ich bin Beamtin und bin auch recht flexibel ich arbeite auch nur an zwei Tagen und tausche dann notfalls.
Bei uns muss die tm auch eine Vertretung bringen das will ich aber nicht sie is ja nicht an sie gewöhnt.
Ja manchmal is es echt nicht so einfach auch wenn man von der Familie nicht so unterstützt werden kann weil man vielleicht weiter weg wohnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindergarten / Tagesmutter oder Nanny?

Hallo ihr Lieben, mich würde ja mal interessieren, zu wann ihr eure Kleinen in den Kindergarten geben möchtet. Leider muss ich nach einem Jahr wieder arbeiten und überlege aktuell wie wir sie betreuen. Da ich Teilzeit und aus dem Home Office arbeite, würde eine Betreuung von ...

von ChristinaS25 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

neue tagesmutter bericht

Wollte nur Kurz berichten ich habe ja geschrieben vielleicht erinnerst Erz sich jemand dass die tagesmutter eingewöhnung nicht so toll war. Sofia wurde mir sozusagen vom arm gerissen sie hat geschriehen beim abgeben sie hat uns unter Druck gesetzt beim abgeben War gestresst War ...

von Mönchen1988 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

"begleiter" tagesmutter/kita

Hi ich wollte euch nur ne schöne Idee mitteilen. Ich gebe sofia immer dieselbe Puppe von Zuhause mit das is die tine ein Schutzengel von haba. Dass sie das sozusagen immer als Tröster dabei hat... Und dann habe ich noch eine tolle Idee mir überlegt und zwar habe ich in nem ...

von Mönchen1988 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

tagesmutter

Ich sitze gerade im Bäcker und trinke Kaffee und könnte heulen und warte bis ich Sofia wieder um 11 von der tagesmutter holen kann. Ich wollte euch fragen auch die die schon ein Kind von einem Jahr eingewöhnt haben... Ich habe sie gebracht und die tagrsmutter hat sie mir ...

von Mönchen1988 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Nochmal Thema tagesmutter / Kindergarten

Möchte das Thema, was in meinem letzten Beitrag angesprochen wurde, nochmal aufrufen. Vorab möchte ich aber noch sagen, dass ich jede Entscheidung die eine Mutter für sich und ihr Kind trifft voll und ganz akzeptiere also nicht das jemand was falsches denkt. Also thilo geht wie ...

von Pünktchen2015 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

schlafen bei tagesmutter o.ä.

Hallo hat jemand Erfahrung mit einem Kind das nur Mut Hilfe einschlafen kann und dann bei der tagesmutter / kita nach Eingewöhnung auch geschlafen hat? Sofia schläft bei mir nur mit mindestens schaukeln ein. Manchmal auch nur mit brust. Bei anderen schläft sie auch beim ...

von Mönchen1988 28.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

stress wegen der kündigung tagesmutter

Leider ich kann nicht meine letzten tagen von der schwangerschaft nicht genießen da ich im vollen stress stehe...mein erster sohn wird betreut von der tagesmutter 25std pro Woche und dafür zahlen wir 210eur im monat.ich bin arbeitslos und bekomme nichts vom staat..ich komme ...

von Nestuke, 39. SSW 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

wunder popo nach tagesmutter betreuung

Hallio..und zwar schon seit dem mein sohn bei der tagesmutter ist..kommt immer nach hause mit wunden roten po..und er stinkt immer noch nach Stuhlgang...es scheint zu sein dass die tagesmutter nur mit feuchtem Tüchern abwischt und das warst..und zu hause nach jeden eingelegtem ...

von Nestuke, 38. SSW 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.