Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SinaGregor am 24.12.2013, 23:22 Uhr

Wenn Oma nicht akzeptieren will!!! *Jammerpost*

Hallo,

ich hatte gerade einen riesen Streit mit meiner Mutter. Ich habe die Gelegenheit genutzt, da die ganze Familid da war, zu sagen, dass wenn der Kurze am 17.01. geholt wird, der Besuch sich an diesem Tage auf ein kurzes Gucken beschränken wird. Natürlich liebevoller ausgedrückt.

Wie konnte ich nur (hätte es ja schon ahnen müssen!)?

Für keinen war das ein Problem bis auf meine Mutter. Die ist sofort in Tränen ausgebrochen. Für sie überhaupt nicht zu akzeptieren, schließlich hat sie dich den Tag extra frei genommen. Hallo? Hätte sie mal gefragt dann hätte ich ihr gesagt, dass sie das nicht braucht oder glaubt sie allen ernstes sie bleibt den ganzen Tag im Krankenhaus? Besser wurde es auch nicht, als ich dann noch sagte, dass der Kurze in den ersten zwei Tagen ausschließlich bei mir und meinem Freund bleibt und nicht bei jedem auf dem Arm landet. Der Kleine wird an dem Tag geboren, man reißt ihn aus seiner gewohnten Umgebung, für ihn ist alles neu und für uns ebenso, da reiche ich ihn doch nicht noch am gleichen Tah rum wie ein Wanderpokal.

Aber null Verständnis bei meiner Mutter -.-

Sorry wenn ich euch so voll Jammer aber ich weiß gerade nicht wohin mit meiner Wut!

Hoffe ihr hattet alle einen schöneren Abend?!

LG Sina

 
15 Antworten:

Re: Wenn Oma nicht akzeptieren will!!! *Jammerpost*

Antwort von Anne781, 36. SSW am 25.12.2013, 1:05 Uhr

Ist es das erste Enkelkind für deine Mutter? Es ist schon ok so, wie du es dir vorstellst. Immerhin ist ein Kaiserschnitt kein Spaziergang und was das Baby betrifft und das "erst zurecht finden müssen", stimme ich dir ebenfalls vollkommen zu. Vielleicht denkt deine Mom ja, sie hat besondere Privilegien, da sie ja eben deine Mutter ist? Wahrscheinlich freut sie sich einfach nur wie verrückt auf den Nachwuchs. Trotzdem ist es schade, das ihr euch gerade heute so gestritten habt. Wird auch vermutlich nicht das letzte Mal gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Oma nicht akzeptieren will!!! *Jammerpost*

Antwort von LittleKitty88 am 25.12.2013, 5:21 Uhr

huhu, bin aus dem ehemaligen Septemberbus 2013 =D

das was du schreibst kenn ich nur zu gut. denn auch meine Mutter war der Meinung, nach dem KS gleich im Krhs vorbeikommen zu wollen. Hab ihr glücklicherweise davon abraten können und sie musste es Schlucken (sie wollte auch freinehmen). hab ihr meine Meinung gesagt. Deine Mutter wird es akzeptieren! hab ihr gesagt, dass es kein Sinn macht 1 Tag frei zu nehmen, wenn sie max 2 std zu Besuch käme.

Ich war auch sauer auf sie und froh, dass Schwiegereltern ihn zuerst sahen. Klingt böse, aber sie haben bis Dato noch kein Enkel gehabt und sind nie aufdringlich geworden. Und das beste: wir ließen ihn 5 Tage früher holen, so waren alle überrascht und mussten spontan sein. wir haben allen die Besuchszeit schon vorher mitteilen können.

Besucher kamen erst am 2.ten Tag und ich war froh darüber, bedenke das du nicht sofort fit bist. Ich brauchte 6 std um zu laufen und war 5 Tage drin. Du gibst den Ton an bzw lass deinen Freund/Mann auch managen.

ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Oma nicht akzeptieren will!!! *Jammerpost*

Antwort von Apothekentante, 38. SSW am 25.12.2013, 8:56 Uhr

Ich drück dich mal aus der Ferne. Du hast das genau richtig gemacht! Wenn Du/Ihr das so für euch haben wollt, ist es genau richtig so! Ich hatte nach der Geburt meines Großen auch gleich die volle Ladung Besuch - jeden Tag. Natürlich hab ich mich erstmal riesig gefreut. Die Retourkutsche kam postwendend: leider hat das mit der Stillerei nicht so geklappt, wie ich es mir gewünscht habe.... Beim zweiten haben wir auch eine Ansage vorher gemacht und den Besuch etwas eingeschränkt und alles lief viel entspannter. Das machen wir jetzt auch wieder so. Mein Mann managt das dann alles. Es muss auch nicht jeder ins KH kommen. Das Baby läuft auch zu Hause nicht weg....

Vielleicht kannst Du ja nochmal mit deiner Mama reden, ganz in Ruhe, wenn die Emotionen nicht mehr so hoch kochen? Erklär ihr nochmal, warum du das so möchtest. Und vielleicht findet ihr ja einen Kompromiss? Zum Beispiel das am ersten Tag nur Eltern und Schwiegererltern kommen dürfen? Und vielleicht ergeben sich ja mal 5 min, wo sie den Kurzen mal haben darf.... Schlieβlich ist es auch für die Omas spannend, aber so artet es nicht in ein Herumreichen aus....

Ich drück dir die Daumen, das ihr das geregelt bekommt! Schließlich ist es doch ein freudiges Ereignis. Und nicht vergessen: es ist euer Kind und ihr bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Oma nicht akzeptieren will!!! *Jammerpost*

Antwort von Leyla22, 39. SSW am 25.12.2013, 8:58 Uhr

Solche Probleme habe ich mit der Schwiegermutter. Egal was wir wegen Erziehung sagen, wie wir es machen wollen, sie ist dagegen und wird es anders Hand haben. Ebenso mit dem Kaiserschnitt da meinte sie zu meinem Mann er könne dann ja die zwei drei tage danach wo ich im Krankenhaus bin zu ihr kommen ( sie wohnen bisschen weiter weg ) und die zeit mit Mutti verbringen , da hab ich gesagt , wir bekommen unser erstes Kind da wird er glaube ch keine zeit haben zu Mutti zu touren sondern bei mir den ganzen Tag im Krankenhaus sein!
Und das schärfste wenn ich aus dem Krankenhaus komme hat sie sich nebenan ein Hotel für eine Woche gemietet. Dabei hab ich klipp und klar gesagt zu beiden Großeltern dass ich nach der Geburt erstmal Schonzeit brauche und wir das kleine Würmchen erstmal kennenlernen wollen...

Du siehst es geht immer noch schlimmer .
Also durchatmen und zieh es einfach durch, sie wird es akzeptieren müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Oma nicht akzeptieren will!!! *Jammerpost*

Antwort von Lee05, 38. SSW am 25.12.2013, 9:00 Uhr

Meine Mutter tickt ähnlich. Wir haben ihr bei unserem ersten Sohn deshalb den genauen KS-Termin nicht genannt. Bzw. haben wir sie an dem Tag selber angerufen, es durfte aber niemand kommen. Mein Mann hat dann für den nächsten Tag die Besuchstermine "koordiniert". Es war auch der nächste Tag noch nicht optimal da ich noch gerne die Zeit mit dem Kleinen allein gehabt hätte. Meine Mutter hat dann sowieso noch einen Jammergrund gefunden. ?.. Wenn deine so tickt wie meine, wird es immer einen "Beschwerdegrund" geben. Lg und eine schöne restliche Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Oma nicht akzeptieren will!!! *Jammerpost*

Antwort von suny1987, 36. SSW am 25.12.2013, 10:42 Uhr

Hi ja das kenn ich auch war bei meiner Mama auch so!nur bei uns wars und wirds wieder so sein das ich keinen Besuch im kh will und zuhause auch 14 Tage Net!also in den 14 Tagen gehen wir die Leute besuchen aus dem einfachen Grund das wir dann gehen können wann wir wollen!da haben wir daheim Net so einen trubel!wünsche dir aber noch eine schöne Weihnachtszeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir schon ewig her, aber ich werd's nieeee vergessen ....

Antwort von puschel77 am 25.12.2013, 10:42 Uhr

Mach das so wie du es für richtig hälst!

Ich ärgere mich heute noch über mich, dass ich mir alles damals gefallen lassen habe.
Ich hatte in den Morgenstunden einen notkaiserschnitt, war die komplette Nacht wach und es haben sich die Besucher (unter anderem eine Freundin meiner Schwiegermutter!!!) die ersten 2 Tage die Klinke in die Hand gedrückt.
Die Oma meines Mannes kam 3 x während der 5 Tage krankenhaus. Es war Horror. Würde mir niiiieee wieder passieren. Meine Familie waren alle so 30 min. da und gut war's. Die schwiegerfamilie waren immer stundenlang da...
Die andre Oma meines Mannes hat sogar ans stillzimmer geklopft, hat ihr wohl zu lange gedauert. Von meinem Schwiegervater musste ich mir ständig anhören: von der Brühe wird er doch eh nicht satt... Meine Schwiegermutter hat mir ständig sagen müssen, wie schlecht ich noch aussehe und wie Superfit sie doch direkt nach der Geburt wieder war (sie hatte ja auch keinen Kaiserschnitt !)

Oh ich bekomm schon wieder Zorn, wenn ich dran denke, obwohls schon fast ein Jahrzehnt her ist...


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Oma nicht akzeptieren will!!! *Jammerpost*

Antwort von Tinka2011, 39. SSW am 25.12.2013, 12:48 Uhr

Oh man, das tut mir Leid.
Ich habs noch vor mir allen zu sagen, dass wir die ersten 2 Wochen zuhause keinen Besuch wünschen.
Ich fand es schon beim ersten Kind so anstrengend dauernd
Besuch zu haben. Wir waren damals keine Stunde aus dem Kh da saßen die ersten schon bei uns auf der Couch.

Wenn das euer Wunsch ist, dann sollten alle Rücksicht nehmen. Vor allem nach so einer anstrengenden Op.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Oma nicht akzeptieren will!!! *Jammerpost*

Antwort von Krümelchen87 am 25.12.2013, 12:54 Uhr

Ich bin aus dem April 12 Bus und sehe das ganz Anders!
Ich finde es toll das deine Mama sich extra frei nimmt und bei dir sein will!!
Meine Mama war den ganzen Tag mit mir und meinem Mann im Kreißsaal!
Nach dem Not ks stand sie den ganzen Tag an meiner Seite und ich bin ihr sehr sehr dankbar!!
Ich finde es große klasse wenn die Mütter ihre Kinder unterstützen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Krümelchen87

Antwort von Flora61 am 25.12.2013, 13:21 Uhr

Ich freue mich dass wenigstens du auch die andere Seite mal lobst.
Meine Töchter haben juni2012 und August2013 beide per ks entbunden.
Ich glaube sie hätten es mir sehr übel genommen,wenn ich nicht ins kh gekommen wäre.im Gegenteil!Da es beiden nach dem ks nicht gut ging,waren sie immer froh dass ich kommen konnte,wenn meine Schwiegersöhne mal nach Hause mussten.
Der übrige Besuch wurde auch nur nach Absprache empfangen,teilweise auch erst als sie wieder zu Hause waren.
Lg und frohe Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Oma nicht akzeptieren will!!! *Jammerpost*

Antwort von SinaGregor am 25.12.2013, 13:27 Uhr

hallo,

wenn das bei dir so der Wunsch war oder du es als sehr positiv empfunden hast, finde ich es für dich vollkommen in Ordnung.

Ich möchte es aber nicht. Und deswegen so ein Terz zu machen von ihr und meine Wünsche nicht zu akzeptieren finde ich schade, aber sie wird sich damit abfinden müssen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es kommt immer anders als man denkt

Antwort von CarinaLilly am 25.12.2013, 18:32 Uhr

Hallo
Ich schleiche mich aus dem Dezemberbus 2013 hier mal ein
Ich habe meine kleine Maus am 01.12.13 um 00:34 Uhr per Notkaiserschnitt geboren
Es war für mich von Anfang an Klar dass meine Mama gemeinsam mit meinem Mann im Kreißsaal seien wird
Und das war sie auch

Ich sagte von Anfang an, dass ich KEINEN Besuch haben möchte, wenn ich im Krankenhaus bin
Und dass ich mindestens 3 Wochen lang nicht will, dass jemand anderes als ich, mein Mann oder meine Eltern die Kleine bekommen

Schluss endlich sah es so aus, dass ich am gleichen Tag noch Besuch empfangen habe und dass ich auch mein Kind her gab
Denn nach dem Kaiserschnitt hatte ich ziemliche Schmerzen und Lilly war sehr verschmust

Du wirst schon das richtige machen und das wird dann auch vollkommen okay so sein

Lfg
Carina + Lilly, 24 Tage alt und sehr Mama-bezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@flora61

Antwort von Krümelchen87 am 25.12.2013, 18:51 Uhr

Finde ich total Super das du deine Töchter so unterstützt hast!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Oma nicht akzeptieren will!!! *Jammerpost*

Antwort von LittleKitty88 am 26.12.2013, 2:48 Uhr

huhu, bin aus dem ehemaligen Septemberbus 2013 und verstehe dich sehr gut. fast das selbe Drama hatte ich auch. wir hatten ebenfalls ks...

hab meiner Mutter gesagt was ich davon halte wenn sie am gleichen Tag im krhs kommt: null. und freinehmen? hab ich ihr auch abgeraten und das musste sie akzeptieren. für 2 std lohnt sich das nicht...

am ende war ich froh das ein neuer Termin 5 Tage früher ging und somit bis auf 2 Freunde keiner weiter davon wusste. ich war froh das am ersten Tag niemand außer der Papa selbst da war. mir gings nicht besonders schlecht, aber es ist ne op und da musst du dich ausruhen. ich lag 6 std danach unter Kontrolle, durfte erst dann laufen. tu, was du für richtig hältst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Oma nicht akzeptieren will!!! *Jammerpost*

Antwort von Krümelinside am 27.12.2013, 12:01 Uhr

Ich finde es durchaus toll wenn die Mama einen unterstützt, wenn man das denn will... Du willst keinen sofortigen Besuch und auch das ist mehr als nachvollziehbar.

Ich habe im März 13 meinen Sohn per geplantem KS bekommen und habe da auch gleich gesagt, dass ich am ersten Tag ausser meinem Mann keinen sehen mag. Das war auch kein Problem für meine Mutter oder meine Schwiegereltern.. Nur eine Freundin fand es wohl nicht ganz so toll, dass ich sie erst am 2. Tag nach der Geburt im KH haben wollte, aber da musste sie durch ;-)

Am 1. Tag nach der Geburt durften die Großeltern dann kommen und das war für alle in Ordnung. Meine Mutter hatte auch keine andre Wahl, da sie nicht Auto fahren kann und somit von meinem Mann gebracht werden musste...

Versuch dich nicht zu sehr aufzuregen... sie wird eben auch aufgeregt sein. Aber es ist natürlich nicht ok, wenn sie über deinen Kopf hinweg entscheidet. Ich wünsche dir alles gute und das sich bis zur Geburt es wieder entspannt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kontakt Omas/Opas

Hallo zusammen, wollte mal fragen, wie ihr so mit dem Kontakt von Oma und Opa zum Baby umgeht? Meine Eltern kommen regelmäßig und ich bin STRENG was 30sekunden Händewaschen angeht (seit Jahren habe ich damit Erkältungen etc bei mir selbst gut rediziert

von WunderMama 28.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Oma und Opa

Wie handhabt ihr das? Ich hatte schon mal in anderen Bussen über das Thema gelesen und wollte das hier auch eröffnen... Ich hatte schon vorher befürchtet, dass das Thema nicht ganz einfach werden würde und da sind wir auch schon... . Meine Mama war schon mehrfach hier und hat ...

von Nubira84, XX. SSW 03.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

heute Beerdigung von Oma ... :-((

ich hoffe das das Baby sich heute nicht auf den Weg macht , muß jetzt schon weinen wenn ich daran denke das Oma heute beigesetzt wird ... habe mich auch dafür entschieden meine Tochter mitzunehmen obwohl meine Mama total dagegen ist , was meint Ihr ? oder lieber doch bei ...

von romanski, 38. SSW 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.