Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Meike_M am 08.02.2011, 8:41 Uhr

Wen vermisst ihr hier?

Huhuuu... bin da, und uns gehts gut! Danke, für's vermissen.

Ich lese immer noch täglich mit, damit ich auf dem Laufenden bleibe. Allerdings hab ich so viel um die Ohren, dass ich nicht direkt zum Schreiben von Beiträgen komme, dann denk ich mir, da schreibste später was dazu... und wenn ich dann wieder online bin, ist meist das Thema schon nach unten gerutscht und es wird über andere Dinge diskutiert.

Ist eine Frage der Prioritäten... ich hab seit langem endlich mal wieder so viel Energie und Motivation, so dass ich mich dran gemacht hab unser Haus so richtig in Schuss zu bringen. Arbeite mich langsam voran, sortiere aus, sortiere um, hab einen großen Haufen, den ich bei ebay versteigern will, um die Haushaltskasse aufzufüllen, wir haben unser Esszimmer renoviert, Türen gestrichen, als nächstes kommt endlich Marjas Zimmer dran.
Hab auch bei den Jungs ausgemistet... es ist aber immer noch so viel zu tun, unser Keller und Dachboden sind so zugestellt... wir haben einfach zu viel Platz und daher stellt man alles einfach erstmal ab, anstatt eine Entscheidung zu treffen - reparieren, wegschmeißen, verkaufen...?!..ach, erstmal in den Keller... so lief das Jahrelang und ich kann das Chaos nicht mehr sehen. Arbeite mich so langsam durch. Aber mir machts Spaß. Tolles Gefühl, wenn wieder was vorwärts ging.

Marja macht uns allen so viel Freude. Sie ist so ein witziges, süßes Mädchen... und hat schon so viel Humor.
Sie läuft seit ihrem 1. Geburtstag. Klappt schon richtig gut. Gestern waren wir beim Kinderturnen und sie ist kilometerweise die Turnhalle kreuz und quer entlang gelaufen... so eine Ausdauer!
Wir gehen außerdem nun zu einer Krabbelgruppe und treffen uns auch noch regelmäßig mit den Gruppen vom Babymassagekurs und Delfi (ähnlich Pekip)... hab also ständig Treffen mit Mamis mit ihren Kiddies... mir wirds fast schon zu viel, muss ich sagen. Aber Marja findet es toll! Sie mag Kinder so sehr, geht immer hin, kuschelt, gibt Küsschen... das sieht so drollig aus... viele mögen es aber nicht. Das kann sie dann gar nicht verstehen und guckt mit ihren großen Kulleraugen ganz verdutzt.

Ich stille noch, und bin echt froh. Viele Sorgen, die sich viele Mütter um mich herum machen, hab ich dadurch nicht. Zum Beispiel bei Krankheit... da isst sie nur wenig, manchmal gar nicht. Aber das ist ok, denn sie trinkt dann an der Brust. Auch wegen Kuhmilch muss ich mir keine Gedanken machen, denn sie holt sich ihren Milchbedarf bei mir. Wenn ihr der viele Trubel bei uns im Haus zu viel wird (zwei große Brüder, mit lauten Freunden!).. dann nehmen wir zwei uns eine Auszeit und kuscheln und sie nuckelt an der Brust. Wir genießen es beide. .. und werden das auch noch bestimmt noch lange so weiter machen.

Schlafen... ist so ein spezial Thema bei uns. Eine Zeitlang hat es mich etwas gestresst, dass sie so oft aufwacht nachts. Aber mittlerweile find ich es ok. Sie schläft in unserem Bett und wenn sie nicht allein wieder einschlafen kann, dann schläft sie an meiner Brust wieder ein und ich dann auch. Wenn es gut läuft, wird sie nur 2-3 mal pro Nacht wach, an schlechten Tagen ist sie von 1Uhr - 5Uhr morgens wach und findet nicht mehr in den Schlaf.
Wenn diese schlechten Phasen mir zu lang dauern, geh ich zur Kinesiologin und winke ihr einen Stress ab, das wirkt Wunder. Gut zu wissen, dass man diese Möglichkeit hat.

Mit Krankheiten hatte wir noch nicht viel zu tun.. unsere Ärztin sieht uns eigentlich nur zu den U-Untersuchungen. Kleine Schnupfnasen, die sie manchmal hat, verschwinden immer nach einigen Tagen fast von allein (und manchmal Homöopathie), ohne Probleme mit den Ohren oder Bronchien.
Und das, obwohl sie wie wild mit ihren Brüdern "knutscht" und mit den vielen anderen kleinen Kiddies.


Sooo, jetzt hab ich wieder ein wenig aufgeholt und euch von uns berichtet. Würde gerne viel mehr zu manchen Dingen sagen und beitragen, aber bin zur Zeit mit so vielen anderen Sachen beschäftigt. Denke aber viel an euch und lese regelmäßig mit.

Wünsche allen, denen es nicht so gut geht, eine schnelle Besserung!! Lasst euch nicht unterkriegen! Immer positiv denken!!

Liebe Grüße,
Meike & Marja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.