Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Janmaxsue  am 07.02.2011, 8:52 Uhr

Erziehungsfrage

Jannik fängt mittlerweile an bewust an sachen zu gehen die er nicht darf. weil er weis dann kommt Mama und ich bekomme meine aufmerksamkeit.

z.b. Geht er an die jallosien, an schränke , zieht an den vorhängen usw usw..

bisher habe ich Ihm immer Nein gesagt und da weggenommen..


wie geht ihr bei sowas vor ?

 
6 Antworten:

Re: Erziehungsfrage

Antwort von Sabbi2008 am 07.02.2011, 10:08 Uhr

Maurice spielt auch nur an sachen wo mama,papa,oma,opa nein gesagt haben!! erst wird geschaut ob einer von uns ihn beobachtet wenn ja dann lacht er kurz zum ablenken und dann schwuubbsss sind die finger dran!!!

ich nehme ihn und setzte ihn davon weg,das ist das einzigste was ich mache! und natürlich nein sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungsfrage

Antwort von asclepiatina am 07.02.2011, 10:09 Uhr

kenne das Problem, allerdings hat es meiner meinung nach auch seinen Grund wenn das Kind die Aufmerksamkeit sucht braucht es sie auch.. Konsequent sein, aber ihm auch die Nähe und aufmerksamkeit geben die es braucht.. is nicht immer einfach...

tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungsfrage

Antwort von PhiSa am 07.02.2011, 10:45 Uhr

nein... nein.... nein... nein... handeln... handeln... handeln... nein.... handeln... nein... nein.... handeln... handeln... nein... handeln.... nein... nein... handeln... handeln... handeln.... *g*

wie hast du es denn bei deinen beiden großen gemacht?

also wenn laura was nicht darf bzw. ganz bewußt irgendwo bei geht, dann sag ich auch nicht mit lieber piepsmama-stimme "nein, nein mäuselchen, das darfst du aber nicht."
sondern sag dann auch schon mit ernster strenger stimme "nein! Laura!"

meist hört sie bisher, wirft sich zwar dann auf den boden und bockt (sie wird wohl so ein typisches wutanfall-auf-den-boden-werf-und-schreien-kind -> ich freu mich schon... ). dann lass ich sie dann bocken.
sie quietscht dann bisschen rum und kommt dann kurz danach wieder. dann vertragen wir uns auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungsfrage

Antwort von Janmaxsue am 07.02.2011, 11:10 Uhr

Komischerweise musste ich bei den Großen in dem Alter nur 2-3mal nein sagen und gut war.

Minni ist da rabiater wenn ich nein sage dann muss er estrecht nochmal rann bis ich ihn hole lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungsfrage

Antwort von redrose100 am 07.02.2011, 14:55 Uhr

ich sage auch nein und wenn sie nicht aufhört hole ich sie weg.
sie macht aber munter weiter und wenn es dann das dritte mal ist geht sie erst mal in den laufstall.da zickt sie zwar rum aber danach hört sie auf nein ;-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungsfrage

Antwort von DieRoteZora am 07.02.2011, 22:17 Uhr

Reihe mich ein - laut und fest NEIN sagen. Wenn sie dann nicht hört, aus der Situation rausnehmen. Und wenn sie es dann nochmal macht: überleg Dir wie oft Du es mitmachen willst und dann kommt sie in den Laufstall oder woanders hin. Ganz weg jedenfalls.
Und Nein - es bedeutet nicht, dass sie zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Sondern es ist ein ganz normales Verhalten von Kindern (ich hab jetzt 3: von 2/06, 3/08 und 12/09). Sie testen es eigentlich alle aus - manche mehr, manche weniger.
Aber leider: Konsequenz ist bei den meisten wirklich das A und O!
LG Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.