März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatjana3006, 7. SSW am 15.07.2015, 13:57 Uhr

Wem geht's ähnlich ?

Hallo liebe werdende Mamis :) hab letze Woche positiv getestet bin heute bei 6+4 . ET ist voraussichtlich am 05.03.16 . Bin mit meinem Partner jetzt im Juli 3 Jahre zusammen. Er ist gebürtiger Russe und 25 Jahre alt . Als er es erfahren hat war er ganz und gar nicht begeistert was mich sehr traurig macht :( jetzt langsam hat er sich eingekriegt aber trotzdem mache ich mir immer noch so Gedanken. Geplant war es wirklich nicht, nur ist es nun mal passiert und ich freu mich jetzt auch ziemlich doll wortwörtlich hat er mega schiss vor irgendwas . Hoffe alles legt sich und wir werden eine kleine glückliche Familie . Auf der anderen Seite kam er gestern zu mir und sagte er würde sich gern eintragen lassen bevor das kleine kommt damit es richtige zusammen geschweißte Eltern hat . Bin hin und her gerissen und halte meine Freude vor ihm Irgwbdiwe in Grenzen einfach weil er erst so reagiert hat. Wem geht's ähnlich ?

 
7 Antworten:

Re: Wem geht's ähnlich ?

Antwort von Hogealgu, 7. SSW am 15.07.2015, 14:35 Uhr

Dann bin ich wohl wie dein Mann ich hab auch mega schiss... und ich finde das ist auch berechtigt! Natürlich soll man sich auch freuen, aber momentan überwiegt bei mir, ebenso wie bei deinem Freund, die Furcht. Es ist auch meine erste SS und mein Freund sagte sowas wie: ist doch witzig... naja wenn du das lieber gehört hättest. Wir sind 8 Jahre zusammen und haben die Pille bewusst weggelassen und es ein bisschen darauf ankommen lassen. Und einer hat sich wohl durch gekämpft. Lass dich von der Aussage nicht runter ziehen, er ist vielleicht nur sehr verantwortungsvoll und hat Angst vor dem was auf ihn zukommt!- hast du das gar nicht? Wir haben uns gestern sogar wegen des Themas Heirat gezofft, da sagt man auch schon mal Sachen die man vielleicht gar nicht so meint... die Freude kommt schon noch... und zu hören "ist doch witzig" finde ich auch ziemlich blöd- Männer sind halt manchmal echt doof!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht's ähnlich ?

Antwort von Tatjana3006 am 15.07.2015, 15:09 Uhr

Du hast recht . Gefreut kann man das bei mir so richtig auch nicht nennen , klar hab ich auch Riesen Schuss vor :) mal gucken wie das alles so verläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht's ähnlich ?

Antwort von Drachenzauber, 7. SSW am 15.07.2015, 15:16 Uhr

In meiner ersten schwangerschaft standen sowohl mein mann und ich sehr unterspannung. Wir hatten beide angst und wirklich geplant, war das ganz auch nicht.
Es kam zeitweise echt fast zu trennung.. Aber wir haben uns zusammen gerauft, mit einander über sämtliche sorgen und ängste geredet und haben uns gegenseitig unterstützt.
Schlussendlich haben wir dann am ende des 8 monats ganz sponat geheiratet und feiern bald unser zweiten hochtzeitstag mit baby nr 2 im bauch

Lass ihn seine zeit. Als die kleine kräftig anfing zu treten und mein mann es zum erstmal spürter
, wuchs die freude auf seine tochter endlich und er ist mega stolz und verliebt in seine prinzessin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht's ähnlich ?

Antwort von Emmelbemmel am 15.07.2015, 16:39 Uhr

Ich würde der Erstreaktion nicht so eine große Bedeutung beimessen. Im ersten Moment reagiert eben jeder anders. Ich bin auch eher skeptisch und panisch, während mein Mann total euphorisch ist. Wichtig ist doch, wie er sich jetzt verhält?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht's ähnlich ?

Antwort von Tatjana3006 am 15.07.2015, 17:12 Uhr

Ja das stimmt ihr habt recht ich mach mich viel zu sehr verrückt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht's ähnlich ?

Antwort von Sanstern, 7. SSW am 15.07.2015, 18:13 Uhr

Ich kann mich den anderen Mädels nur anschließen! Mach dich nicht verrückt und lass ihn, er wird den Krümel lieben lernen

Unser Krümel ist geplant und wir waren nach vielen Monaten auch super glücklich, dass es endlich geklappt hat. Leider war die Freude bei ihm schnell vorbei mit dem Satz "ich freue mich erst wenn wir die 13. Woche haben" er hat sich zu viel mit Risiken und Prozentsätzen auseinander gesetzt. Ich darf keine weiteren Planungen in jeglicher Hinsichen machen, denn "wir wissen ja nicht was passiert" oder "erstmal abwarten" - seine Miesmache! nicht sehr beruhigend, er lässt es einfach nicht an sich ran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht's ähnlich ?

Antwort von jani-san, 6. SSW am 16.07.2015, 7:30 Uhr

Bei uns gab es nur die Angst, dass was schief geht.
Ansonsten warteten wir ja beide auf den positiven Test, entsprechend groß war die Freude.

Aber vor allem, wenn die Familienplanung noch nicht thematisiert wurde, verstehe ich eine solche Überraschung sehr gut. Klar, die Männer haben leichtes Spiel, sie sind erschrocken und einer Schwangeren gegenüber (Hormone!) kann man eh nicht die richtigen Worte finden, da ist eh alles falsch ;-)
Dummerweise sind wir Frauen diejenigen, die durch die Situation durchmüssen und eben nicht "mental weglaufen" können.

Lass deinem Schatz ein bissl Zeit - auch wenn DU diese Zeit nicht hattest. Er wird sich damit anfreunden.
Sieh es auch mal so:
DU erlebst diese Schwangerschaft "hautnah". Dein Mann hat lange nix Positives davon, erst wenn er die Bewegungen des Kindes fühlen kann. Da sind WIR schon lange Zeit mentale Mamas.

Seinen Einwand mit der Vaterschaftsanerkennung find ich richtig klasse - ein großartiges Zeichen, dass er sich innerlich doch damit anfreundet ;-)

So eine Schwangerschaft verändert manche Männer schlagartig. Meiner wollte mich (nach 13 Jahren Beziehung) plötzlich auf der Stelle heiraten, plante von jetzt auf gleich (wir waren damals mitten im Hausbau) gleich drei (!) Kinderzimmer im neuen Haus ein usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.