August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raik, 20. SSW am 07.04.2011, 20:52 Uhr

Welcher Name passt zu..

Hallo ihr lieben.
Welcher Name passt zu unserem Sohn Raik??? Wir werden wieder einen Sohn bekommen und mich lässt EIN Name NICHT mehr los!!! Der Name wäre: JONA. Mein Schatz findet den aber nicht toll und findet auch es sei ein Mädel Name... Ich finde diesen Namen total klasse und habe auch schon durch foren gelesen aber es sind alle geteilter Meinung. aber ich finde Raik und Jona passen ganz toll zusammen. also bin gespannt wie ihr es so seht.

Ganz liebe Grüße Stephanie in der 20ssw.

 
5 Antworten:

Re: Welcher Name passt zu..

Antwort von elijasmama am 08.04.2011, 10:14 Uhr

also ich bin auch der Meinung des passt super zusammen...
vllt. kannst dein mann ja noch überzeugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name passt zu..

Antwort von September-Baby, 24. SSW am 08.04.2011, 11:06 Uhr

Hallo,
schwierige Frage finde ich da wie du schon schreibst alle eine andere Meinung haben.
Finde auch das Jona zu Raik paßt wobei mir persönlich(nicht übel nehmen) die Namen widerum gar nicht gefallen und bei Jona ist halt die Frage ob da nicht tatsächlich einige Leute denken könnten das es ein Mädchen Name sei.
Von einer ehemaligen Hebamme der Junge heißt Juri (gefällt mir persönlich aber auch nicht), vielleicht wäre das noch ein Tip was zu Raik paßt ?!
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name passt zu..

Antwort von Bine774, 24. SSW am 08.04.2011, 14:48 Uhr

Ich finde Jona schön und eindeutig ein Jungennamen! Ist doch so ähnlich wie Jonas.
Und zu Raik passt es auch!

Musst halt noch Deinen Mann überzeugen!

Ich wäre froh, wenn ich schon so weit wäre!! Ich hab zwar schon ne Liste mit Jungsnamen, aber keiner gefällt mir so 100%ig!

Grüßle,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name passt zu..

Antwort von grinsekatze23, 22. SSW am 08.04.2011, 15:52 Uhr

Jona ist ein schöner name aber nich böse nehmen ich finde es passt besser zu einem mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name passt zu..

Antwort von Anjoda am 08.04.2011, 22:49 Uhr

Unser Sohn heißt Jonah - ursprünglich wollten wir ihn ohne h schreiben. Das hat der Standesbeamte so nicht mitgemacht, es musste entweder ein zweiter eindeutig männlicher Name her oder das h hinten dran. Im englischen Sprachraum ist Jona als weiblicher Vorname bekannt. Hier gibt es regelmäßig Jonahs und Jona´s mit Zweitnamen - die sind alle männlich.
Toll fanden wir es seinerzeit nicht, dass das h mit ran musste (Zweitname stand für uns nicht zur Debatte) - finde es aber mittlerweile ganz gut so. Irgendwo kam mal das Argument, dass der Name mit dem h irgendwie männlicher wirkt - fand ich im ersten Moment total - aber es ist doch was dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.