Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von oOoCharLyoOo, 10. SSW  am 26.07.2017, 14:36 Uhr

Welchen Beruf übt ihr Aus?

Hallo ihr Lieben,
Mich würde mal interessieren was hier alle so arbeiten und ob sie noch arbeiten gehen oder im BV sind?
Mir auf der Arbeit (Kauffrau im Einzelhandel) legen Sie immer wieder ans Herz dass ich zu Hause bleiben soll. Ich möchte aber so lange ich kann noch arbeiten.

Herzliche Grüße

 
22 Antworten:

Re: Welchen Beruf übt ihr Aus?

Antwort von Sabrina-kathy, 11. SSW am 26.07.2017, 14:45 Uhr

Verkäuferin im Juwelier. Derzeit aber nur auf geringfügiger basis, da ich noch in elternzeit bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Beruf übt ihr Aus?

Antwort von Nina 22, 12. SSW am 26.07.2017, 15:05 Uhr

Pharmareferentin im dermatologischen Außendienst, war immer mal wieder krankgeschrieben. Momentan habe ich noch Urlaub. Ich liebe meinen Job, aber im Moment würde ich gegen jeden Bürojob tauschen. Ich kann das stundenlange Auto fahren, das viele Ein- und Aussteigen, die Temperaturunterschiede usw. einfach nicht vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Beruf übt ihr Aus?

Antwort von Nuller-Anni, 10. SSW am 26.07.2017, 15:21 Uhr

Ich sitze den ganzen Tag im Büro vor dem PC.
Ob man es glaubt oder nicht. Aber auch das ist anstrengend.
Ich bin abend echt froh, wenn ich mal ein paar runden um Block laufen kann.
Nachmittags ab ca 15 Uhr merkt man echt, das mir im moment der Mittagsschlaf fehlt. Den ich mir am Wochenende immer genehmige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Beruf übt ihr Aus?

Antwort von Kirshy, 13. SSW am 26.07.2017, 15:40 Uhr

Ich bin Erzieherin und leitung mit 24std.in einer krippengruppe!
Hab um das BV gebeten,weil meine Chefin sehr anstrengend ist(ihre Arbeit als Chefin z.t.auch an mich delegiert), die Eltern in den letzten Jahren immer dreister u.abgebrührter werden wenn es um ihre kranken klein(st)Kinder in der Krippe geht (hab mir durch solche Eltern z.b den norovirus im Herbst eingefangen und gleich meine Family mit angesteckt) und ich einfach Angst habe, dass durch die genannten Dinge und/ oder Stress wieder etwas furchtbares mit unserem Baby passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Beruf übt ihr Aus?

Antwort von Lynn, 13. SSW am 26.07.2017, 16:08 Uhr

Ich bin Erzieherin und leite eine Ganztagesbetreuung für Grundschulkinder. Da wir auch viele verantwortungslose Eltern haben, die ihre Kinder totkrank in die Einrichtung schicken, habe ich es schon in der 5. ssw meinem Arbeitgeber mitgeteilt. Musste dann umgehend zur Betriebsärztin, die mir auf Grund fehlender Immunität gegen Hepatitis B ein BV erteilt hat. Somit sitze ich schon seeeehr lange zuhause und mach das beste daraus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Beruf übt ihr Aus?

Antwort von Mim87, 12. SSW am 26.07.2017, 16:49 Uhr

Huhu
Ich bin Altenpflegerin und wurde direkt von der Arbeit aus in bv geschickt. Allerdings hätte meine Ärztin mich auch krank geschrieben da ein Stück plazenta nicht fest ist/war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Beruf übt ihr Aus?

Antwort von grummelhummel3, 10. SSW am 26.07.2017, 18:39 Uhr

Ich bin Heilerziehungspflegerin und Sozialpädagogin. Arbeite im Wohnheim mit geistig behinderten Menschen.
Noch weiß mein Chef nix davon, ich warte den nächsten Arzttermin bei 11+1 ab und dann werd ich direkt ein BV bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Beruf übt ihr Aus?

Antwort von julia771009, 13. SSW am 26.07.2017, 19:32 Uhr

Weiß gar nicht ob ich euch alle beneiden soll....sooo viele bekommen BV? Ich bin Lehrerin, habe nach den Ferien kein BV da meine Titer bei allen Impfungen top sind und ich zieh das Ding durch solange es geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Beruf übt ihr Aus?

Antwort von IchWerdeMami2015, 13. SSW am 26.07.2017, 20:05 Uhr

Ich arbeite Teilzeit in einer Werbeagentur und nachmittags hab ich meine kleine Tochter zuhause. Mit Kleinkind ist es wirklich sehr anstrengend neben dem Beruf, da hätte ich gegen ein BV auch nix...ist aber natürlich nicht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Beruf übt ihr Aus?

Antwort von ClaudeMi, 12. SSW am 26.07.2017, 20:14 Uhr

Julia, ich auch. Ich war die letzten 5 Wochen vor den Zeugnissen krankgeschrieben, was mich schon sehr genervt hat. Im neuen Schuljahr würde ich gerne bis zu den Weihnachtsferien durchziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welchen Beruf übt ihr aus?

Antwort von Zava-Mamy, 13. SSW am 26.07.2017, 20:26 Uhr

Ich bin Ergotherapeutin, allerdings nun schon seit 5 Jahren in Elternzeit.
Seit 4 Jahren leite ich unterm Jahr mehrere Kinderfreizeiten (nächste Woche zum ersten mal eine Familienfreizeit) hier im Schloss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Beruf übt ihr Aus?

Antwort von Menixe am 26.07.2017, 20:26 Uhr

Ich arbeite in der Verwaltung, also der klassische Bürojob, mit 30 std. Da ich dort jederzeit auch aufstehen und mich bewegen kann werd ich bestimmt bis zum Mutterschutz arbeiten gehen - auch wenn das viele Sitzen auch mit der Zeit sehr anstrengend wird. Nachmittags betreue ich meine kleine Tochter, daher bin ich gespannt ob ich das alles gut packe bis zum Ende der Schwangerschaft.

In der letzten Schwangerschaft war ich noch im Einzelhandel, da musste ich den ganzen Tag stehen, das war hart. Aber die hätten den Teufel getan mich freizustellen, von daher hab ich mich da ziemlich lange durchgequält. Am Ende hatte ich aber solche Rückenschmerzen dass ich noch ein paar Wochen krankgeschrieben war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Beruf übt ihr Aus?

Antwort von Blüte am 26.07.2017, 20:56 Uhr

Hier ist noch eine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Beruf übt ihr Aus?

Antwort von Reschi3, 13. SSW am 26.07.2017, 21:26 Uhr

Ich arbeite als MTF in einem Labor und bin ständig krank geschrieben. Erst wegen ständiger Übelkeit und jetzt wegen dem Hämatom. Ab der 16. Woche soll ich dann in Frühkarenz geschickt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Beruf übt ihr Aus?

Antwort von ClaudeMi am 26.07.2017, 22:24 Uhr

Mal ganz doof am Rande gefragt: Was ist denn Frühkarenz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Beruf übt ihr Aus?

Antwort von Reschi3, 13. SSW am 26.07.2017, 22:58 Uhr

Ist das in Deutschland der vorzeitige Mutterschutz?
Bei uns beginnt das normalerweise 8 Wochen vor der Geburt, aber in Ausnahmesituation kann das ab der 16. Woche beantragt werden. Zb bei vorzeitigen Wehen, Präeklampsie etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Beruf übt ihr Aubs?

Antwort von LuckyV, 11. SSW am 26.07.2017, 23:16 Uhr

Ich bin Hauswirtschafterin in einem Kinderhospiz. War erst ein paar Wochen wegen Blutungen krankgeschrieben und jetzt ist das BV beantragt. Bin mal gespannt ob es durchgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Beruf übt ihr Aus?

Antwort von sunshine59, 10. SSW am 27.07.2017, 6:46 Uhr

Guten Morgen,

ich bin technische Zeichnerin und starre den ganzen Tag in den PC. Dadurch sitze ich eigentlich nur und vergesse dabei leider immer wieder zu trinken. Meinen Chef und die Kollegen werde am 15.08. nach dem FA Termin informieren. Mein Projektleiter wird wahrscheinlich vom Stuhl fallen.
Mal schauen wann meine Große die Schwangerschaft mit bekommt.

Liebe Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Beruf übt ihr Aus?

Antwort von ClaudeMi am 27.07.2017, 8:37 Uhr

Nee, das geht bei uns nicht. Alles was vor der 34.ssw passiert, ist eine Krankschreibung oder ein Beschäftigungsverbot - das entspricht dann vermutlich der Frühkarenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Beruf übt ihr Aus?

Antwort von julia771009, 14. SSW am 27.07.2017, 9:29 Uhr

Ist ja lustig können wir nen Lehrerstammtisch machen.
Hab bisschen Schiss, dass die Zwerge mich nach den Ferien so ärgern, dass ich es direkt im Bauch merke.... Wie geht s euch dabei? Habt ihr eine liebe Klasse? Ich habe schon ein paar Granaten drin, mir aber geschworen gaaaaanz ruhig und ausgeglichen zu bleiben *oooommm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Beruf übt ihr Aus?

Antwort von ClaudeMi, 12. SSW am 28.07.2017, 8:23 Uhr

Ich hab nur 2 Klassen aus dem letzten Schuljahr wieder, dazu kommen dann ca 4 neue; am BK ist die Fluktuation ja etwas höher.
Ich muss sagen, dass ich mir in der letzten SS schlimme Klassen nicht mehr so nahe gegangen sind. Ich hab das einfach nicht mehr an mich ran gelassen. Deshalb mache ich mir da auch keine Sorgen drüber.
Und wenn dir was zu viel wird, kannst du jederzeit vom SL verlangen, dass er dich aus einer bestimmten Klasse rausnimmt und in einer lieberen einsetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Beruf übt ihr Aus?

Antwort von Bensia, 15. SSW am 15.08.2017, 17:25 Uhr

Bin in einem Unternehmen tätig, dass eine Software für Hotels entwickelt hat.
So an sich ist der Tag vorm PC schon angenehm. Was mir allerdings zu schaffen macht, ist der Schichtdienst.
Schicht 1 geht von 7 - 16 Uhr und Schicht 2 von 9 - 18 Uhr und das dann immer im Wochenwechsel.
Man möchte noch gerne so viel leisten wie die Kollegen, aber merkt selber, dass die Konzentration nicht wirklich standhaft bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Berufsverbot

Hallo Mädels, Hat noch jemand eins bekommen? Habe heute telefonisch erfahren, dass ich eins erteilt bekomme. Total unerwartet, in meiner letzten Ss vor drei JAHREN musste ich nämlich trotzdem arbeiten gehen. Komme aus NRW, weiss jm ob da jetzt noch was an "Arbeit" auf mich ...

von sunflame, 12. SSW 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Berufsverbot und Termin am 24.6.

Hallo Ihr Lieben, habe heute von meiner Frauenärztin ein Attest bekommen, dass ich mich in der Frühschwangerschaft befinde. Ich bin nun im Berufsverbot, weil mein MumpsTiter zu niedrig ist. Ich arbeite in der Kita mit Kids U3. Meinen ersten großen Termin habe ich am ...

von Püppi77, 5. SSW 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

herz schlägt / berufsverbot

hallo ihr lieben!!! ist doch ein unbeschreibliches gefühl wenn man das erste mal das herz blubbern sieht!!! war den tränen nahe ... einfach toll!!! bin jetzt in der siebten woche und hab echt nen tollen frauenarzt. hab am freitag nochmal nen termin und bekomm dann meinen ...

von Chiggy, 7. SSW 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Frage wegen Berufsverbot

Moinsen. Wer von euch kennt sich mit dem ganzen Thema ein bissl aus? Möchte mich nur vergewissern, ab wann bzw unter welchen Umständen man speziell in der Gastronomie man ein Berufsverbot bekommt.... Danke schonmal und schönen Abend euch noch. Lg, ...

von BV-Zwerg, 6. SSW 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Beruf???

Hey ich hab auch nochmla ne Frage (wird bestimmt nicht die letzte bleiben;) )Und zwar ich arbeite als Krankenschwester und ahbe im mom noch Nachtdienst und am 8.9.10 habe ich auch wieder Nachtdienst. Am 11.habe ich meinen FA Termin. Ich weiss nu echt nicht wie ich das machen ...

von Perlerinchen, 5. SSW 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Berufsverbot Krankenschwester - wieviel Geld lt. Arbeitsvertrag?

Hallo an alle, Ich schreibe hier für meine Schwägerin, die in der siebten Woche schwanger ist (ihr zweites Kind). Sie lag schon im Krankenhaus, da eine relativ große Zyste ihre Schwangerschaft etwas erschwert. Nun möchte der Frauenarzt sie ins Berufsverbot schreiben. Das wäre ...

von Mutterglück 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.