April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MiniMami2007  am 05.09.2012, 15:12 Uhr

welche Zusatzleistung möchtet ihr noch machen?

Da ich trotz Risiko ss keine Überweisung von Arzt bekomme und auch bei einem Wechsel schlechte Karten habe (die kennt ja Die Vorgeschichte nicht)
Muss ich alle Leistungen selber zahlen,
Ich werde definitiv den Zuckerbelastungstest machen,da mein unterbauch schon so groß ist und Ich erst morgen 8. Woche bin und schauen das ich ein OrganScreening bekomme in der 18.ssw und evtl später auch nochmal.

Ansonsten nehme ich mein baby oder Babys so Wie sie kommen und sind.
Möchte denen nur kein schmerz zufügen.

 
11 Antworten:

Re: welche Zusatzleistung möchtet ihr noch machen?

Antwort von mia_sara, 9. SSW am 05.09.2012, 15:18 Uhr

Zuckerbelastungstest und B-Streptokokken-Test. Evtl. noch einige zusätzliche Ultraschalls.

Lieben Gruß
mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Zusatzleistung möchtet ihr noch machen?

Antwort von Tina_Ra am 05.09.2012, 15:19 Uhr

Bei mir zahlt fast alles die KK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Zusatzleistung möchtet ihr noch machen?

Antwort von paula80, 7. SSW am 05.09.2012, 16:07 Uhr

Ich werde so ziemlich alles machen, da meine Krankenkasse sowieso alles übernimmt. Außer Fruchtwasseruntersuchung werde ich wohl alles mitmachen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Zusatzleistung möchtet ihr noch machen?

Antwort von 2zaubermäuse, 9. SSW am 05.09.2012, 17:14 Uhr

ich werde nur jedes mal einen US machen lassen! evtl. bekomme ich ne Überweisung zur Feindiagnostik, da meine Große ab der 33. ssw nicht mehr gewachsen ist. aber da mein Sohn mit normalen Werten zur Welt kam muss ich wohl mit meiner FÄ verhandeln!
den Zuckertest mach ich zu hause, bzw. mach ich so in der 24. ssw an 2 Tagen ein Blutzuckertagesprofil und wenn das unauffällig ist lass ich den Test beim Arzt aus!
Sonst mach ich nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Zusatzleistung möchtet ihr noch machen?

Antwort von niti0206, 10. SSW am 05.09.2012, 18:07 Uhr

also ich geh zum erst trimester screnning; dann soll ich zur feindiagnostik und zum blutzucker test. da ich im spezialistenprogramm der kk bin werden alle kosten seitens der kk uebernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Zusatzleistung möchtet ihr noch machen?

Antwort von Blacky84, 8. SSW am 05.09.2012, 18:43 Uhr

Ich werde mein Baby diesesmal, komplett in Ruhe lassen.
Die drei großen Ultraschalluntersuchungen und sonst nichts. AUSSER es kommt wirklich was.
Nach zwei sehr stressigen SS, mit viel verdacht und alles war unbegründet, will ich es diesesmal nicht mehr mitmachen. Es ist meine letzte SS und die will ich ohne Ängste geniessen. Denn besonderen Umstand ausnutzen und nicht wieder die Ganze Zeit auf heißen Kohlen sitzen, Grübeln und mir sinnlos Sorgen machen, weil wieder jemand meint seinen Senf zugeben zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Zusatzleistung möchtet ihr noch machen?

Antwort von MaryJ, 8. SSW am 05.09.2012, 19:40 Uhr

Ersttrimester-screening, zuckertest und ev. ab und an nen zusätzlichen Ultraschall, vor allem zur geschlechtserkennung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Zuckertest wird seit kurzem jeder Schwangeren von den gesetzl. Kassen bezahlt...

Antwort von Krümelkugel, 10. SSW am 05.09.2012, 20:44 Uhr

..., daher werde ich auf jeden Fall den Zuckertest machen lassen. Außerdem bekomme ich von meiner Ärztin eine Überweisung zur Feindiagnostik, da ich ja die OP hatte. Das macht sie zu meiner Beruhigung. Sonst werden wir nichts machen lassen.

LG, Krümelkugel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Zuckertest wird seit kurzem jeder Schwangeren von den gesetzl. Kassen bezahlt...

Antwort von tina2003, 11. SSW am 06.09.2012, 7:14 Uhr

Ich werd nicht viel machen, da ich ab in 6 -8 Wochen eh 14-tägig zur Kontrolle und US muss, wird mir das reichen...... Bekomm alle 4 Wochen ein grosses Screening, wie man es nur um die 20.SSW bekommt, dank meiner vorgesichte halt... Zuckertest wird in derUniklinik, wo ich dann alle 4 Wochen bin, eh von alleine gemacht und bei mir eben auch das EPH-Labor, da ich mal eine GEstose mit HELLP hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Zusatzleistung möchtet ihr noch machen?

Antwort von Minna, 9. SSW am 06.09.2012, 9:12 Uhr

Hi,

ich habe das US-Paket bei meiner FÄ gebucht und sie wird mich in der 20. SSW zur Feindiagnostik überweisen. Zuckertest wird gemacht, auch wenn es noch ne Igel-Leistung wäre.
Und dann schaue ich nach Bedarf! Werde vermutlich wieder mit hohem Blutdruck zu kämpfen haben und muss dann Medis nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Zusatzleistung möchtet ihr noch machen?

Antwort von februar2007, 10. SSW am 06.09.2012, 10:40 Uhr

Ich habe Toxoplasmose testen lassen, weil ich im Tierschutz, bzw. Katzenschutz aktiv bin. Leider bin ich immer noch negativ, obwohl ich allein dieses Jahr schon über 20 Katzen betreut habe.
Hab vorhin bei der Krankenkasse angerufen und dort wurde mir auch gesagt, dass der Zuckerbelastungstest übernommen wird. Außerdem irgendein Abstrich um die 20. ssw. Weiß jemand, was das sein soll?
Die wollten mir nochmal genauere Infos schicken.
Ansonsten will ich diese Schwangerschaft entspannt und so gut es geht natürlich angehen und mir nicht zu viel Stress machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.