April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mia_sara, 9. SSW am 05.09.2012, 15:10 Uhr

An die Mehrfachmamis

Hallo Ihr,

ich habe bereits zwei Jungs im Alter von 3 Jahren 10 Monaten sowie 19 Monaten. Seit 3,5 Wochen kämpfe ich nun mit der Übelkeit. Ich muss mich nicht übergeben, aber mir ist den ganzen Tag über mal mehr mal weniger schlecht, immer flau im Magen, Brechreiz, trockener Mund, müde etc. Und ich bin leider viel ungeduldiger mit meinen Jungs, als ich es eigentlich sein möchte :-(. Habe momentan ein total schlechtes Gewissen den "Großen" gegenüber, weil ich so unausgeglichen und genervt bin. Wie läuft das bei Euch?

Und noch eine Frage: wie macht Ihr das mit dem Tragen? Mein Kleiner kann zwar schon einigermaßen an der Hand die Treppen steigen, aber immer geht das halt nicht. Ich erinner mich komischerweise grad nicht (Schwangerschaftsdemenz?) wie das war, als ich mit dem zweiten schwanger war, denn der Abstand ist fast genau gleich... ;-).

Alles Liebe
mia

 
5 Antworten:

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Blacky84, 8. SSW am 05.09.2012, 18:37 Uhr

Also das mit der Übelkeit und kleinem Kind ist schon so ne Sache. mein Kleiner ist 20 Monate also kann ich das nachvollziehen. Naja ich zwing mich einfach so manches zu übersehen und plane vieeeel Zeit ein wenn ich einen Termin hab, so das ich dem Dicken etwas Zeit lassen kann manches selber zu machen (soweit es natürlich geht), wie Treppen steigen (an der Hand versteht sich). Ist zwar schwer sich zeit zu lassen aber es macht einiges leichter.

Tragen versuch ich soweit es geht zu vermeiden dann muss er halt an der Hand laufen oder im Kinderwagen. Mach dir keine Sorgen wegen dem genervt sein. Die werden es dir nicht übel nehmen wenn es jetzt ne Zeit so ist (wirst ja bald wieder normal sein), wenn sie sich überhaupt daran erinnern können später. Das Ganze ist das wichtige nicht die kurzen ausraster der Mama.

Und wegen der Demenz: es ist ganz normal das man alle Wehwechen vergisst aus der SS und der Geburt, sonst würde wohl manch eine Frau kein zweites Kind bekommen. Ich frag mich grad auch selber wie blöd ich bin mich dem freiwillig auszusetzen (Übelkeit und Co), aber sobald die Hormone wieder zurück gehen werd ich es auch ganz schnell vergessen. WErde zwar wissen das mir schlecht war aber nicht mehr nachvollziehen können wie sehr. Also alles ganz normal

Gelassenheit ist das Zauberwort!! Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke dir ganz herzlich für Deinen Beitrag

Antwort von mia_sara, 9. SSW am 05.09.2012, 19:56 Uhr

Sehr liebe Worte und hast mich doch etwas beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von MarsT, 11. SSW am 05.09.2012, 21:25 Uhr

Hallo,

meine schlechte Laune habe ich mittlerweile ganz gut im Griff.
Als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin, hing bei uns ganz schön der Haussegen schief. Aber seit ich es weiß, ignoriere ich viel oder schaue auch mal weg, da die schlechte Laune und die ganze Aufregung auch nicht so gut fürs Baby sind.

Meine Jungs sind 3Jahre 3Monate und der kleine wird Ende des Monats ein Jahr alt. Leider läuft mein kleiner noch nicht. Er hängt sich ständig an meine Füße. Dann nehme ich ihn hoch. Also ich trage ihn schon recht viel (8500g). Auch mein großer ist recht Faul, vor allem beim Treppen laufen macht er ein rießen Theater, dass ich ihn hoch oder runter trage. Aber da streike ich, dass geht einfach nicht auch weil ich ja den kleinen schon auf dem Arm habe.

Übelkeit ist bei mir seit gestern ganz gut. Hoffentlich bleibt es so!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Minna, 9. SSW am 06.09.2012, 9:08 Uhr

Hi!

Ich habe zu Hause auch einen kleinen derzeitigen Kampfgnom von 3 Jahren und 5 Monaten und eine kleine anhängliche Maus von 22 Monaten.
Ich habe mir angewöhnt, mich nicht mehr zu stressen. Perfektionismus wird eh überbewertet
Und seitdem ich das akzeptiert habe, läuft es echt gelassender bei uns. Natürlich bin ich zur Zeit schneller gereitzt, aber wenn ich mal das Gefühl habe ich habe es übertrieben, dann entschuldige ich mich bei den Kindern dafür. Solange man ihnen die Wertschätzung entgegenbringt, die sie verdienen, ist doch alles in Ordnung!
Mama ist halt nicht perfekt und auch das müssen die lernen.

Ich trage beide Kinder, ich versuche es zwar zu verringern, aber ganz drauf verzichten kann ich nicht. Und da mein Körper das gewohnt ist, ist es für mich ok. Was ich aber komischerweise gar nicht haben kann, ist schwere kisten schleppen. Das überlasse ich meinem Mann

Hast du gegen die Übelkeit schon mal Nux Vomica genommen? Das hilft super, finde ich. Oder eventuell eine Hebamme, die Akkupunktur kann? Das kann auch Wunder bewirken!

Ich wünsche dir die nächsten Wochen gute Nerven! Du schaffst das schon!

LG
Minna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von mia_sara, 9. SSW am 06.09.2012, 9:24 Uhr

Lieben Dank für alle Eure Beiträge. Es kam mir nur so vor, als sei ich ironischerweise gerade in der Schwangerschaft zur schlechtesten Mutter der Welt mutiert ;-). Aber wenn ich es mit etwas Abstand und vor allem Gelassenheit betrachte, denke ich, dass es so schlimm gar nicht ist. Ich hoffe auch, dass ich mit Ende der Übelkeit wieder etwas entspannter werde.

Ja, das mit dem Tragen ist halt so ne Sache. Den Kleinen muss ich ab und an einfach tragen, das geht gar nicht anders. Den Großen Gott sei Dank gar nicht mehr, insofern wird das schon passen.

Also lieben Dank nochmal, Ihr habt mich doch etwas beruhigt

Schöne Grüße
von mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.